“Leider: Nie wieder!” 2 von 5 Sternen

Hotel Bergkranz
Nr. 1 von 6 Pensionen in Mieders
“Leider: Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir 4 Freunde waren ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von diesem Haus, das sich wirklich "Hotel" nennt" Die Zimmer sind sehr sehr einfach, Matratzen viel zu weich. Es fehlt z.B. ein Infoheft, wo alles beschrieben wie Frühstückszeiten etc.. Radio war keines vorhanden, der Fernseher enthielt kein entsprechendes Programm dazu.
Das Leintuch war zerrissen und nur notdürftig benäht!
Die Handtücher in der Sauna waren mit Löchern versehen und fast alle ausgefranst, haben wohl viele viele Jahre hinter sich. Die Saunatüre total verschmiert und Ungekiefer an den Wänden!
Auf dem Frühstücksbuffett fanden wir runzelige Tomaten, billige Wurst, keinen Quark und von der Wurst sahen wir gerade mal 2 Scheiben!
Alles in allem benötigt dieses "Hotel" eine Gesamtsanierung/Gesamtrenovierung.
Das Personal ist allerdings sehr zuvorkommend und freundlich
Sorry, dass wir 4 so kritisch sind, aber hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, hexuma123!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Super Hotel kann ich nur sagen. Ich(19) war mit einem Freund und schon mehrmals vorher mit meiner Familie dort und kann das Hotel nur empfehlen! Das Personal (z.B. unser Kellner Robert) ist freundlich und kompetent. Das Essen hat super geschmeckt, war abwechslungsreich und frisch. Es gibt dort kostenloses WLan und einen super Ski-Keller. Unser Zimmer war geräumig und das Bad ganz neu mit einer großen Dusche, außerdem sehr hochwertig. Der Parkplatz ist direkt vor dem Hotel und ausreichend groß, nur Schneeketten sollte man im Winter mitnehmen sonst kommt man bei starkem Schneefall nicht hoch.
Die Sauna habe ich persönlich nicht genutzt aber meine Eltern meinen die sei auch gut. Zum Skigebiet Schlick 2000 benötigt man nur ein paar Minuten mit dem Auto bzw. der Wirt fährt morgens und abends mit einem kleinen Skibus die Gäste dorthin und holt sie ab. Die Fahrt zum Gletscher dauert allerdings 1/2h mit dem Auto obwohl das Hotel relativ nah am Gletscher ist, denn die kleine Talstraße bis zur Gondel zieht sich.
Abschließend kann ich sagen, dass es keinen einzigen negativen Eindruck gab bei mir. Und das zu diesem Preis, den man sich sogar als Student ein paar Tage leisten kann. Jeder Zeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, FabianD343!
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Dieses kleine familiengeführte Hotel liegt auf einer Anhöhe in Mieders, abseits vom Trubel der "Pistenhochburg" Fulpmes oder Neustift. Dennoch sind diese Orte und der Gletscher sehr gut mit dem kostenlosen Bus zu erreichen, mit dem Vorteil, dass man immer einen Sitzplatz im Bus zum Gletscher bekommt, ganz im Gegensatz zu näher dem Gletscher gelegenen Orten.
Das Hotelierpaar ist sehr freundlich und serviceorientiert, so bieten sie einen kostenlosen Shuttle zur "Schlick 2000" oder zur "Serlesbahn" an, holen einen vom Bahnhof oder Flughafen Innsbruck ab und versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Essen, vom Chef selbst zubereitet, ist vorzüglich, reichhaltig und reichlich. Es gibt abends mindestens vier Gänge (manchmal auch 6!), nachmittags eine kostenlose "Jause" mit z.B. Suppen, Kuchen und Salaten, morgens wird ein Frühstücksbuffet dargeboten.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und haben allesamt einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Berge.
Es gibt eine kleine Sauna und ein Dampfbad. Große Handtücher werden kostenlos angeboten, man hat die Möglichkeit für einen kleinen Preis Bademäntel zu leihen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nina V!
