“Freundliches, sympatisches Hotel am Bodensee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodenseehotel Immengarten

Bodenseehotel Immengarten
Stäfa, Schweiz
“Freundliches, sympatisches Hotel am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren mit sieben (!) Familien mit insgesamt 15 Kindern zwischen 0 und 16 Jahren im Immengarten zu Gast und haben das verlängerte Wochenende (3Nächte) sehr genossen. Die freundliche Atmosphäre ist in diesem Haus allgegenwärtig: Grosse helle Zimmer, schöne saubere Bäder und das Restaurant Rosmarin mit viel Ambiente und Stil.
Wir haben den Aufenthlt sehr genossen und unsere quirlige Gesellschaft wurde rundherum ausgezeichnet betreut und verwöhnt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch die Abendkarte ist ausgewogen und das Essen ausgezeichnet. Am Anreisetag kamen die letzten Familien noch nach 21.30Uhr an und die Küche bediente noch immer mit warmen Menüs: Einmalig! Wir können dieses Haus nur empfehlen! Ein Kompliment an die Immengarten-Crew.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Otti W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren über ein langes Wochenende im Mai 2013 hier zu Gast und haben uns in dem modernen Haus sehr wohl gefühlt. Schon der Eingangsbereich und die Rezeption machen deutlich, dass man in diesem Haus auf jede Art von Plüschigkeit verzichtet. Alles ist schick und farblich aufeinander abgstimmt. Unser Zimmer mit Balkon war sehr geräumig und hell. Alles war sauber und ordentlich. Es gab nur wenig Decko und alles ist in freundlichen Farben gehalten. Einzig die Badewanne, in die man zum Duschen klettern muss, hat einen sehr hohen Rand und ist daher nur für bewegliche Gäste geeignet. Man steht etwas eigenartig auf den Whirlpooldüsten und dem Abflussdeckel der Wanne, da die Duschstange an einer denkbar unpraktischen Stelle montiert wurde. Aber das machen Handwerker immer so, wenn man keine genauen Anweisungen gibt. Mir stellt sich hier sowieso die Frage, warum man nicht einfach eine großzügige Dusche eingebaut hat, es ist schließlich keine Beautyfarm sondern ein Hotel.
Der Blick über den See ist unverbaut und man kann bis ans andere Ufer schauen. Der vorbeifahrende Zug hat uns wenig gestört, da wir in der Großstadt zuhause sind und mit Fluglärm, Autobahn und Bahn leben. Die Bundesstraße war sehr ruhig, da die Ortsdurchfahrt ein Dorf weiter gesperrt war und nur Ortskundige die Schleichwege kennen.
Das high-light war für mich das Frühstücksbuffet. Klein aber fein! Die Auswahl ist für meine Begriffe sehr gut vor allem überzeugt die Qualität: hier gibt es Wurst vom Metzger und nicht von der Metro und die Brötchen sprechen auch für handwerkliche Qualität (keine Aufbackware!). Vom fertigen Birchermüesli ganz zu schweigen und der frischen Ananas. Es wurde selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit immer alles wieder aufgefüllt, ein rundum gelungener Start in den Tag.
Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass der Aufzug auch von der Küche benutzt wird und es daher oft nach Essen riecht und der Boden ein bisschen babbt. Ebenso sind die Parkplätze inkl. TG eher knapp bemessen, denn speziell abends kommen auch viele externe Gäste zum Essen ins hoteleigene Restaurant "Rosmarin".
Für alle, die es modern mögen, freundlichen Service und ein gutes Frühstück schätzen und denen ein "altfränkisches" Ambiente ein Graus ist, genau das richtige Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gecko50!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Da Hotel Immengarten ist ein Zweckbau in einem Bauabschitt mehrerer Häuser gleicher Bauart, meist wohl Apartmenthäuser. Es verfügt über saubere Grosse Zimmer mit Balkon und großem Badezimmer. Ein Restaurant ist im Haus, es fehlt einzig nur an Ambiente.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, JochenHR!
Rudersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Schönes Hotel, neue Bauart, erst 2006 eröffnet, schönes großes Zimmer mit Seeblick, der vorbeifahrende Zug stört nur wenig, tolles Frühstück und abends, bei Bedarf sehr gutes Essen
zu einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant Rosmarin.
Tiefgarage praktisch mit dem Aufzug erreichbar. Große Betten und schönes Bad.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, 889PeterR!
Rhein-Main-Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das beste am Hotel ist sicher Personal in den Abendstunden. Das Team ist wirklich sehr nett und gut, das Essen super. Beim Frühstück läßt die Freundlichkeit leider zu wünschen übrig.
Das Gute: Das Hotel verfügt über ein W-Lan-Netz! In dieser Stadt leider keine Selbstverständlichkeit und UMTS ist nicht verfügbar.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Das Problem! Die Lage! Vor dem Haus Bundesstrasse und hinter dem Haus Bahntrasse. Könnte bei höheren Nachttemperaturen zum Problem werden, da die Bahn ab ca. 6:00 Uhr zu fahren beginnt.
Für Jogger: Sehr schöne Strecke immer am Bodenseeufer entlang bis Bodman-Sportpatz. Zwei Runden auf dem Sportplatz, dann zurück macht 7,8 km.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Seneca2012!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel Immengarten wurde im Jahr 2006 gebaut und ist somit noch recht Neu und unverbraucht. Mein Zimmer war modern eingerichtet und wirkte dennoch sehr gemütlich und bequem. Das Frühstücksbüffett war in Ordnung und entsprach einem mittleren 4 Sterne Standard. Nachteilig ist die Lage an der Hauptstraße von Bodmann sowie die Bahnstrecke, die hinter dem Haus verläuft. Die Zimmer in Richtung Bodensee haben zwar einen schönen Ausblick, aber halt auch die Geräuschkulisse von vorbeifahrenden Zügen. Neben dem Haus befinden sich kostenlose Parkplätze. Leider nicht in ausreichender Menge.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, Rasti1970!
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Auf der Suche nach einer spontanten Übernachtungsgelegenheit am Bodensee ist unsere Wahl auf das Bodenseehotel Immengarten gefallen. Wir wollten ein Zimmer mit Seeblick, viele Alternativangebote waren zwei Tage vor Anreise schon ausgebucht, so dass wir froh waren, dass wir mit diesem Hotel noch eine preislich vertretbare Option gefunden hatten.

