“Excellent” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
Augsburg, Deutschland
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ecellentes Hotel. Eine Inhaberfamilie, welche auf jedes detail wert legt.

Das menue essen war jeden abend ein elebnis. Sehr freundliches personal. Insbesondere Sven und Nicole welche zwischen bar und abendessen jeden abend zu einem
Erlebnis gemacht haben.

Einziger Nachteil: Das hotel hat mehr sterne wie einzelne Gäste.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, marco431!

Weßling
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schönes familiäres Wellnesshotel mit dem gewissen Etwas, Die unterschiedlich gestalteten Stüberl im Restaurant Bereich gewährleisten immer ein schönes Ambiente. Bei den Zimmern/Suiten gibt es eine schöne Auswahl für jeden Gechmack, wir waren schon in den Zirbensuiten, Honeymoonsuite und in der Wellnesssuite eine schöne als die andere und jedes mit großen Bad mit Whirlpool. Beim Essen kann man jeden Tag zwischen Büffet und serviertem 4 Gänge Menü entscheiden. Das Fitnessstudio ist super ausgestattet und so kann man das Essen und schlechtes Gewissen geniessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, R_Conny!
Ortrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren im Februar/März bereits zum 4.mal da, es war wie immer ein Aufenthalt erster Klasse.
Wir haben wirklich an nichts rumzumeckern.
Unser nächster Winterurlaub findet wieder dort statt.
Der Service ist ausgezeichnet, jeder versteht sein Handwerk.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Rosi T!
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren zum zweiten mal im Winterurlaub im Alpina. Wir wohnten wieder in einer Zirbensuite, wunderbarer Duft und sehr gut eingerichtet mit Himmelbett und eigener Infrarotsauna. Schöner Ausblick auf das Skigebiet Hochkössen. Das Essen war hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gastgeberfamilie ist sehr herzlich. Die Wellnessabteilungen sind sehr schön eingerichtet. Rundum ein schöner Urlaub für uns.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, afrenzel!
Marbach am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente .Die Begrüßung war sehr freundlich. Leider waren wir vom Service sehr enttäuscht . Man hatte oft Verständnisschwierigkeiten, da die Sprachkenntnisse der Servicekräfte nicht so gut waren. Oft konnte uns unsere Bedienung leider nicht sagen, was sie uns da gerade zum Essen serviert,schade.
Das Zimmer war viel zu stark beheizt und daran konnte man auch mit viel lüften nichts ändern. Denn 10 Minuten später war das Zimmer wieder so warm. Von einem erholsamen Schlaf kann man hier sicherlich nicht reden .Trotz mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption,gab es wenig Bemühungen oder ein Angebot das Zimmer zu wechseln . Wir hatten den Eindruck, dass man es sich anhört aber nicht bemüht ist daran etwas zu ändern. Das war für uns dann auch der Grund,warum wir einen Tag früher abgereist sind. Das Frühstücksbuffet war klasse und die Jause am Nachmittag fanden wir auch immer sehr lecker.
Ansonsten fanden wir den Saunabereich sehr schön. Bis zum Skigebiet Steinplatte ist es nicht sehr weit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, Klaus M!
Hermagor
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren für einen Kurztrip im Alpina und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Wir hatten die Honeymoon-Suite, die mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Wir hatten solchen Spaß mit unserer Suite, dass wir den Wellnessbereich, der übrigens auch super ist, gar nicht gebraucht hätten. In den 3 Tagen, wo wir da waren, hatten wir immer wieder Grund zu staunen. Ein RIESEN Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, ein wunderschönes Candle-Light-Dinner am Abend und auch das Nachmittagsbuffet war lecker und ausreichend. Wir kommen sicher wieder gerne!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Susanna W!
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren im Dezember 2011 das erste mal im Hotel Alpina in Kössen und haben dort einen wunderbaren Winter-Wellness-Urlaub verbracht.
Zur Begrüßung gab's Prosecco und das Personal war durchwegs sehr freundlich. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber das wussten wir im vorhinein.
Sehr hilfreich war für uns auch die Hausführung für die neuen Gäste, so konnten wir problemlos alles finden. Der Wellnessbereich ist modern und gut ausgestattet, auch die Saunalandschaft hat uns sehr gut gefallen. Einziges Manko - wir hätten uns einen "richtigen" Whrilpool gewünscht - aber ansonsten war alles top.
Wir haben die Alpina Schlemmer-Pension gewählt, also Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause, Abendmenü. Die Menüauswahl war jeden Abend top - auch weil viele Antipasti beim Salatbuffet angeboten wurden, es findet wirklich jeder etwas (und ich bin sehr heikel - das heißt also was...)
Sehr nett war auch die Schneewanderung bei Nacht mit anschließendem Glühwein. Allerdings ist Wanderung wohl etwas übertrieben, es ist ein leichter Spaziergang im Schnee mit Laternen - bei 2m Schnee natürlich top!

Wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Alpina kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, waldfeeprinzessin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kössen.
Hotel Peternhof
Nr. 4 von 7 in Kössen
Hotel Zum Postillion
Hotel Zum Postillion
Nr. 1 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Unternehmen: Hotel Alpina
Anschrift: Ausserkapelle 2a, Kössen 6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.