“kleines feines Hotel, super Lage”
Bewertung zu Almhotel Edelweiss

Almhotel Edelweiss
Almhotel Edelweiss
Nr. 2 von 2 Hotels in Pichl
Bewertet am 25. März 2013

das Almhotel Edelweiss liegt direkt neben der Skipiste im Skigebiet Reiteralm (Schladming-Dachstein, Oesterreich) und ist das Haupthaus des Almdorf Reiteralm, rund um das Hotel befinden sich 20 Almhuetten die auch gemietet werden koennen (Preis Leistung allerdings minus) dadurch ergibt sich ein tolles Ambiente man fuehlt sich wie in einem kleinen Bergdorf sehr idyllisch.
In weniger als 5 Minuten Fuss Weg ist man auf der Skipiste und auch von der Skipiste geht es direkt zum Hotel zurueck.

Das Service Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam.
Das Rezeptionspersonal ist hoeflich aber hier haette ich mir die gleiche Freundlichkeit und Enthusiasmus wie bei den Service Kollegen gewuenscht.

Die Zimmer sind sehr schoen, Sauberkeit ist ok, sehr zu empfehlen ist das Zirbendachzimmer, das Hotel hat nur ca. 15 Zimmer daher sehr ueberschaubar.

Das Restaurant ist fuer die Anzahl der Zimmer recht gross, da einige der Almhuetten Gaesten auch oft zum Abendessen kommen das macht das ganze dann wieder sehr voll.
Die Speisenauswahl war gut und auch die Qualitaet der Halbpension (3 Gaenge Menue mit Salatbuffet, Menu Auswahl morgens bekannt gegeben) war voellig in Ordnung.
Das Fruehstuecksbuffet ausreichend, seine Eier kann man selbser kochen das macht das Fruehstueck zu einem wahren Erlebnis und Ereigniss zwischen den Gaesten.

Einzig der Internetzugang ist mangelhaft, die Verbindung ist kostenfrei bzw im Zimmerpreis inkludiert, man erhaelt an der Rezeption einen Login und schon kanns los gehen. Leider ist der Empfang auf den Zimmern so gut wie nicht vorhanden. Bester Empfang im Lobby und Bar Bereich, jedoch die Geschwindigkeit sehr langsam. Fuer ein derartig neues Haus waere eine ordentliche WLan Verbindung Voraussetzung. Einziger Plus Punkt es ist kostenfrei, was ich aber voraussetze.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Almwelt Austria
Nr. 1 von 19 in Pichl
1,7 km entfernt
Fruhstuckspension Auer - Haus Kargl

Sie waren bereits im Almhotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almhotel Edelweiss

Anschrift: Preunegg 66, Pichl 8973, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Pichl
Nr. 2 von 2 Hotels in Pichl
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almhotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.