Die Anreise verlief problemlos. Das Hotel ist leicht zu finden. Es gibt vor dem Hotel draußen einen großen Parkplatz und auch eine Tiefgarage mit einigen Stellplätzen (Zufahrtskarte bekommt man dann beim Checkin). Das Parken in der Garage war kostenlos bzw. im Preis mit inbegriffen.

Anfangs ist die Ernüchterung etwas groß, da das Hotel direkt zwischen einer Durchgangsstraße und einer Bahnlinie für den Regionalverkehr liegt. Das Hotel von Innen ist jedoch recht schön, und das Zimmer mit Seeblick konnte erstmal entschädigen. Die Einrichtung, auch wenn modern, trifft nicht unbedingt unseren Geschmack, aber das Zimmer ist sauber und ließ nichts vermissen. Das Badezimmer war groß und geräumig.

Straßen und Zugverkehr waren kaum zu hören - wir hatten jedoch auf Grund des kühleren Wetters, die Fenster kaum offen. Züge verkehren kaum, nachtsüber war von der Bahn nichts zu hören. Also weniger ein Problem.

Die Fernseher sind etwas klein geraten für die Distanz zum - vielleicht ein dezenter Hinweis, dass man am Bodensee besseres zu tun hat, als in die Röhre zu schaun.

Abends haben wir auf der Suche nach einem netten Restaurant die Nachbarschaft Richtung Merseburg erkundigt, nur um am Ende festzustellen, dass preislich und von der Qualität her, das hauseigene Restaurant Rosmarin wirklich gut ist. Also, warum in die Ferne schweifen...

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig: Müsli, Früchte, Kaffee, diverse Säfte, Tee, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, gute Marmelade, Nutella, usw. Qualitativ war das Frühstück auch wirklich gut. Wir haben gut und gerne eine Stunde mit einem netten ausführlichen Frühstück verbracht.

Gerade in Verbindung mit einem netten Abendessen im Restaurant würden wir wohl gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, muc_niko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodman-Ludwigshafen.
Seehotel Adler
Nr. 3 von 22 in Überlingen
Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Bodenseehotel Immengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodenseehotel Immengarten

Unternehmen: Bodenseehotel Immengarten
Anschrift: Ueberlinger Str. 26, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bodman-Ludwigshafen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Bodman-Ludwigshafen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodenseehotel Immengarten 4*
Gelassen genießenVom Balkon aus den Blick schweifen lassen. Sommerzauber auf dem Wasser, Seeblau und Himmelblau, dazwischen Grün in allen Tönen. Willkommen zu schönen Aussichten im Bodenseehotel Immengarten.Das moderne, helle Haus bietet Komfort zu sympathischen Preisen: 23 Zimmer und fünf Suiten, großzügig und hochwertig eingerichtet, überwiegend mit Balkon zum See. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist inklusive, Halbpension zusätzlich buchbar. Seminarraum und Tiefgarage runden das Angebot ab.Dank der schönen Lage am Überlinger See und der Nähe zur Autobahn in Richtung Stuttgart, Schaffhausen und Zürich wird das Hotel von Feriengästen wie von Geschäftsreisenden geschätzt.Das Restaurant Rosmarin im Haus verwöhnt mit exzellenter Küche – regional mit asiatischen und mediterranen Akzenten. Und mit schönem Ambiente – im stilvollen Restaurant, auf der gemütlichen Sonnenterrasse oder an der Cocktailbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodenseehotel Immengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Immengarten