“Entspannung in lockerer Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leutasch suchen?
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 8 Hotels in Leutasch
Hamburg
“Entspannung in lockerer Atmosphäre”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Quellenhof bietet im eher verschlafenen Leutasch einen schönen Anlaufpunkt für entspannte Wellness Ferien. Hierzu trägt das vertretene Publikum einen wesentlichen Teil bei. Man pflegt einen legeren Kleidungsstil und lässt das schick sein beiseite. Der Altersschnitt dürfte sich in den 50ern bewegen. Kinder waren wenige anwesend (m.E. auch zu wenig geboten für Familien).

Sowohl Zimmer (wir hatten eine Suite) als auch das Essen sind auf einem hohen Niveau. Man besinnt sich auf traditionelles und lässt modische Strömungen vorbeiziehen ohne dabei veraltet zu wirken. Beim Abendmenü werden lokale Spezialitäten serviert die durch hohe Qualität bestechen. Gepaart mit einer Portion Raffinesse in der Zubereitung entsteht optisch und geschmacklich ein Hochgenuss.

Lobend sei auch erwähnt dass die Zwischenmahlzeiten (in der standardmäßig angebotenen Dreiviertelpension) ebenfalls qualitativ überzeugen können. Hier sieht es bei der Konkurrenz anders aus.

Die von uns bewohnte Suite war in einem stilsicheren Mix aus Tradition und Moderne ausgestattet. Besonders hervorzuheben sind die tollen Materialen - überwiegend Holz/Granit. In Verbindung mit - ausnahmsweise mal nicht brettharten - Matratzen lässt es sich dort vorzüglich aushalten.

Der Quellenhof bietet eine große Anzahl von Zimmer/Suite Kategorien an. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass der gesamte Gebäudekomplex teilweise renoviert bzw. neu gebaut wurde. Dementsprechend sind die Suiten im neuen Teil, die Zimmer im älteren Trakt. Eine ähnliche Splittung findet man auch im Sauna/Wellnessbereich wieder.
Leider führt dies zu dem Eindruck, dass ein Gesamtkonzept für das Hotel fehlt. Zu dicht aneinander findet sich der Stil der 80er und die Moderne. Diese Zerissenheit spiegelt auch die Aufteilung der Restauranttische auf verschiedene Gebäudeteile wider.

Verbesserungspotential gäbe es auch noch an weiteren Details wie das magere Angebot an sportlichen Aktivitäten im Hotel (einmal am Tag Yoga außer Sonntag). Einige Zimmer/Suiten zeigen zur Straßenseite im Ort. Hier ist zu bestimmten Zeiten durchaus Verkehr der im Zimmer deutlich hörbar ist, überraschenderweise sind die neuen, aufwendigen Fenster nicht besonders schalldicht. Im Saunabereich gibt es kaum Aufgüsse - die angebotenen waren eher unprofessionell. Eine Weinkarte die nicht nur östererreichische Weine bietet wäre auch schön.

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Quellenhof.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Robert S!

Geschäfts-
reisende
Regensburg
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir können uns den Lobeshymnen der Vorbewerter nur anschließen. Alles was wir für unsere Auszeit brauchen, wird in diesem Haus geboten.
Wandern, schwimmen im 25m Pool, saunen vom Feinsten , superschnelle Ruheräume, eine Bibliothek mit einer traumhaften Aussicht in die Berge. Besonders gut sind die Zusatzangebote wie Fittnesskurse, geführte Wanderungen, Weinverkostungen......Ich weiß nicht wo ich aufhören soll.
Das Personal ist meist sehr locker, fröhlich und kompetent. Außerdem wird jedes Jahr renoviert und ergänzt, sodaß den Gast immer eine Überraschung erwartet.
Wir habe schon seit dem 2. Aufenthalt die Suche nach einem anderen Haus aufgegeben. Für uns geht es nicht besser. Danke, danke Familie Mitterhuber.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Christiane L!
Spanien
Bewertet am 10. November 2013

