“Sensationelle Lage - nette Bedienung - feines Essen”
Bewertung zu Delphin Restaurant

Delphin Restaurant
Küche: Speiselokal, Schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben uns zu unserem Hochzeitstag ein feines Abendessen gegönnt. Uns wurde ein Tisch in zweiter Reihe zugewiesen. Dank den grossen Panoramafenstern konnte man trotzdem die tolle Aussicht auf den Hallwilersee geniessen.

Die Bedienung war sehr nett und die Wartezeiten auf die einzelnen Gänge hielt sich in engen Grenzen.

Wir starteten mit marinierten Miesmuscheln und einem klassischen Rindstartar in den Abend. Beide Gerichte vermochten sowohl optisch, wie auch geschmacklich zu überzeugen.
Als Hauptgang wählte meine Frau ein asiatisches Nudelgericht mit Crevetten, welches mit einheimischen Felchen-Stücken fusioniert wurde. Ich wählte den Klassiker "Schnipo mit Gemüsegarnitur". Beides war sehr lecker gekocht von guter Qualität. Die Portionengrösse war in Kombination mit einer Vorspeise mehr als ausreichend, auch für gute Esser.
Kleiner Punkteabzug beim Dessert. Die beiden Glacekugeln, welche sich meine Frau bestellte, waren einwandfrei. Bei meinem "Coupe Dänemark" hätte ich mir doch das sonst weitverbreitete Kännchen mit Schokoladensauce gewünscht, welches in diesem Fall mit einem bereits im Coupe integrierten Fertig-Topping ersetzt wurde. Aber grundsätzlich ist es Jammern auf hohem Niveau... :-).
Das Preis-Leistungsverhältnis erachte ich als ausgewogen. Fr. 161.00 für Vorspeise, Hauptgang und Dessert, sowie einem Viertel weissem Hauswein und dem obligaten Espresso halte ich für absolut gerechtfertigt.
Mit der Rechnung wurde auch gleichzeitig noch das Ausfahrtsticket für den Autoparkplatz überreicht. Klasse Dienstleistung.

Fazit des Abends: Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Posaunist74!

Bewertet 7. August 2021

Zum Mittagessen zu viert. Tisch am Fenster seeseitig - super! Die Fischmenüs waren gut, aber Egilfilets habe ich schon bessere gegessen. Der Kellner schien nicht so motiviert, machte seine Sache aber richtig. Sonst alles ok, auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, OskarR272!
Bewertet 20. Juli 2021

Während unseres Aufenthalts haben wir mehrmals im Restaurant Delphin gegessen. Es war einfach ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich. Wir können das Restaurant nur empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, amku2018!
Bewertet 19. Oktober 2020

Wir mussten so lange warten,bis jemand kam,dass wir wieder aufstanden und gingen.
Der Kellner benahm sich unmotiwiert und frech,lustlos und unintressiert. Schade.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, 78.989!
Bewertet 12. August 2020

Wir trafen um 10.45 Uhr in diesem Lokal ein und wollten einen Kaffee trinken Auf der Hinweistafel hiess dass die Selbstbedienung offen sei. Dort sagte man uns dass sie erst um 11.30 Uhr bereit seien. Wir sollen zur Bedienungsterrasse gehen. Dort wimmelte man uns ab. Alles war schon gedeckt für das Mittagessen. Uns Wanderer wollte nan nicht. Die Leute haben da einiges noch nicht begriffen. Megaschwach.

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, SukramSchnege56!