“Leutasch”

Nr. 9 von 56 Pensionen in Leutasch
Waakirchen, Deutschland
“Leutasch”
Bewertet am 30. Juni 2013

Das gesamte Innen-Design (Flur , Speiseraum etc) war geprägt von massiven alpinen kunsthandwerklichen Holzarbeiten. Wir hatten ein Doppelzimmer am Ende des Ganges. Die Einrichtung war zweckmässig , gepflegt und sauber, jedoch schon mehr als 20 Jahre alt. Allerdings ist bei dem Preis auch nicht mehr zu verlangen. Bereits morgens ab 8 Uhr herrschte Betrieb durch DAV Mountain-Biker. Das Frühstück war schön hergerichtet und enthielt alles bis auf frisches Obst. Der Kaffee war echt stark. Die Wirtsfamilie ist mit sehr viel Liebe, Mühe und auch Freude bei der Sache. Auch ein Extrawunsch (z.B. Ei oder heisses Wasser) wird gerne erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Dr Ernst Peter T!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 21. Mai 2013

Einmal mehr durften wir ein paar Tage im Bergfrieden in der Leutasch verbringen. Es war nicht einfach ein Kurzurlaub in den Bergen, sondern es war ein nach Hause kommen.
Wir konnten es fast nicht erwarten, bis wir endlich da waren. Jeder Tag war Erholung pur, und da hat Familie Aichner sehr viel dazu beigetragen. Obwohl wir die kleinere Ferienwohnung für 2 - 3 Personen hatten, haben wir uns mit unseren beiden Kindern sehr wohl gefühlt. Wir hatten auch zu viert genügend Platz ! Alles ist sehr sauber, das Frühstücksbuffet wird sehr schön präsentiert, bietet alles, was man zu einem guten Frühstück im Urlaub braucht und ist sehr bekömmlich. Für uns war es eine grosse Überraschung, dass trotz unsicherer Wetterlage am Pfingstsamstag der Grillabend angeboten wurde. Wer noch nie im Bergfrieden war, muss schon alleine wegen dem Grillabend seine nächsten Ferien in der Leutasch buchen.... man muss das einfach erlebt haben. Es geht hier nicht alleine um das kulinarische Angebot, sondern um das Ganze. Alles wird mit sehr viel Liebe, Mühe und auch Freude vorbereitet und zubereitet.... auch die Stimmung ist einfach schön. Man kann das gar nicht so richtig beschreiben. Man muss es erlebt haben.
Der Abschied am Pfingstmontag war dann auch wieder entsprechend schwer. Wir Erwachsenen konnten uns ja noch beherreschen, aber unsere Kinder sind auch heute noch traurig und weinen zwischendurch, weil wir nicht mehr bei Martin und Simone in der Leutasch sind.
Und das sagt ja alles.
Wir freuen uns, dass wir den nächsten Urlaub wieder im Bergfrieden in der Leutasch verbringen dürfen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Debsli!
Bewertet am 3. Februar 2013

Einmal mehr durften wir uns eine Woche im Bergfrieden erholen und die Tage einfach geniessen. Wir hatten zusammen mit unseren Kindern das Familienzimmer. 2 Zimmer mit Verbindungstüre. Das Kinderzimmer ist sehr gross, es hat 1 Etagenbett und ein Einzelbett und genügend Platz zum spielen. Unser Sohn hat jeden Tag geschwärmt, wie gut er in seinem kuscheligen Bett geschlafen hat. Auch das Elternschlafzimmer ist sehr gross und hat alles, was man braucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön hergerichtet. Es bietet alles, was man sich zu einem guten und gemütlichen Urlaubsfrühstück nur so vorstellen kann. Das Nachtessen besteht aus 4 Gängen. Dem Koch muss man ein dickes Lob aussprechen. Alles war immer sehr gut gekocht und die Teller sehr schön angerichtet. Es war auch nie ein Stress mit dem Essen. Zwischen den einzelnen Gängen war immer genügend Zeit und trotzdem hat sich nichts künstlich in die Länge gezogen. Die Gastgeber sind sehr herzlich, fröhlich und humorvoll, haben aber trotzdem ein offenes Ohr für unsere grossen und kleinen Sorgen. Man bekommt Hilfe wo es möglich ist und sie sind einfach für Ihre Gäste da.
Unsere Kinder freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal im Bergfrieden und zählen bereits jetzt die Nächte, bis wir wieder fahren.
Vielen herzlichen Dank für alles !!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Debsli!
birr
Bewertet am 17. September 2012

Einzelzimmer war echt schlimm überhaupt nicht zu vergleichen mit den erhaltenen Fotos
Radau bis morgens um 5 - der Wirt hat nichts gehört obwohl er nebenan wohnt
war an den 3-Tages Märschen in Seefeld und musste früh an den Start - es gab kein Frühstück nicht einmal einen Kaffee vor 8 Uhr