Ein wirklich hervorragendes Hotel. Die Unterkunft, das schmackhafte Essen, die Angestellten, Wellnessbereich und die versch. Anwendungen, Umgebung alles top.
Ich war bestimmt nicht das letztemal dort !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, lacucaSpanien!
Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Es war einfach herrlich, vom Empfang bis zur Heimreise!
Der Wellness-Bereich ist wunderschön, vielfältig, sauber, grosszügig und mit schönen und gemütlichen Ruheräumen, Tee, Wasser, Dörrobst und Rüebli....!! Rund ums Hotel gibts genügend Wege, dass man sich auch sportlich betätigen kann. Massage und Kosmetik im Hotel, ebenfalls sehr empfehlenswert. Auch über das Essen kann ich nur gutes Schreiben, vorallem das reichhaltige Frühstücksbuffet mit den frischen Fruchtsäften (zum selber pressen) überzeugte mich, ebenso das Abendessen und die Zwischenmahlzeiten. Es war ein absolut schöner Aufenthalt und ich besuche den Quellenhof bestimmt wieder einmal....

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Andrea H!
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren zum zweitenmal da und da gibt es in der Regel wenig Überraschungen. Man kennt eben alles. Das Erstaunliche ist, dass das Haus noch besser wurde. Die Küche hat nochmal zugelegt und ein so feines Gericht wie z.B. ein gebratener Waller mit Kürbiskernkruste habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Das neue Badehaus ist eine wirkliche Verbesserung, denn nun kann man auch bei schlechtem Wetter trocken bis kurz vor den Außenpool kommen.
Wenn man sich an das Verwinkelte und etwas Verschachtelte gewöhnt hat, findet man überall hin, so auch zur neuen Bibliothek - ein Raum, der so gelungen ist und sich daher wohltuend von vielen Räumen in vielen Hotels unterscheidet, die auch Bibliothek heißen und aus ein paar Sesseln und einem Bücheregal bestehen.
Also: Alles wurde noch ein bisschen besser, besser geht es nicht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Florian F!
bergisch gladbach
Bewertet am 11. Juli 2013

Es war ein sehr schöner Urlaub. Empfehlenswert ist der wellnesbereich, das gute Essen, die Freundlichkeit. Einfach alles Top! Die Zimmer sind von der Ausstattung hervorragend. Besonders empfehlenswert war die hundefreundlichkeit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, denise j!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 1. Juli 2013

In diesem Hotel fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Schöne Ausflugsmöglichkeiten, per Auto, per Fahrrad, oder zu Fuss.
Sehr aufmerksame Gastgeber, hervorragendes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffet, was will man noch mehr! Die Aussenanlagen sind - schönes Wetter vorausgesetzt - sehr schön angelegt und laden zum Baden ein. Der Quellenhof ist in einer Oase der Ruhe angelegt.
Die Gastgeber bemühen sich auch nach dem Essen, mit den Gästen einen kleinen Abendspaziergang zu unternehmen. Man fühlt sich einfach wohl im Quellenhof.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Pixelman46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutasch.
Biohotel Leutascherhof
Nr. 1 von 6 in Telfs
Hotel Hubertushof
Hotel Hubertushof
Nr. 6 von 8 in Leutasch

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Unternehmen: Hotel Quellenhof
Anschrift: Weidach 288, Leutasch 6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quellenhof 4*
4* Superior Wellness- und Genuss-Hotel in der Olympiaregion Seefeld-Leutasch in Tirol. Aktive Entspannung, wohltuender Genuss, ein stilvolles Ambiente und vor allem viel Ruhe - das finden Sie bei uns. Unsere Lage ist ebenso einmalig wie unser Preis-Leistungsverhältnis. Laut Relax Guide eines der Top-Wellness Hotels in Österreich. ... mehr   weniger
Quellenhof Seefeld
Quellenhof Hotel Seefeld