Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Familienhotel in Wagrain”
Bewertung zu Hotel Enzian

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Enzian
Nr. 7 von 10 Hotels in Wagrain
Bewertet am 28. September 2013

Ein familiengeführtes Hotel, vielleicht nicht das Ritz, aber gemütlich, ungemein freundliches Personal. Leckeres Essen. Und, als wir ein paar Tage später im Hotel nebenan übernachteten und dort um 5 Uhr niemand aufstehen mochte, war im Enzian selbstverständlich auch für uns ein Frühstück möglich. Also Service 1a.

Das Hotel liegt in den Alpen, der Fußweg hinauf ist natürlich steil - vielleicht sollte man, wenn man keine Berge mag, nicht in die Alpen fahren.

Zimmertipp: Nachteilig ist wohl, daß nicht alle Etagen per Lift zu erreichen sind. Menschen mit Behinderung oder ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Heiko A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (9)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

4 - 9 von 9 Bewertungen

Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel Enzian wird sehr familiär geführt. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Es gab keinen Grund zur Klage. Das Hotel selbst liegt nur wenige Minuten vom Stadtkern entfernt. Die Skibus-Haltestelle liegt nur 50m unterhalb des Hotels.

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
6  Danke, Tedman67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Februar 2010

Hotel
Diese Unterkunft verdient das Wort "Hotel" nicht. Es ist auch fraglich wofür die angeblichen drei Sterne stehen. Das Haus ist alt, dunkel, nicht einladend, vor allem aber nicht sauber. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, sondern eher als lästiges Übel. Auf Beschwerden wird sofort der "Rauswurf" angedroht.

Lage
Liegt an einer sehr steilen Straße/ Hang. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist bekommt hier arge Probleme, insbesondere wenn - wie im Aufenthaltszeitraum - der Bürgersteig vereist ist. Mit Skischuhen ist dieser Weg ein echtes Abenteuer. Der Ort Wagrain an sich ist sehr schön.

Service
Sauberkeit war nicht gegeben. Weder in den Zimmern (s.u. ausführliche Beschreibung) noch im Restaurant. Mit Beschwerden konnte gar nicht umgegangen werden, sondern es wurde sofort der "Rauswurf" angedroht. Den Beschwerden hinsichtlich der Sauberkeit wurde auch nicht sofort abgeholfen. Erst nach erneuter Ansprache wurde widerstrebend Abhilfe geleistet. Der Wirt ließ es sogar zu, dass in seinem Beisein mit dem Reinigungspersonal diskutiert werden musste.

Gastronomie
Das Frühstück war Standard, ohne Abwechselung, jeden Tag das selbe. Keine Variationen. Zum Müsli wurde Dosenobst angeboten. Das Essen abends war nicht nichts besonderes, es schmeckte alles gleich. Die Attraktion, das sog. Bauernbuffet stellte sich als Farce heraus. Nach Eröffnung stürmten alle Gäste zum Buffet mit der Folge, dass man gut 10 Minuten Schlagen stehen musste. Dann wurde beim Essen Musik gespielt, Akkordeon und Trompete, und zwar so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Die Musikanten versuchte krampfhaft, sich den Gästen aufzuzwingen, indem sie zwischen den Tischen spielten.

Zimmer
Das Bad war in einem sehr schlechten Zustand. Das schlimmste aber war, dass es nicht sauber war. Die Toilettenbrille war unten verschmutzt, am Spiegel hing ein künstlicher Efeu, auf dessen Blättern eine dicke Staubschicht war. Diese Staubschicht konnte auch nicht durch bloßes Pusten entfernt werden, da der Staub sich quasi schon festgepappt hatte. Die Halterung von dem Fön wies ebenfalls eine solche Staubschicht auf. Ferner fanden sich Seifenreste vom vorherigen Gast in der Seifenablage. Über der Badezimmertür bröckelte der Putz ab und so weiter. Auf die Beschwerde hinsichtlich der Toilette und des Efeu reagierte der Wirt komplett unprofessionell. Er zog seine Reinigungskraft hinzu und es musste tatsächlich diskutiert werden. Der Wirt nahm sich nichts von den Beschwerden an, denn auch am nächsten Tag war das künstliche Efeu noch mit der Staubschicht bedeckt. Erst auf die erneute Ansprache und Aufforderung wurde widerstrebend Abhilfe geschaffen. Am Abreisetag wurde die Benutzung der Sauna und die Aufbewahrung der Koffer zunächst verwehrt, dann doch wieder zurückgenommen. Mit Beschwerden konnte der Wirt in keinster Weise umgehen und drohte immer wieder von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Die Zimmer sind dunkel und unfreundlich eingerichtet. Es gibt keinen Schrank, nur ein Brettergestell mit Stange und Vorhang davor. Die Bäder sind alt und unsauber (s.o). Der Fernseher ist so klein, dass man vom Bett aus kaum fernsehen kann.

  • Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, neverever1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. November 2016 über Mobile-Apps
Mit Google übersetzen

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joel B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 18. Februar 2015
Mit Google übersetzen

Zimmertipp: Kamers op de hoek hebben meer lichtinval en een mooi zicht over het dal.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, joycevl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. Januar 2014
Mit Google übersetzen

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, SvempaP!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wagrain.
0,3 km entfernt
Hotel Wagrainerhof
Hotel Wagrainerhof
Nr. 4 von 10 in Wagrain
79 Bewertungen
0,9 km entfernt
Sporthotel Wagrain
Sporthotel Wagrain
Nr. 2 von 10 in Wagrain
135 Bewertungen
0,2 km entfernt
Hotel Schattauer
Hotel Schattauer
Nr. 1 von 10 in Wagrain
362 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2,8 km entfernt
Naturhotel Edelweiss
Naturhotel Edelweiss
Nr. 3 von 10 in Wagrain
100 Bewertungen
7,3 km entfernt
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 2 von 15 in St Johann im Pongau
445 Bewertungen
0,3 km entfernt
Wanderhotel Erika
Wanderhotel Erika
Nr. 6 von 10 in Wagrain
26 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Enzian

Anschrift: Grubstrasse 2, Wagrain 5602, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wagrain
Hotelstil:
Nr. 7 von 10 Hotels in Wagrain
Preisklasse: 132€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Enzian 3*
Anzahl der Zimmer: 32
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen