“Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leutasch suchen?
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 8 Hotels in Leutasch
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
“Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Gratulation, ein sehr schönes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhalten.
Zimmer sauber und sehr schön.
Essen Top
Wellness bietet für jeden etwas
Sogar ein tolles Hotelkino, bravo
Komme wieder!!!
Ein zusätzlicher Matrazentopper wäre gut.

Zimmertipp: Ein neues renoviertes Zimmer für 10€ mehr lohnt sich
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, LOR668!

Geschäftsreisende
Rodersdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind auf der Durchreise auf Empfehlung von Stammgästen eine Nacht geblieben und der erste Eindruck war sehr gut. Das Hotel bietet so ziemlich alles im Wellnessbereich. Speziell erwähnenswert ist das Schwimmbecken von 25 x 8 m bei der Liegewiese! Was nicht so passt, sind Gäste in weissen Bademäntel beim Kuchenessen...

Hervorragend war auch unser geräumiges Hotelzimmer Nr. 102 mit schönem Naturstein im Bad und der Holzboden sowie de grosse Wandschrank. Es roch gut nach Arvenholz im Zimmer.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Christian D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Im Quellenhof Hotel ist man immer herzlichst Willkommen, das merkt man gleich wenn man in die Empfangshalle kommt und Belinda und Sonja vom Empfang einen so überzeugt herzlich anlächeln und man dabei das Gefühl hat Sie freuen sich wirklich DICH wieder zu sehen. Großes Lob an die Zwei !! Danach wird einem noch alles rasch erklärt wann es wo etwas zu essen gibt (Find ich im Urlaub immer das wichtigste :))

Nachdem man sich im Zimmer "eingerichtet" hat geht´s auf Erkundungstour in den Wellnessbereich der leider noch nicht ganz fertig ist. Aber die Vorfreude auf das Poolbistro welches dort entsteht ist enorm groß.

Am Abend wollten wir uns noch gemütlich vor dem Abendessen an die Bar setzten um einen Aperitif zu trinken nur leider hatten wir das Gefühl nicht wirklich beachtet zu werden. Ich lüge nicht, wenn ich sage das wir vom Barkeeper Manuel gefühlt 30 min. lang ignoriert wurden. Unser Geschmack auf einen Aperitif ist uns dann vergangen und wir sind dann gleich zum essen. (Das selbige war auch zum Kuchen und Strudelbuffet, wo wir mit essen schon fertig waren und wir dann erst Manuel erwischt hatten um uns etwas zu trinken zu bringen)
Am 2. Abend wollten wir es nochmals probieren, da war dann Edith an der Bar und wir hatten binnen 2 Minuten unsere 2 Coktails. Sehr nette Barkeeperin !! Wie man sieht geht es also doch beachtet zu werden !

Beim Abendessen wurden wir von Stefan bedient. Ich kann nur sagen dieser Mitarbeiter ist wirklich ein Geschenk für Ihr Haus. Ich habe selten so etwas zuvorkommendes, kompetentes und sehr freundlichen Kellner gesehen. Großes Lob für Ihn er macht seinen Job mit Überzeugung sehr gut !!

Vom Grund auf muss man sagen, dass der Quellenhof in Leutasch immer eine gute Adresse ist sich mal für 1-2 Tage gut zu entspannen oder auch länger !! Alle sind hilfsbereit und sehr zuvorkommend und man merkt das es von herzen kommt !!

Ich werde auf jedenfall wiederkommen !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Lavazza2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Wir verbrachten (leider) nur 2 Tage hier, um das Hotel mal auszuprobieren. Es wird nicht der letzte Aufenthalt gewesen sein, da wir rundum begeistert sind. Eine wunderschöne, großzügige und moderne Wellnesslandschaft, der tolle große und angenehm geheizte 25m-Außenpool, sehr gut ausgestatteter Fitnessraum, gutes abwechslungsreiches Sportangebot (Yoga, Pilates, Qigong u.Ä., ich nahm an einer Pilatesstunde teil, die von einer sehr qualifizierten Trainerin gehalten wurde), super Frühstück mit Frisch-Saftbar und hervorragendes Abendessen (das Mittagssuppen- und Kuchenangebot ist gut, aber nicht herausragend).
Wir hatten eines der günstigeren Zimmer (Angelika), das aber völlig in Ordnung und recht schön gestaltet war. Das Bad ist ausgesprochen klein, aber auch ausreichend. Die Matratzen waren recht hart, jedoch gibt es auf Wunsch weiche Matratzenauflagen. Unser Zimmer war zunächst sehr überheizt und als wir den (sehr versteckten) Heizungsschalter nicht fanden, kam
Dazu die hervorragende Lage im Winter, direkt an den tollen Loipen der Leutasch.
Wir werden wieder kommen, es ist eines der besten uns bekannten Wellnesshotels in dieser Preisklasse und Lage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ilioupolis1!
Neckarsulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, ein Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt und Abends ein Essen in Gourmetqualität.
Der 25m Außenpool kann ganzjährig benützt werden.
Die Saunalandschaft ist groß, mit Biosauna, Tirolersauna,Dampfbad, Infrarotkabine, Tauchbottich.... Das einzig Negative: Die Gäste, die sich in diesem "Flüsterbereich" leider oft lautstark unterhalten. Aber das erlebt man in fast jedem Hotel.
Loipe und Wanderweg beginnen direkt am Hotel, das Loipengebiet Leutasch hat selbst in diesem schneearmen Januar noch zufriedenstellende Loipen gehabt

