Hotel Hubertus(Villandro (Villanders))
186 $
162 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ansitz Zum Steinbock(Villandro (Villanders))
188 $
Residence Egger(Villandro (Villanders))
Huberhof(Villandro (Villanders))
TripAdvisor
Bewertet 17. März 2015

Nach nun fast zwei Jahren hat es uns nun wieder nach Villanders verschlagen. Diesmal sind wir auf das herausragende Angebot von dem Granpanoramahotel Stephanshof **** aufmerksam geworden.
Der Aufenthalt ist viertägig und auf dreiviertelpension. Das beinhaltet ein reichhaltiges Frühstück mit Brunch, wo sowohl lokale aus auch kontinentale Spezialitäten angeboten. Insbesondere sind die regionalen Säfte, Brot und Käsesorten zu empfehlen, da sie besonders gewürzt sind. Außerdem wird einem jeden Morgen, ein morgentlicher Newsletter gereicht, mit dem aktuellen Klima, Informationen zu Traditionen und Aktivitäten für die Woche.
Ab 10h kann man sich entweder im Hallenbad austoben, Saunieren oder sich dem Wandern oder dem Fotografieren der herrlichen Natur widmen.
Ab 14h wird der Nachmittagssnack gereicht. Dazu gibt es in der Regel, frisches Brot, eine Suppe und Salat. Dieser Snack steht bis ca. 17h zur Verfügung.
Zudem hat sich das Hotel auf Wellness spezialisiert, um dem gestressten Urlauber, ausgiebig zu verwöhnen. Das Haus verfügt über ein eigenes SPA und einer eigens entworfenen Pflegelinie.
Das Haus ist ausgesprochen familienfreundlich und ist selbstverständlich ein traditioneller Familienbetrieb, der mit Herz und Innovativ geführt wird.
Außerdem ist das Haus sehr weitläufig und läd zum abendlichen Plausch auf'n Wein oder Bier ein.

Gerne komme bald wieder und freue mich auf die Reitmöglichkeit, auf dem Haflingerhof auf der Alm.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria E!
Bewertet 27. Oktober 2014

Das Hotel Stephanshof liegt sehr schön hoch über dem Eisacktal und bietet einen tollen Ausblick auf die Dolomiten. Das Essen ist sehr gut, man hat immer die Wahl zwischen landestypischen Gerichten, Standardgerichten und fleischlosen Menus. Speziell bei den Desserts wünscht man sich manchmal kleinere Portionen. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bietet ein Programm mit geführten Wanderungen und Besichtigungen bzw. Veranstaltungen an, wobei man sich manchmal eine etwas genauere Beschreibung wünschte.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber, das Bad ist sauber, könnte aber eine Modernisierung vertragen.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul M!
Bewertet 27. Juli 2014

Essen spitze, Zimmer mit Blick auf die Dolomiten, sehr guter Service!
Wellness für jeden Geschmack. Ausflüge wie Bergwanderungen und shuttle-Servive in die Skigebiete werden über das Hotel organisiert und das klappt auch hervorragend!

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Blick auf die Dolomiten
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Heinz-Jürgen F F!
Bewertet 6. Juli 2014

Wir haben ein schönes Zimmer mit Blick auf die Dolomiten bekommen. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Jeden Tag hat es neue Handtücher gegeben.
Das Frühstück war ganz okay. Jeden Tag leider die gleiche Wurst und Käse. Und wer nach 9 Uhr kommt, hat das Pech, dass die Brötchen weg sind. Der Service läßt etwas zu wünschen übrig, auf den Kaffee wartet man 10 Minuten und eine Nachbestellung ist selbst an der Theke zu tätigen, da die beiden Servicekräfte chronisch überfordert sind bei den vielen Gästen.
Zudem sollte man den großen Speisesaal meiden. Hier ist ein deutlich hoher Geräuschpegel und es zieht durch die Klimaanlage. Nach Reklamation haben wir einen Platz in der ruhigen Tiroler Stube bekommen.
Das Abendessen war sehr gut und man konnte aus verschiedenen Alternativen wählen. Hier gilt aber auch, dass der Service überlastet ist und die Getränke erst nach dem 1. Gang auf dem Tisch stehen.
Leider sind im Hotel immer Busreisende vorhanden, was für diesen Preis als Einzelgast nicht angemessen ist.
Wellnessbereich ist schön mit pool, Außenpool ist sehr klein und nur für Kinder zum schwimmen geeignet. Drei Saunen, eine wird nur auf Anfrage eingeschalten, und ein whirpool.
Das Hotel direkt an der Hauptstraße und bei offener Balkontüre ist es schon recht laut vom Straßenlärm.
gute Ausgangslage für Wanderungen in den Dolomiten.
Sofern eine Besserung des Services und des Angebotes beim Frühstück eintritt, kann ich es weiterempfehlen. Ansonsten lieber ein ruhigeres und familiäreres Hotel suchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, PetraH681!
Matthias E, Inhaber von Granpanorama Hotel StephansHof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Sehr geehrte Frau Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich durch die Reisegruppe gestört gefühlt haben. In der Tat waren die letzten Tage etwas hektisch, da ein Mitarbeiter krankheitsbedingt ausgefallen ist und wir kurzfristig leider keinen Ersatz finden konnten. Nichtsdestotrotz sind Reisegruppen bei uns jedoch nicht immer anwesend, sondern nur abhängig von der Jahreszeit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. Juni 2014

Meine Frau und ich waren zum ersten Mal hier im Hotel, aber sicherlich nicht das letzte Mal! Man merkt sehr deutlich, daß das Hotel in familiärer Hand ist und so auch geführt wird.
Die sehr sauberen Zimmer, die sehr freundliche Art von allen Bediensteten, die ideale Lage, die hervorragende Badelandschaft und noch vieles mehr, zwingen einen förmlich, daß Hotel immer wieder zu besuchen.

Zimmertipp: Empfehlenswert wäre ein telefonischer Kontakt, um persönliche Wünsche zu berücksichtigen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Detlef J!