Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Oktober 2020

Wie waren 11 Tage im Club und haben jede Minute dort genossen. Die Anlage ist sehr weitläufig, deshalb findet man (trotz maximaler Auslastung von 75%) überall ein ruhiges Plätzchen.

Selten haben wir so hervorragendes Servicepersonal erlebt: aufmerksam, nett, flink - einfach eine glatte 1.

Auch die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Bei nur geringem Aufpreis lohnt sich für eine 4-köpfige Familie auf alle Fälle die größere Familiensuite Typ 2.
Man sollte auf alle Fälle vor Anreise an das Hotel schreiben, ob man eher ein Zimmer in Strandnähe oder Poolnähe wünscht. Sonst hat man, wenn man z.B. ganz oben wohnt, einen ziemlich langen Weg an den Strand.

Der Strand ist super, schön gelegen vor Dünen. Badeschuhe empfehlenswert, da kleine (und einige große) Steine am/im Wasser.

Auch das Essen war sehr lecker und vielseitig - pro Aufenthalt kann man 1x in jedem der 3 Spezialitätenrestaurants essen.

Für kleine (und große) Kids ist die Farm einen Besuch wert, mit Eseln, Pferden, Kaninchen, Ziegen, Schafen, Hühnern etc. - sie ist am oberen Bereich des Clubs.

Die Animateure und Trainer waren gefühlt rund um die Uhr im Einsatz, trotzdem war es oft schwierig, sich für einen Kurs anzumelden. Dies musste man 24 Std vor Kursbeginn per Handy tun. Meist war der Kurs wenige Minuten nach "Freigabe" schon ausgebucht.
Das ist meine einzige Kritik, da man gerade im Urlaub mal ohne Terminbuchung und Handy sein möchte.
Wenn der Club so gut gebucht ist, wie es in unserem Zeitraum war, hätte man evtl zusätzliche Trainer einsetzen müssen, um zusätzliche Kurse anbieten zu können?
Ausreichend Platz ist ja vorhanden.

Es gab auch nur einen Tennistrainer und teils 20 Personen in einem Kurs.
Davon habe ich mir mehr erwartet, da mein Schwerpunkt auf Tennis lag.
Aber wahrscheinlich ist alles Corona bedingt, deshalb ist das entschuldigt:))
Dasselbe beim Bogenschießen...hätte man (für Teens und Youngsters) nicht jeden Tag einen Kurs anbieten können?
Wenn die Kids mal einen Kurs ergattern konnten, ging dieser gerade mal 45 Minuten. Sehr schade.

Ein großes Lob an die Wassersport-Mitarbeiter: TOP!

Wir haben uns suuuuuuuuuuuuuuperwohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!!!
Vielen Dank für die herrliche Zeit

Zimmertipp: Unbedingt vorab angeben, ob Zimmer in Strandnähe (unterhalb des Aufzuges) oder Poolnähe (oberhalb)
Danke, SilkeF!
Magic Life Plimmiri, Inhaber von TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2020

Kalispera SilkeF,

als allererstes bedanken wir uns für Ihren vorletzten und letzten Satz.
Besser kann man den Urlaub nicht bewerten.
Das Team freut sich, dass Sie sich auf Anhieb bei uns im Club suuuuuuuuuuuuuuper wohlgefühlt haben.
Wir danken Ihnen, über die positive Bemerkung zu unserem Personal. Unsere netten und hilfreichen Mitarbeiter gehören zu unseren starken Pluspunkten, und Ihr Lob geben wir gerne weiter. Danke für die glatte 1 !
Schön auch, dass Sie beim Sport immer was für sich gefunden haben. Ihre kleinen Anregungen nehmen wir sehr gerne entgegen und werden sie in unsere Verbesserungsliste notieren.
Wir würden uns freuen, Sie schon recht bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team und bleiben Sie bitte gesund.

Bewertet am 20. Oktober 2020

WE DID IT AGAIN :-) Zum vierten Jahr in Folge waren wir in unserem Lieblingsclub und hatten erneut eine großartige Zeit mit vielen Sonne, Sport, Strand, Pool und Wellness. Die Herausforderungen im Umgang mit der Pandemie haben Club-Management und das gesamte Team toll gemeistert.

Wir lieben das Sport-Angebot und nutzen es intensiv: Kanu, Windsurfen, Schnorcheln, Schwimmen, Rutschen, Mountainbiken, Spinning, Stretching, Pilates, Yoga, Step Aerobic, Sauna, Fußball, Tennis, Kids club, Jetski, Banane, Ringos..

Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich die kulinarische Qualität im Hauptrestaurant deutlich verbessert!