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Claudia O!
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im Quellenhof findet man Ruhe und Erholung in einem familiären Umfeld. Essen, Service und Freundlichkeit sind perfekt - davon können sich einige eine Scheibe abschneiden. Wellness vom Feinsten und die innovativen Freizeitangebote runden das Ganze ab. Bin seit fünf Jahren regelmässig Gast dieses Hauses: immer werden neue Annehmlichkeiten gebaut - neu z.B. ein Hauskino - echt Super.
Habe bereits wieder für kommendes Jahr gebucht!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Markus B!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Quellenhof bietet im eher verschlafenen Leutasch einen schönen Anlaufpunkt für entspannte Wellness Ferien. Hierzu trägt das vertretene Publikum einen wesentlichen Teil bei. Man pflegt einen legeren Kleidungsstil und lässt das schick sein beiseite. Der Altersschnitt dürfte sich in den 50ern bewegen. Kinder waren wenige anwesend (m.E. auch zu wenig geboten für Familien).

Sowohl Zimmer (wir hatten eine Suite) als auch das Essen sind auf einem hohen Niveau. Man besinnt sich auf traditionelles und lässt modische Strömungen vorbeiziehen ohne dabei veraltet zu wirken. Beim Abendmenü werden lokale Spezialitäten serviert die durch hohe Qualität bestechen. Gepaart mit einer Portion Raffinesse in der Zubereitung entsteht optisch und geschmacklich ein Hochgenuss.

Lobend sei auch erwähnt dass die Zwischenmahlzeiten (in der standardmäßig angebotenen Dreiviertelpension) ebenfalls qualitativ überzeugen können. Hier sieht es bei der Konkurrenz anders aus.

Die von uns bewohnte Suite war in einem stilsicheren Mix aus Tradition und Moderne ausgestattet. Besonders hervorzuheben sind die tollen Materialen - überwiegend Holz/Granit. In Verbindung mit - ausnahmsweise mal nicht brettharten - Matratzen lässt es sich dort vorzüglich aushalten.

Der Quellenhof bietet eine große Anzahl von Zimmer/Suite Kategorien an. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass der gesamte Gebäudekomplex teilweise renoviert bzw. neu gebaut wurde. Dementsprechend sind die Suiten im neuen Teil, die Zimmer im älteren Trakt. Eine ähnliche Splittung findet man auch im Sauna/Wellnessbereich wieder.
Leider führt dies zu dem Eindruck, dass ein Gesamtkonzept für das Hotel fehlt. Zu dicht aneinander findet sich der Stil der 80er und die Moderne. Diese Zerissenheit spiegelt auch die Aufteilung der Restauranttische auf verschiedene Gebäudeteile wider.

Verbesserungspotential gäbe es auch noch an weiteren Details wie das magere Angebot an sportlichen Aktivitäten im Hotel (einmal am Tag Yoga außer Sonntag). Einige Zimmer/Suiten zeigen zur Straßenseite im Ort. Hier ist zu bestimmten Zeiten durchaus Verkehr der im Zimmer deutlich hörbar ist, überraschenderweise sind die neuen, aufwendigen Fenster nicht besonders schalldicht. Im Saunabereich gibt es kaum Aufgüsse - die angebotenen waren eher unprofessionell. Eine Weinkarte die nicht nur östererreichische Weine bietet wäre auch schön.

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Quellenhof.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Robert S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutasch.
Biohotel Leutascherhof
Nr. 4 von 8 in Leutasch
Relax & Spa Hotel Astoria
Relax & Spa Hotel Astoria
Nr. 3 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Unternehmen: Hotel Quellenhof
Anschrift: Weidach 288, Leutasch 6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quellenhof 4*
4* Superior Wellness- und Genuss-Hotel in der Olympiaregion Seefeld-Leutasch in Tirol. Aktive Entspannung, wohltuender Genuss, ein stilvolles Ambiente und vor allem viel Ruhe - das finden Sie bei uns. Unsere Lage ist ebenso einmalig wie unser Preis-Leistungsverhältnis. Laut Relax Guide eines der Top-Wellness Hotels in Österreich. ... mehr   weniger
Quellenhof Seefeld
Quellenhof Hotel Seefeld