“Man fühlt sich wie zu Hause”
Bewertung zu Alpineas

Alpineas
Alpineas
Germany
“Man fühlt sich wie zu Hause”
Bewertet am 27. März 2014

Waren diesmal in Familie unterwegs - mit unserer 2jährigen Enkelin. Im Prinzip ist es eine ganz normale Wohnung in einem Dreifamilienhaus - unten ein Studio zur Vermietung für 2 Personen, dann im 1. Stock die Wohnung der Vermieter, darüber war unsere Wohnung, was natürlich bedeutet, dass man alles zwei Treppen hoch tragen muss, war aber nicht schlimm. Das Haus befindet sich in einem schönen neuen Wohngebiet auf einem kleinen Berg am Rand von Leutasch, Anfahrt war kein Problem, wie es bei viel Schnee aussieht, weiß ich nicht. Die Wohnung ist in einem modernen Tiroler Stil eingerichtet, Fußbodenheizung, zusätzlich noch Heizkörper für besonders kalte Tage, 2 Balkone, einer nach Süden, der andere nach Westen (hatte im März bis 16 Uhr Sonne, danach verschwand diese hinter den gegenüber liegenden Reihenhäusern). Eine wunderschöne Wohnküche mit Essplatz - es war alles da, was man brauchte, auch Geschirrspülertabs, Reinigungsmittel, Alufolie etc. Man braucht wirklich absolut nichts mitzubringen. Im super-modernen Bad unzählig viele Handtücher, dazu noch Bademäntel. Was hervorzuheben ist - das Haus hat einen sehr guten internen Schallschutz, man hört absolut nichts von den anderen Bewohnern. Autoverkehr nur die Anwohner oder ein paar Handwerker, die an den neuen Häusern gegenüber noch Restarbeiten zu erledigen haben (es gab aber keinerlei Baulärm).
Die Vermieter - eine junge Familie mit Kind - sind nett und freundlich und helfen schnell, wenn mal etwas nicht klappt. Ansonsten hatte man nicht so viel Kontakt, da jeder seinen eigenen abgeschlossenen Bereich hat.
Uns hat es sehr gut gefallen, und wir können die Wohnung uneingeschränkt weiter empfehlen, für alle, die die Ruhe lieben, denn die Straßen im Ort selbst sind schon ganz gut befahren. Nur ein Hinweis für Familien mit kleinen Kindern: Das zur Verfügung gestellte Babybett ist etwas kleiner und weniger tief als die bei uns üblichen Standardkinderbetten (es ist aber im Schlafzimmer auch nicht mehr Platz vorhanden, da noch eine Infrarotkabine dort untergebracht ist - das zweite Schlafzimmer ist noch etwas kleiner, aber ausreichend Stauraum). Im Erdgeschoss gibt es auch Unterstellmöglichkeiten für Ski, Schuhe und Kinderwagen.
Noch ein Hinweis: Auf Google und Bing ist am Ende der Straße eine Gaststätte 'Mr. Tilfußalm' angegeben. Das stimmt so nicht - wir haben dort nur ein normales Reihen-Wohnhaus ohne Gaststätte vorgefunden, unten im Ort gibt es aber genug Gaststätten. Leider hatten wir in Leutasch und Seefeld bei den Gaststätten in Bezug auf Kinderfreundlichkeit sehr unterschiedliche Erfahrungen - teilweise sehr freundlich, teilweise aber auch abweisend und eher auf Schickeria mit Hund spezialisiert.

Zimmertipp: Es gibt nur zwei Ferienwohnungen.
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Nr. 12 von 56 in Leutasch
Kein Foto bereitgestellt
Haus Karwendelblick
Nr. 39 von 56 in Leutasch

Sie waren bereits im Alpineas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpineas

Unternehmen: Alpineas
Anschrift: Seewald 27, Leutasch 6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Nr. 13 von 38 Sonstigen Unterkünften in Leutasch
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 118€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpineas 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpineas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpineas Leutasch, Tirol