Personal & Service waren in großen Teilen wieder sensationell: Freundlich, zuverlässig, schnell und meist mit einem Lächeln

Danke, ts_ghd!
Magic Life Plimmiri, Inhaber von TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Kalispera ts_ghd,,
im Namen des gesamten Teams des TUI MAGIC LIFE Plimmiri danken wir Ihnen für Ihre schönes Feedback und die positiven Kommentare und das Sie uns bereits zum vierten Male in Folge besucht haben und wir Sie wieder begeistern konnten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen erneuten grossartigen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und immer was für sich gefunden haben, ob beim Essen oder beim Sport. Ihr grosses Lob an unserem sensationellen Personal, geben wir sehr sehr gerne an die Kollegen weiter, denn das wird sie noch mehr motivieren.
Danke auch, für diesen Satz ... WE DID IT AGAIN !
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Oktober 2020

Wir hatten das TUI Magic Life Plimmiri bereits vor der Corona-Pandemie gebucht und hatten deswegen umbuchen müssen als die erste Abriegelung begonnen hat.
Dementsprechend freudig, aber auch etwas beunruhigt, sind wir dann etwas später im Jahr in den Urlaub gereist.
Nach der Ankunft und der durch Corona etwas veränderten Einreise erwartete uns dann ca 1,75 Stunden Transfer (inklusive 5 Hotel-Stops vor uns) vom Flughafen.
Das Hotel liegt sehr abgeschieden, der Ort Plimmiri besteht eigentlich nur aus diesem Hotel, einem kleinen Fischereihafen mit 3 Booten, 4 kleinen Häusern  und einem Fischrestaurant.

Die Hotelanlage ist eine sehr schön angelegte und gepflegte, aber auch sehr weitläufige Villageanlage.
Das Ganze sehr grün gehalten, also ein paar mehr blühende Highlights wären gärtnerisch schön gewesen.
Im oberen Teil der Anlage findet man Lobby, Autovermieter, Hauptbar, Theater, Hauptrestaurant, Animationspool und etwaige Wohnanlagen.
Hier ist auch der Wasserrutschenpark, Wellness, Shopping, Tennis, das Restaurant "Flavour" und die Kids Clubs untergebracht.
Wenn man die Schilder liest findet man hier auch den Weg zur "Farm" dazu später noch mehr.

Der untere Teil des Hotels war von einer kleinen wenig befahren Straße vom Rest abgetrennt, es gab aber auch eine Brücke welche den Höhenunterschied mit einem freistehenden Fahrstuhl ausgeglichen hat. Hier waren Ruhepool, Strandzugang, Strandbar, Volleyballfelder, Restaurant "Taverna", Restaurant "Downtown", eine Bar, das "Kaffeehaus", die Sporträume, der Parkplatz und eine Menge Wohnhäuser untergebracht.

Wir haben uns von Anfang an im Hotel sehr sicher gefühlt und das gesamte Team hat sich vorbildlich an die Hygienekonzepte gehalten.
Obwohl das Hotel nicht unbedingt leer wirkte, waren genug Liegen an den Pools da, welche gut auf Abstand gestellt wurden.
Mitarbeiter trugen Masken, es wurde überall auf Maskenpflicht in geschlossnen Räumen hingewiesen, Abstandsmarken und Desinfektionsmittel waren auch überall präsent.
Beim Check Inn wurde Fieber gemessen und auch beim einfahren mit dem Auto in die Haupteinfahrt wurde immer die Temperatur gemessen.
Im Zimmer gab es sogar Desinfektionsmittel für die Ausflüge oder den Tag in der Anlage.

Vieles wurde digital abgebildet, die Meine-Tui-App und die Club-Magic-Life App sind in meinen Augen für den Urlaub unverzichtbar.
Reisedaten und Daten wie die Abholung am Abreisetag kommen über die Tui-App und nicht wie üblich über Ordner in der Lobby.
Auch der Kontakt zur Reiseleitung wird über die Tui-App abgebildet, Präsenz einer Reiseleitung ist daher eher selten.

Alles was das Hotel angeht läuft über die Magic-Life-App und über Whats-App. Lageplan, Öffnungszeiten, Speisekarten und Barkarten, Sportprogramm und Entertainment bzw. Reservierung von Sportprogramm etc. lief über die App.
Fragen und Bitten an den Guestservice, wie z.B Tischreservierungen in den Spezialitätenrestaurants, über eine Whats-App Nummer welche in allen Zimmern aushängt.
Positiv zu erwähnen ist das schnelle und in der ganzen Anlage verfügbare Gratis W-Lan, welches eine solche Digitalisierung erst möglich machte.
Einziges Manko ist, dass man das Handy nicht einfach mal den ganzen Urlaub in den Safe sperren kann.

