Naturhotel Edelweiss
TripAdvisor
zum Angebot
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. September 2013

Wir verbrachten unseren einwöchigen Urlaub erstmals in diesem Hotel.Wir waren von der Lage und Einrichtung des Hotels sehr angetan.Küche und Service ließen keine Wünsche offen.Sämtliche Angestellten sind um das Wohl der Gäste sehr bemüht,sodass man sich sehr wohl fühlt.Der SPA-bereich ist schön gestaltet und bietet einen Blick auf die herrliche Bergwelt.Dises Hotel ist wirklich eine Oase der Erholung.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr.86(liegt auf der selben Ebene wie die Rezeption). mit Blick auf den SPA-Außenbereich und auf das Biotop
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfram b!
Bewertet 16. Februar 2013

Äußerst freundliches Service und zuvorkommende Hotelier-Familie, eleganter und großer Spa-Bereich, Kinder- und Jugendzimmer sowie Kinder-Wellnessbereich, ausgezeichnete Küche (Frühstück und Abendessen), sehr geräumige Zimmer (auch für Familien), nahe gelegene Piste und idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Spaziergänge, ganz tolle Bergpanoramen

Zimmertipp: Zimmer für Familien gibt es mit und ohne Türtrennung!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Matthias4!
Bewertet 30. August 2012

EIn bisschen Wandern und ein bisschen Wellness - das Hotel Edelweiss ist dafür wirklich die perfekte Adresse.

Das Hotel wurde anscheinend erst kürlich renoviert, die Zimmer sind wirklich sehr schön und gut gelungen. Die ganze Einrichtung vermittelt ein heimeliges Gefühl, man fühlt sich wirklich wohl.

Auch das kleine Spa (1 Dampfkabine, zwei Saunen und ein Innenpool) mit dem Naturbadeteich ist sehr gut gelungen und laden ein, ein paar entspannende Stunden dort zu verbringen (obwohl die Saunen erst um drei Uhr nachmittags und nur in Ausnahmefällen früher eingeschaltet werden). Gemeinsam mit der exzellenten Lage (man befindet sich unmittelbar bei den Wanderwegen und dem Skilift) kann das Hotel hier auf der ganzen Linie punkten.

Frühstück und Abendessen sind ebenfalls sehr gut, auch hier gibt es im Grunde nichts auszusetzen und entspricht den 4 Sternen, die das Hotel hat.

Das einzige, das doch etwas störend ist, ist das übertrieben unnatürlich-freundliche Personal und das strenge Regiment, dass im Haus geführt wird. Der Austausch der für das Spa zur Verfügung gestellten Handtücher erfolgt ausschließlich an der Reception, wobei die Anzahl der Handtücher genauestens untersucht wird (wir haben nämlich nur drei der vier Handtücher zum Austausch gebracht, weil wir eines der Handtücher nicht gebraucht und im Zimmes gelassen haben, da wurden wir sogleich schief angesehen, nach der Art, wo denn das vierte Handtuch sei!!!)

Bis auf diesen eigenartigen Zwischenfall, waren wir aber sehr zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen! Dass wir hier wieder einmal ein Wochenende verbingen, ist sicher!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pamcake159!
Bewertet 13. August 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Edelweiss war sehr schön. Freundlicher, zuvorkommender Service nette Gäste.
Beim Frühstücksbuffet sollte man gelegentlich nachlegen lassen. Schmeckt offensichtlich allen gut.
Der Bio-Wellnessbereich ist hervorragend, vor allem der einzigartige Badeteich nach einem Saunagang!!

Das Essen ist gehobener Standard und vielseitig.

Die Lage eignet sich gut als Ausgangspunkt für Alm- u. Hüttenwanderungen.

Wir kommen sicher wieder......
nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Luphni!
Bewertet 12. Februar 2012

4Sterne-Hotel auf 1200 m, unmittelbar bei der Mittelstation Rote8er. Einstieg in die Piste vor der Haustüre möglich. Hoteleigener Skiverleih und Service. 1-A-Service und hervorragende Küche. Es wird sogar nachgefragt, ob man noch einen Nachschlag möchte! Könnte auch als 5 Sterne-Hotel durchgehen. Geschmackvoll eingerichtete Räume - Teeroom und Cafe mit Weitblick in Tal nach Wagrain. Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad - im Sommer ein Erlebnisgarten vorhanden. Sehr kinderfreundlich mit eigenem Kinderbuffet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, eva_spanfelner!