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, chevyBirr!
Activ-Pension B, Inhaber von Hotel Pension Bergfrieden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns so unangenehm für Sie wurde.
Leider haben Sie kein einziges Mal bei uns erwähnt, dass Sie lieber ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung anstatt des (gebuchten, seehr preiswerten) kleineren Einzelzimmers wollten. Kaffee, Tee, Kakao, Juice und verschiedene Müslisorten/Joghurt sind ab 7 Uhr Früh schon für Sie da gewesen . Da wir das Brot selbst täglich frisch backen, waren wir nicht bereit für nur 1 Person alles Brot 1 Stunde früher zu backen und natürlich früher unsere Arbeit zu beginnen. Den Kaffee etc. sahen Sie selbst durch die großen Glasfenster im Speiseraum. Schade, dass Sie kein einziges Mal zu uns in den Speiseraum kamen um nachzufragen!
Für den von Ihnen gehörten Lärm in der Nachbarschaft haben wir uns schon entschuldigt - NUR - da wir und andere Gäste nicht davon aufwachten, konnten wir leider auch nichts unternehmen!
Wir bitten um Verständnis! Schade auch dass es beim laaangen Karwendelmarsch so viel geregnet hat. Vielleicht hat auch dies Ihre Stimmung nicht positiv beeinflusst?
Martin Aichner - Inhaber
Bewertet am 28. Juli 2012

Diesmal haben wir die kleinere Ferienwohnung "Edelweiss" im Bergfrieden gemietet. Wir können diese Wohnung einfach nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr sauber und mit allem Komfort den man braucht ausgestattet. Die Wohnung verfügt über einen kleinen Vorraum, von dem man in die Toilette (mit Tageslicht) und in die Küche kommt. die Küche ist sehr hell und freundlich und hat von zwei Seiten Tageslicht. Sie verfügt über eine Filterkaffeemaschine, Mikrowelle, Cerankochfeld mit 4 Platten, Geschirrspühler und genügend Geschirr, Pfannen, etc... von der Küche geht es in das sehr gemütliche, ebenfalls sehr helle Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Auch hier hat man von 2 Seiten Tageslicht. Von hier aus geht es ins moderne, schöne Badezimmer (Dusche) ebenfalls mit Tageslicht und einem grosszügigen Heizkörper, an dem man auch sehr gut etwas trocknen kann. Wir haben zu dritt in dieser Wohnung gewohnt und haben uns überhaupt nicht eingeengt oder so gefühlt. Für's Einkaufen kann man in den nahgelegenen M-Preis (zu Fuss ca. 3 min.) gehen. Man bekommt da wirklich alles. Auch sonst ist es in der Leutasch sehr angenehm und praktisch. Sei es, zu Fuss, auf dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, man kommt gut vorwärts und eigentlich überall hin. Der Bergfrieden ist eine sehr familienfreundliche Pension. Die Kinder dürfen sich frei bewegen, herumspringen, spielen, schaukeln, Dinocar und Radfahren. Es hat einen Kicker und einen Tischtennistisch. Die Gastgeber haben immer ein offenes Ohr für die kleinen und grösseren Sorgen und Probleme ihrer kleinen und grossen Gäste. Hier ist wirklich jeder willkommen und gut aufgehoben. In den Liegestühlen kann man sich gut erholen und einfach nur geniessen. Der Besuch von 5 Stunden pro Tag für das Alpenbad Leutasch ist beim Bergfrieden im Sommer im Angebot mit dabei. Das haben wir gerade mit unseren Kindern sehr genossen. Man kann einfach nur sagen.... sehr, sehr empfehlenswert !!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Debsli!
Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Da wir 2 x im Jahr beruflich in Leutasch sind , haben wir erstmals vor unserer Heimreise 2 Nächte im Bergfrieden
übernachtet. Die gesamte Familie ist an Freundlichkeit nicht zu toppen. Die Zimmer sind zwar klein ,aber sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück lecker und ausreichend. Das Ei möchte ich noch hervorheben( war bestimmt eins vom glücklichen Huhn). Die Betten und Matratzen.... Wir haben einfach himmlisch geschlafen.
Da wir sehr viel beruflich " in fremden Betten" nächtigen, können wir die Pension Bergfrieden nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Michaela W!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben das erste Mal eine Woche Skiferien in der Leutasch als Familie verbracht. Es war einfach traumhaft. Der Bergfrieden war jetzt schon zum 3.Mal für die Ferienzeit unser zu Hause. Und es war einfach wieder traumhaft. Nette, saubere Zimmer, gutes Essen, herzliche und familiäre Atmosphäre, was will man noch mehr.
Fam. Aichner hat auch immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen der grossen und kleinen Gäste im Hause. Wir haben auch die Nähe zum nächsten Skigebiet, zur Langlaufloipe und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr geschätz.
Wir freuen uns auf alle Fälle jetzt schon wieder auf die nächsten Ferien im Bergfrieden und hoffen, dass bis dann der Schnee wirklich Schnee von gestern ist.... Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Familie Aichner und die ganze Belegschaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 6 von 8 in Leutasch
Hotel Pension Schweizerhof
Hotel Pension Schweizerhof
Nr. 2 von 56 in Leutasch

Sie waren bereits im Hotel Pension Bergfrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Bergfrieden

Unternehmen: Hotel Pension Bergfrieden
Anschrift: Weidach 332, Leutasch 6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 56 Pensionen in Leutasch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Bergfrieden 3*
"Bergfrieden" finden Sie im Herzen der Tiroler Alpen. Zentral [30 Minuten nach Garmisch oder Innsbruck, ca 1,5 h nach München oder Salzburg, Krimler Wasserfälle uvm] jedoch ruhig gelegen. Wir bieten Gästezimmer, Appartemtens, Verpflegung und auch einen Seminarbereich zu Preisen wie Sie nur in einem Familienbetrieb finden werden. Bergfrieden wird bereits in der 3. Generation geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Bergfrieden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Activ Pension Bergfrieden Leutasch
Hotel Pension Bergfrieden Leutasch, Tirol