Das Zimmer war ein Familienzimmer mit 4 Schlafplätzen, großem Bad mit Dusche, seperatem WC, Sofa und schöner Terrasse. Der TV war viellicht etwas klein für die Zimmergröße, aber sonst war es schön eingerichtet und hatte eine gut regulierbare Klimanalage, Fliegengitter vor der Terrassentür etc.
Die Minibar war mit Wasser, und einer Ladung Softdrinks bestückt welche gratis gestellt wurden, aber auch im laufenden Aufenthalt nicht nachgefüllt wurden.
Sehr gewöhnungsbedürftig war allerdings die "griechische Toilette". Bisher hatte ich es für einen Mythos gehalten und es war uns auch noch nie in Griechenland in einem Hotel begegnet. Das kleine Eimerchen neben dem WC mit der Bitte das Toilettpapier im Eimer zu entsorgen und nicht mit herunter zu spülen....
Naja sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Zimmerreinigung war auf Grund von Corona auf einen Zweitagesinterwall herabgesetzt worden, was wir nicht schlimm fanden, da wir unser Bett auch selber machen können.

Das Essen war überall im Hotel sehr gut. Die Buffets im Hauptrestaurant waren grundsätzlich mit Ausgabepersonal besetzt, darunter hat vermutlich ein wenig die Präsentation gelitten, aber das hat nichts an der tollen Qualität geändert. Das Essen im Flavour war ein Traum, in der Taverne und im Down Town war es lecker und solide.
Highlight war das Oktoberfest an dem eine riesen Auswahl an Grillwürsten selber hergestellt wurde. Also Abends und Mittags beim F&B volle Punktzahl. Das Frühstück wurde allerdings in 9 Tagen etwas eintönig. Zweifelsfrei war die Omlettstation ein echtes Highlight, aber jeden Tag Omlett will man ja auch nicht. Toll war auch der frisch gepresst Orangensaft zum Frühstück. Es fehlte frische Marmelade, trotz der anscheinend vielen Imker auf der Insel nur abgepackter Honig und eine sehr geschmacksneutrale Nuß-Nougatcreme.
Getränke an den Bars waren gut. Nur Fruchtsäfte sind, wie in den meisten südlichen AI Hotels, nicht zu empfehlen, viel zu süßer Sirup.

Animation war gut, wenn auch die Shows etwas spät begannen und hier leider seitens einiger Urlauber nicht auf bestehende Abstandregeln geachtet wurde.
Hier hätte ich mir ein Durchgreifen seitens des Animationsteams gewünscht.

Pools sind sauber und mit Lifeguard besetzt. Liegen müssen nicht reserviert werden und es ist auch untersagt! Der Strand ist sauber, relativ flach abfallen und auch mit Lifguard besetzt, auch hier genug Liegen. Das Wasser ist so klar das man toll die Fische beobachten kann. Aber Achtung Badeschuhe empfohlen, da es sich um einen Kiesstrand handelt.

Allen Tierlieben und Familien mit Kindern empfehle ich auf den Wegweiserschildern nach der "Farm" Ausschau zu halten. Dieses kleine Refugium findet man nicht auf dem Lageplan. Es gehört wohl dem Hotelbesitzer und ist wohl eine Art Hobby. Hier kann man Esel und Pferde beobachten und streicheln, es gibt Schafe und Ziegen, Gänse, Enten, Hühner und vieles mehr.

Als letzter Hinweis sei gesagt, das Hotel ist wirklich sehr abgelegen, in den Hotelshops gibt es nur eine kleine Auswahl an Produkten. Ein Mietwagen ist daher zwingend erforderlich wenn man etwas von der Insel sehen will wie z.B. Rhodos Stadt oder Lindos (Akkropolis). Beim Verleiher im Hotel bekommt man gute moderne Autos zu einem fairen Preis.

Zu guter Letzt ein Dankeschön an das ganze Hotelteam, alle waren super freundlich und aufmerksam, mit Spaß bei der Sache und das trotz all der Schwierigkeiten zur Coronazeit war es grade die freundliche Crew die diesen Urlaub so schön gemacht hat.

Zimmertipp: Zimmer in unterer Hotelanlage liegen schön nah am Strand und haben den Ruhepool in der Nähe
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, DirkS326!
Magic Life Plimmiri, Inhaber von TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2020

Kalispera DirkS326,
als allererstes bedanken wir uns für Ihren letzten Sätze und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in dieser
-schwierigen Corona- Zeit.

