Sporthotel Wagrain
        TripAdvisor
        zum Angebot
        FilternAlle Sprachen
        Bewertet 16. August 2014

Wir kommen schon seit 10 Jahren ins Sporthotel Wagrain.
        Super Lage man sieht direkt auf die Skipiste!
        Aber auch im November ist es ideal zum entspannen (Pool,Sauna,Massage..)
        Weiters bietet das Hotel ein großes Frühstücksbüffet, kleinen Nachmittagssnack und leckere Abendmenüs oder Buffets!
        Einfach top!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
        1  Danke, Traveller W!
        Bewertet 26. März 2014

Zum zweiten Mal waren wir in diesem Hotel! Beim ersten Mal (Silvester 2012/13) waren wir super zufrieden mit dem Service, dem Zimmer, den Angeboten und natürlich dem Skigebiet. In diesem Jahr war es ähnlich - nur hatten wir eines der wenigen Zimmer ohne Balkon bekommen, was wir schade fanden. Der Wellnessbereich ist sehr gut - nach dem Skifahren aber auch immer sehr voll. Die Mentalität Liegen zu besetzen und dann wer weiß wohin zu verschwinden ist auch hier sehr ausgeprägt.
        Das Cateringangebot ist abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
        Danke, Uli1803!
        Bewertet 17. Februar 2014

In einem der schoensten Skigebite Oetsrreichs liegt das Sporthotel im Zentrum von Wagrain. Die Verkehrsanbindung und die wenigen Meter zum Lift und zur Seilbahn sind erstklassig. Das Zimmer mit allen 4 Sterne Standards ausgestattet, sowie freies WLAN und fantastische Betten, rundeten unseren Aufenthalt perfekt ab. Das Abendessen besteht aus einem reichhaltigen Bueffet ( Vorspeisen und Nachspeisen, sowie eine perfekte Auswahl und Angeboten an Kaesen). Den Hauptgang kann man zwischen 3 Menues waehlen, und man ist bei allen Speisen von der Qualitaet beeindruckt. Die Themenabende, sowie das ausreichende Riesenangebot zum Fruehstuck, sind fantastisch. Besonders hervorzuheben ist die Vielfaeltigkeit an den verschiedenen Biobroten und Salaten.
        Da muss man schon Sport betreiben, um diese Gaumenfreuden abzutrainieren. Im Wellnessbereich ganz hervorragende Saunalandschaft mit Aromadampfbaedern und einem kleinen Aussenpool. Wenn wir wieder nach Oetsrreich zum Skifahren gehen werden, wissen wir bestimmt schone heute, wo wir absteigen werden. Nicht zu vergessen, das Personal, speziell im Servicebereich.- ausgezeichnet, sehr freundlich und immer fuer den Gast da. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Im oberen Stock hat man die schoenste Aussicht.
        • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
        Danke, WolfgangT3!
        Bewertet 13. Dezember 2013

Plus:
        Gute Lage und Verkehrsanbindung. Wenige Meter zum Lift und ins Ortszentrum. Sehr gute und reichliche Verpflegung mit Frühstück, mehrgängigem Abendessen und Schifahrer-Jause. Tolle Spa-Anlage mit Ruheräumen und Beauty-Center. Gemütliche Bar/Lounge. Ausreichende Parkplätze. Nette Bedienung und Betreuung durch gesamtes Hotelpersonal - Familiäres Ambiente.
        Saunabereich ist "kinderfrei" (Zutritt erst ab 18 Jahren - finden wir SEHR GUT)
        Minus:
        Zimmer schon leicht in die Jahre gekommen und wirken etwas "abgewohnt". Rauchgeruch in den Gängen sämtlicher Stockwerke - wäre durch Schließen des Zugangs zur Bar (z.B. automatische Tür) zu verhindern.

Zimmertipp: Das Hotel ist gut gelegen - sämtliche Zimmer sind äußerst ruhig, da die Straße nach Kleinarl wenig befahren ist.
        • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
        Danke, Dolomitensepp!
        Bewertet 28. September 2013

Ein sehr empfehlenswertes Haus. Großzügige Zimmer, tolle Ausstattung, Pool, alle Extras. Das Abendessen war phantastisch, das Personal wirklich freundlich. Leider war man nicht in der Lage, für uns morgens um 5 Uhr ein Frühstück zu organisieren - das schaffte dann ein kleines Hotel in der Nachbarschaft. Ich habe seitdem dort Schulden für mein abendliches Telefongespräch, die Rezeption war eben morgens um 5 noch nicht arbeitsfähig. Wahrscheinlich ist man im Sporthotel eher auf längerbleibende Gäste eingestellt, die nicht mitten in der Nacht wieder abreisen müssen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
        Danke, Heiko A!