Mömbris, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Vor zwei Monaten haben wir diesen Hotel online gebucht. Sofort eine Buchungsbestätigung bekommen. Nun nach zwei Monaten ruft uns der Hotelier Samstags an und teilt und mit sein Hotel wäre nun überbucht. Grund dafür wäre nach seinen Angaben, dass er unsere Buchung verschlampt hat und er keine Zimmer mehr frei hat. Daraufhin haben wir um eine Lösung gebeten. Also ein vergleichbares Hotel mit vergleichbaren Leistungen/Lage zum gleichen Preis. Noch am gleichen Tag wurde uns als Ersatzunterkunft im Nachbarort Schönberg im Stubaital angeboten. Leider direkt an der Brennerautobahn und auch nicht wirklich ansprechend. Zudem sollten wir für diese Unterkunft den gleichen Preis bezahlen. Daraufhin habe ich den Hotelier gebeten uns doch in den Orten Mieders, Telfes, Fulpmes und Neustift ein vergleichbares Hotel anzubieten. Dies sicherte er uns zu zu versuchern und meinte er würde sich am Montag wieder bei uns persönlich melden und uns trotzdem die zuerst angebotene Ersatzunterkunft zur Sicherheit reservieren. Ja uns dann bekamen wir über den Online-Buchungsdienstleister Dienstags nur lapidar eine Absage mitgeteilt. Vor allem mit der Angabe des Hoteliers, sein Hotel wäre zu diesem Überbucht Zeitpunkt angeblich geschlossen. Was ja nachweislich nicht stimmt. Uns liegt seine E-Mail schriftlich vor, dass sein Hotel überbucht ist und er zugibt für den Fehler verantwortlich zu ist. Leider wird man im Hotel Bergkranz auf diese Art und Weise abgewimmelt und hat nun den Schaden. Denn jetzt bekommen wir kein ansprechendes Hotel mehr zu unserer Urlaubszeit zu einem angemessenen Preis. Und uns als Kunden hat er mit Sicherheit dauerhaft verloren. Schade, wir hatten uns sehr auf unseren Urlaub im Stubaital gefreut.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 Danke, christian122!
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Kleines, schoenes Familienhotel, sehr zu empfehlen. Das Zimmer war zwar nicht hochmodern moebliert aber doch praktisch und zweckmaessig. Die Groesse war fuer uns ausreichend. Es war gepfelgt, sehr sauber und hatte grosser Balkon mit schoenen Ausblisk. Das Haus bietet auch einen kleinen Entspannungsbereich mit Sauna und Dampfbad. Die Familie hat waehrend des Aufenthaltes gut fuer uns gesorgt. Unsere Halbpension umfasste ein reichhaltiges Fruehstuecksbuffet, eine kleine Nachmittagspause und ein Abendessen. Alle Gerichte waren frisch, sehr ausgewogen und immer lecker. Die Lage ist sehr praktisch; nur ewtas 20 Minutem mit dem Auto von Innsbruck entfernt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, marek-krakau!
Georgsmarienhütte
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Einfach Supertoll! Gratis Ski-Shuttle, incl. Nachmittagsjause, reichhaltiges Frühstückbuffet, Spitzenabendessen m. umfangreichem Salatbuffet, sehr nettes Infobriefchen (Wetterhinweise, Spruch des Tages , Veranstaltungstipps, Essenshinweise für den Abend) schöne Saunalandschaft (Finnische u. Dampfsauna) m. Erfrischungssäften, traumhafte Aussicht auf das Bergpanorama

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 2 von 6 in Mieders
Haus Christine
Haus Christine
Nr. 3 von 6 in Mieders

Sie waren bereits im Hotel Bergkranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergkranz

Unternehmen: Hotel Bergkranz
Anschrift: Mieders 6142, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mieders
Nr. 1 von 6 Pensionen in Mieders
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bergkranz 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergkranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.