“Hoteldorf mit Schwaechen” 3 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Kössen
Stuttgart, Deutschland
“Hoteldorf mit Schwaechen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren eine Nacht im Peternhof zu Gast um mit Freunden das zweite WM Spiel der Deutschen Mannschaft zu erleben. Schon bei der Buchungsnachfrage war ich etwas erstaunt, ich wollte zwei Naechte bleiben aber das Haus war wohl gut gebucht und deshalb wurde mir zwar ein DP Zimmer angeboten, aber die zweite Nacht haetten wir umziehen muessen. Man sagte mir das ich im Chalet Theresia warscheinlich ein Deluxe Zimmer bekommen würde. Allerdings fest zusagen koenne man dies nicht, dies entscheide man wenn keine laengeren Buchungen reinkommen wuerden. Dies fand ich sehr abstrakt, ich wollte 2 Naechte bleiben, haette umziehen muessen und sollte mich ueberraschen lassen. Bei Ankunft bekamen wir dann das Deluxe Zimmer, allerdings in der dunklen Ecke des Chalets, das Zimmer war sehr kuehl und der Ausblick war nicht der Hit.
Fuer die zweite Nacht bot man uns den Umzug ins Haupthaus an. Wir haben dies dann aber nicht angenommen, die Stimmung war nicht mehr die beste.

Wir bekamen dann auf ANWEISUNG einen Tisch in einer dunklen Stube zugewiesen, dieser stand in der hintersten Ecke. Bei Ankunft hatte ich gleich nachgefragt ob wir 4 Plaetze fur die WM Uebertragung reservieren koennten. Man sagte das dies erst ab 16.00 Uhr passieren koenne.
Um 16.00 Uhr erfuhr ich in der Bar das alle Plaetze schon seit Tagen vergeben seien. Ich hatte aber eine andere Ansage durch den Empfang bekommen und nach mehreren Gespraechen wurde mir dann doch ein Tisch in Aussicht gestellt. Das hat dann auch geklappt und die Bar war dann nicht voll ?? Es waere im Sinne des Gastes hier mehr Service und Verlaesslichkeit zu garantieren. Etwas schade.....man sollte auch nicht dieses Pauschalverhalten bei Vergabe der Zimmer aufrecht erhalten. 4 Sterne sollte man auch leben!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
13 Danke, Musikmanager!

Oberhaching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Waren jetzt zum vierten Mal hier und wieder total zufrieden. Hatte meinen 70. Geburtstag.
Beim Frühstück war der Tisch liebevoll dekoriert, eine Glückwunschkarte und bekamen einen Piccolo. Hatte mir für den Abend Tafelspitz gewünscht...der ist hier wirklich einmalig gut..war aber diese Woche nicht auf der Karte. Aber Frau Mühlberger machte es möglich und bekam ihn abends als Überraschung. Super!
Auch sonst war wieder alles bestens. Bei schönem Wetter kann man auch draußen frühstücken und Mittag- und Abendessen.
Auch im Wellnessbereich wieder beste Behandlung.
Wir haben leider immer nur 4 Tage Zeit, im Herbst fahren wir wieder. Fühlen uns dort so richtig heimisch.

Zimmertipp: Kaisersuite kann ich nur empfehlen. Blick auf die Berge, einmalig ruhig. Kurzer Weg zum Restaurant u ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ot2brunn!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren zum vierten Mal im Peterhof, eigentlich diesmal zum Langlaufen. Trotz Schneemangels war es eine tolle Woche, das neue Schwimmbad ist phantastisch. Man kann zum Skilaufen entweder auf die Steinplatte oder nach Kitzbühel fahren. Restaurant und Service waren perfekt. Das Angebot an frischem Obst und Biokost ist unübertroffen.
Lediglich im Beautybereich war ich etwas enttäuscht. Man muß rechtzeitig vor dem UrlaubTermine machen. Die Kosmetikerin wirkte leicht gehetzt und hat wenig bis gar nicht nach individuellen Bedürfnissen gefragt.
Der Wellnessbereich ist riesig, supergepflegt und es ist für jeden Geschmack was dabei.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die neuen Zirbenzimmer im Chalet Theresia sind toll.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Martina T!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Zum 2.mal war ich mit meiner Frau im Peternhof und ich musste wieder feststellen es war wieder Spitze! Diesmal möchte ich ausdrücklich das ganze Küchenpersonal 5 Sterne samt den Spitzen Köchen geben wer hier noch was zu meckern hat,da gibt es ein Spruch, aber diesen Spruch möchte ich gerne weg lassen.Hiermit ein ganz großes Lob aus der Hauptstadt Berlin.Eins steht fest wir kommen wieder. Danke für alles....!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Benny H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr großes Hotel - man kann sich im Restaurant und auch im Wellnessbereich schon mal verlaufen... die Mitarbeiter sind aber immer freundlich und hilfsbereit.
Wellness super mit verschiedenen Bereichen, besonders schön der orientalische Teil. Alles piccobello sauber. Kleiner Abzug im Bereich Behandlungen: spontane Termine sind kaum möglich, alles muß lange vorgebucht werden.
Zimmer ebenfalls prima, super sauber und großzügig (wir hatten zu dritt eines der größeren Zimmer mit "Kaiserblick" und großem Balkon mit Liegen). Sehr schönes Badezimmer mit Tageslicht, schöne Lösung über das "Fenster zum Zimmer" (keine Sorge, es gibt ein Rollo wenn man im Bad nicht gesehen werden will!)
Essen gut und reichhaltig von Büffett, vor allem das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die abendliche Menüwahl beim Hauptgericht war überschaubar aber lecker.

Die Anfahrt war nicht ganz so einfach, ist von Kössen aus nicht so toll beschildert.

Alles in allem zu empfehlen für ein paar nette Tage.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Mangomaniac!
Oberhaching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

War Ende September wieder mit einer Freundin da.
Und wieder alles perfekt. Von der Suite, dem freundlichen Personal..egal ob Rezeption oder im Speisesaal. Das Essen auch wieder sehr gut.
Da wir herrliches Wetter hatten haben wir den Nachmittag auf der Terrasse genossen.
Die Anwendungen...Kosmetik..Massagen waren auch super, auch in dem Bereich nur freundliche kompetente Mitarbeiter.
Wollten gleich wieder buchen, sind aber leider total ausgelastet.
Vielleicht klappts doch noch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ot2brunn!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel Peternhof ist einfach spitze es fängt immer bei der Sauberkeit an.Das Personal,die Küche alles was man sich halt so wünscht.Ich war mit meiner Frau das erste mal in diesen Jahr im Hotel Peternhof und eins können sie mir glauben das war nich das letzte mal,es stimmte eben alles auch Ausflüge wie zum Beispiel Salzburg oder Kitzbühl usw..... man kann alles schnell mit dem Auto erreichen. PS. Es war ein Spitzen Urlaub....Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Benny H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kössen.
Hotel Alpina
Nr. 6 von 7 in Walchsee
Hotel Gut Steinbach
Hotel Gut Steinbach
Nr. 2 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Peternhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peternhof

Unternehmen: Hotel Peternhof
Anschrift: Moserbergweg 60, Kössen 6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Kössen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Peternhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peternhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peternhof Bewertung