Es war uns eine Freude Ihre sehr ausführliche Bewertung zu lesen.

Das Team freut sich, dass Sie sich auf Anhieb bei uns im Club wohlgefühlt haben.

Wir danken Ihnen, über die positive Bemerkung unserer Gastronomie und unseres Personals. Unsere netten und hilfreichen Mitarbeiter gehören zu unseren starken Pluspunkten, und Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Bewertet am 15. Oktober 2020

Durch die Größe des Anlage kann man sich selbst bei voller Auslastung gut aus dem Weg gehen. Da es hier mehrere Pools gibt, kann man sich aussuchen, wie man gerne braun wird (relaxed, aktiv, sportlich oder spielend). Das Meer liegt natürlich auch direkt vor der Tür. Das Hotel liegt (Gott sei Dank) ab von anderen "Bettenburgen", alleine deswegen sind wir auch schon zum 4ten mal dort. Unser Zimmer war schön groß, vor allem das Bad mit riesen Dusche. Der Zimmerservice ist sehr gut. Das Hauptrestaurant hat ein riesiges Buffet (verhungern wird dort keiner) mit sehr guter Qualität. Die Spezialitäten Restaurants sollte man auf jeden Fall auch besuchen.
Abends kann man sich entweder in der "Wunderbar" amüsieren, oder in der darüber liegenden Lounge-Bar entspannen. Hier geht unser dank an Marianna und Christos. Die beiden sind ein super Team.
Das Sportangebot ist nicht zu verachten. Dieses Mal habe ich mich überwiegend mit Bogenschießen beschäftigt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Deswegen liebe Grüße an Stefan, Du hast es abwechslungsreich und lustig gestaltet. Ich konnte viel lernen und mich auch verbessern (leider nur Deine 49 einstellen aber nicht überbieten). Ich hoffe auf ein erneutes Duell
Der Guest-Service, mit Michaela, Iris und allen anderen(deren Namen ich leider vergessen hab) ist einmalig. Du hast einen Wunsch oder eine Bitte, und sie machen es möglich.
Alles in allem: Schöne große Anlage, leckeres Essen und sehr nette hilfsbereite und zuvorkommende Angestellte.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Blaue Zone liegt im unteren Bereich, nahe beim Strand und Relax Pool. Dort ist es ruhig.
Danke, Carsten M!
Magic Life Plimmiri, Owner von TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2020

Kalispera Carsten M
Schön, dass Sie bei uns waren im TUI MAGIC LIFE Club Plimmiri und Sie einen schönen Urlaub hatten und jede Minute genossen haben. Schön, dass Ihnen die Lage unsereres Clubs so gefallen hat und das Sie uns bereits zum 4 MALE besucht haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Restaurants zufrieden waren und Sie dort immer was für sich gefunden haben.
Ihr grosses Lob an Stefan, Michaela, Iris und all den anderen werden wir natürlich umgehend weiterleiten, dass wird alle noch mehr motivieren.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wiederkommen werden!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bleiben Sie bitte gesund.
Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team

Bewertet am 12. Oktober 2020

Der Aufenthalt im Magic Life Plimmiri hat uns rundherum gefallen.
Das Hotel ist während Corona gut organisiert, im Restaurant wird auf Desinfektion der Hände und auf Masken auf den Laufwegen geachtet.

Einen Abend waren wir (mit Vorreservierung) in der Taverne zum Abendessen. Alle Kellner waren aufmerksam und nett, die Speisen sehr gut.

Das umfangreiche Sport-Programm haben wir gerne genutzt. Leider war die Bikestation am Dienstag und Samstag geschlossen. An den Pools und am Strand gab es immer ausreichend Liegen und Sonnenschutz.

Verbesserungsbedarf besteht beim Espresso, der hat uns überhaupt nicht geschmeckt, er kommt aus einem Automaten und hat ganz viel Schaum oben drauf (keine Crema).

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, flugsonne!
Magic Life Plimmiri, Inhaber von TUI MAGIC LIFE Plimmiri by Atlantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2020

Kalispera flugsonne
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im MAGIC LIFE Club Plimmiri verbracht haben und gerade unserem Hause in den speziellen Zeiten Ihr Vertrauen geschenkt haben. Schön, dass es Ihnen rundherum gefallen hat. Es freut uns, dass wir Sie kulinarisch verwöhnen konnten. Es freut uns auch, dass Sie beim Sport immer was für sich gefunden haben. Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir sehr gerne entgegen und werden diesen mit der passenden Abteilung besprechen.

Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team
Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2020

PS : auch zum Saisonende 2020 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von TripAdvisor an unsere Mailadresse weiter zu leiten.