“Phantastisch!”

Nr. 1 von 6 Hotels in Kössen
Kassel
“Phantastisch!”
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren zum vierten Mal im Peterhof, eigentlich diesmal zum Langlaufen. Trotz Schneemangels war es eine tolle Woche, das neue Schwimmbad ist phantastisch. Man kann zum Skilaufen entweder auf die Steinplatte oder nach Kitzbühel fahren. Restaurant und Service waren perfekt. Das Angebot an frischem Obst und Biokost ist unübertroffen.
Lediglich im Beautybereich war ich etwas enttäuscht. Man muß rechtzeitig vor dem UrlaubTermine machen. Die Kosmetikerin wirkte leicht gehetzt und hat wenig bis gar nicht nach individuellen Bedürfnissen gefragt.
Der Wellnessbereich ist riesig, supergepflegt und es ist für jeden Geschmack was dabei.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die neuen Zirbenzimmer im Chalet Theresia sind toll.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Martina T!

Berlin
Bewertet am 26. Dezember 2013

Zum 2.mal war ich mit meiner Frau im Peternhof und ich musste wieder feststellen es war wieder Spitze! Diesmal möchte ich ausdrücklich das ganze Küchenpersonal 5 Sterne samt den Spitzen Köchen geben wer hier noch was zu meckern hat,da gibt es ein Spruch, aber diesen Spruch möchte ich gerne weg lassen.Hiermit ein ganz großes Lob aus der Hauptstadt Berlin.Eins steht fest wir kommen wieder. Danke für alles....!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Benny H!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr großes Hotel - man kann sich im Restaurant und auch im Wellnessbereich schon mal verlaufen... die Mitarbeiter sind aber immer freundlich und hilfsbereit.
Wellness super mit verschiedenen Bereichen, besonders schön der orientalische Teil. Alles piccobello sauber. Kleiner Abzug im Bereich Behandlungen: spontane Termine sind kaum möglich, alles muß lange vorgebucht werden.
Zimmer ebenfalls prima, super sauber und großzügig (wir hatten zu dritt eines der größeren Zimmer mit "Kaiserblick" und großem Balkon mit Liegen). Sehr schönes Badezimmer mit Tageslicht, schöne Lösung über das "Fenster zum Zimmer" (keine Sorge, es gibt ein Rollo wenn man im Bad nicht gesehen werden will!)
Essen gut und reichhaltig von Büffett, vor allem das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die abendliche Menüwahl beim Hauptgericht war überschaubar aber lecker.

Die Anfahrt war nicht ganz so einfach, ist von Kössen aus nicht so toll beschildert.

Alles in allem zu empfehlen für ein paar nette Tage.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Mangomaniac!
Oberhaching, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

War Ende September wieder mit einer Freundin da.
Und wieder alles perfekt. Von der Suite, dem freundlichen Personal..egal ob Rezeption oder im Speisesaal. Das Essen auch wieder sehr gut.
Da wir herrliches Wetter hatten haben wir den Nachmittag auf der Terrasse genossen.
Die Anwendungen...Kosmetik..Massagen waren auch super, auch in dem Bereich nur freundliche kompetente Mitarbeiter.
Wollten gleich wieder buchen, sind aber leider total ausgelastet.
Vielleicht klappts doch noch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ot2brunn!
Berlin
Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel Peternhof ist einfach spitze es fängt immer bei der Sauberkeit an.Das Personal,die Küche alles was man sich halt so wünscht.Ich war mit meiner Frau das erste mal in diesen Jahr im Hotel Peternhof und eins können sie mir glauben das war nich das letzte mal,es stimmte eben alles auch Ausflüge wie zum Beispiel Salzburg oder Kitzbühl usw..... man kann alles schnell mit dem Auto erreichen. PS. Es war ein Spitzen Urlaub....Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Benny H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2013

So wie wir hier Urlaub gemacht haben, möchte ich es auf der ganzen Welt antreffen.

Die typische österreichische Gastfreundschaft fängt schon an der Rezeption an. Mit allem umsorgt und so behilflich, das man schon denkt: " Bin ich schon so alt oder gehört das zum normalen Umgang mit dem Gast? ".

Auf dem Zimmer gediegenes und alpenländisches Interieur. Für alles gab es genug Platz, selbst die Vorhänge waren lichtdicht. W-Lan funktionierte einwandfrei. Der Ausblick war atemberaubend. Leider sind die Matratzen dem überwiegend älteren Publikum angepasst und weich. Nach einer Woche brauchte ich eine Muskel lockernde Massage. Aber die war hervorragend.

Genau so wie das Abendessen. Gott, was für ein Geschmack. Das war wirklich das Highlight des Tages. Man wurde umsorgt nach allen Regeln der Gastronomiekunst. Jeder Gang war ein Sternegericht. Es war alles in Buffet angerichtet. Einzelne Gerichte wie morgens spezielle Eierspeisen und abends Fisch oder Pfannkuchen Gerichte wurden im Show Kitchen gegart. Die Damen und Herren der Bedienung waren ausnehmend freundlich und zuvorkommend.

Genau so verhielt es sich tagsüber am Pool. Ich weiß nicht wie es der Bar-Chef, bis in die Nacht beschäftigt, schafft, mit so einem Einsatz den Nachmittag über schon wieder einen einzigartigen Service seinen Gästen angedeihen zu lassen. Er ist aber auch ein ganz "Lieber". Nebenbei, der "Pflaumendatschi" zu der Zeit ist sehr zu empfehlen!

Natürlich ist der Hauptteil der Gäste tagsüber mit Golf und Tennis beschäftigt. Aber man wird nicht schräg angeschaut wenn man nur faulenzt. Wir haben, weil mit dem Auto angereist, umfangreiche Touren in der Umgebung bis ca. 150km gemacht. Die Alpen sind so schön!

Im benachbarten Reit im Winkel gibt es interessante Mode- und Schuhgeschäfte zu erkunden. Meine Frau freute es. Wie es mit der dort ansässigen Gastronomie bestellt ist, kann ich nicht beurteilen. Wir waren dem entsprechend mit unserem Hotel so weitreichend ausgefüllt das es danach nur noch Salat zu Hause gab. In 2 Wochen 5 Kilo sagt alles.- Aber wir haben ja auch kein Golf/Tennis gespielt.

Das Hotel ist auf alle Fälle immer wieder ein Tipp. Wer das nicht erlebt hat, weiß nicht wie gut Hotels sein können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Klaus E!
Zermatt, Schweiz
Bewertet am 9. Juni 2013

Kössen unter Wasser, kein Licht, kein Strom, kein Internet. Und doch: Die ganze Mannschaft in der Küche, das ganze Team bemühte sich um einen wohligen Verlauf. Spätestens am Dienstag wurde Golf gespielt, der Ablauf im Spa und Wellness ging nach Programm, allen ein grosses Kompliment. Die Küche ist wunderbar, und wenn's nicht passt, darf man aus der Karte wählen. Preis - Leistung stimmen, oder übertreffen sich. Ein grosses Kompliment, es war wohl die ausgewöhnlichste Woche für euch, und für uns ebenso.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, matterhornlodge!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kössen.
Hotel Alpina
Nr. 5 von 6 in Kössen
Hotel Gut Steinbach
Hotel Gut Steinbach
Nr. 1 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Peternhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peternhof

Unternehmen: Hotel Peternhof
Anschrift: Moserbergweg 60, Kössen 6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kössen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Peternhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peternhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peternhof Bewertung