“Erholung pur...” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Kössen
Euskirchen
“Erholung pur...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Ein großartiges Hotel in jeder Hinsicht:Sauberes,gepflegtes Haus,sehr komfortable u.hübsch eingerichtete Zimmer u.Suiten,gemütliche "Stuben" im Restaurantbereich,hochwertige u.abwechslungsreiche Küche.Überall im Hause findet man sehr freundliche u.engagierte Mitarbeiter:am Empfang,im Restaurant,in der Beauty-Wellness-SPA-Abteilung.Diese ist bestens ausgestattet u.bietet für jeden Wunsch u.Bedarf etwas.Trotz der Größe des Komplexes ist es himmlisch ruhig u.man kann echt "entschleunigen" u.regenerieren.Die großartige Lage oberhalb von Kössen,weit weg von Verkehr u.Lärm,trägt sehr zum Wohlbefinden bei.Sommers wie Winters gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur körperlichen Aktivität:Wandern,Reiten,Tennis,Golfen,Skifahren u.v.a.m. Nicht zu vergessen die kostenfreien Tiefgaragenplätze u.der Shuttle-Bus nach z.B.Kössen oder Reit im Winkl.
Wir hatten eine rundum schöne Woche im PETERNHOF.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Heinrich Z!

Weiterstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel Peternhof ist eine Klasse für sich. Sehr schöne Lage, die Höhe und gute Luft sind im Vorfeld schon Garantie für Erholung.
Das Preis – Leistungsverhältnis ist Ok. Frühstück und 5 Gänge Abendessen lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich, umsichtig und höflich, das man sie einfach nur knuddeln möchte.
Die Zimmer sind sehr verschieden, von rustikal bis modern, wohnlich sind sie alle.
Wir waren im Februar für eine Woche hier.
Die Rodelbahn für große und kleine Gäste hinter der Hotelanlage ist ein toller Zeitvertreib. Ob im Reifen, Schlitten oder Ski – ab den Hang hinunter und per Rollband wieder hoch – kostenlos. Schlitten und Reifen sind auch kostenlos.
Donnerstags ist Tanzabend, da spielt der Chef – muss man erlebt haben.
Sonderwünsche? Kein Problem, ein eigener Bus fährt die Gäste zu den gewünschten Zielen – kostenlos
Das Bad ist nicht das Größte aber es reicht. Für die Kinder ist ein eigenes Kindererlebnisbad vorhanden und das ist für die Kleinen eine Gaudi.
Der Saunabereich ist ein Erlebnis für sich. Badebecken, Whirlpool viele verschiedene Saunen bis zum Solebad muss man erlebt haben. Wer schöner nach Hause gehen möchte als er gekommen ist, kann sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen im Beautybereich.
Ob schönes oder trübes Wetter, lange Weile kommt nicht auf.
Schade ist das viele Hundebesitzer ihre Tiere nicht im Griff haben. Zerkratzte Türen, und Möbel sowie Hinterlassenschaften im Gelände und Wegen müssen nicht sein.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Peter G!
Oberhaching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren leider nur 4 Tage hier und sind voll begeistert. Hier stimmt einfach alles.
Die Suite perfekt, das Frühstücksbuffet und das 4Gänge- Abendessen ausgezeichnet, der Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen könnte besser nicht sein.
Der Wellness und Beautybereich sucht seinesgleichen, man kann in der kurzen Zeit nicht alles ausnutzen, aber das was wir gemacht haben war perfekt.
Da störte uns nicht mal das schlechte Wetter.
Wir werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen und dann für länger!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Ot2brunn!
Harburg, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir sind seit ca 27 Jahren 3 mal 1 Woche im Jahr im Peternhof.Vom ersten Tag an ist es URLAUB für uns.Ob Personal,Essen,Unterkunft oder alles was so angeboten wird ist einfach erste Klasse und geht nicht besser.
Ein großes Dankeschön auf diesem Wege für die allseits gute Betreuung und die wunderschöne Zeit die wir immer wieder dort verbringen dürfen. Hans♥ und Lore♥

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, LoreundHansi!
saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren wiederholt eine Woche im Peternhof und waren wie immer sehr zufrieden. Suite war super, Essen sehr gut, Wellness ausgezeichnet und ein Golfplatz der Superlative vor den Häusern. Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Auch bei schlechtem Wetter hat man durch die hervorragende Wellnessoase immer Unterhaltung und kann was für die Gesundheit tun. Das Publikum war im September etwa 60 biws 80 Jahre alt (4 Kinder habe ich gesehen) aber die Menschenwaren noch alle fit und man fühlte sich wohl, egal wie alt man war.
Kleine Schwächen: hier und da sollte mal der Pinsel geschwungen werden! Über die Beförderung des Gepäcks im Hotelbereich sollte nachgedacht werden (evt Page)Koffelkulis sind vorhanden und stehen in der Tiefgarage. Und eine Bitte an die Familie Mühlberger: Bei Kritik der Gäste (die bestimmt nicht häufig ist) sollte besser reagiert werden, dadurch kann die Zufriedenheit noch gesteigert werden..
Aber alles in allem ein Superhaus, das ich trotz kleiner Schwächen unbedingt für alle Alterklassen,die einen Urlaub mit Stil erleben wollen, weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, wolfgang d!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren nun für ein paar Tage beim Peter Hof. Uns hat es leider gar nicht gefallen. Für diese Kategorie und den preis fehlte uns das persönliche.
leider sind die Mitarbeiter aufs äußerste überlastet was sich auf die Betreuung der Gäste auswirkt. Auch die Küche ist unter dem durchschnitt. Einfallslos und eintönig.
von vitalen Essen kann keine rede sein. Positiv ist der Wellness Bereich zu erwähnen obwohl ich hier gerne ein paar Verbesserungen vorschlagen dürfte:
An mehreren Stellen im Wellness Bereich sollte man Übersichten anbringen.
Mehr Erfrischungen in den Bereichen.

Unser Resümee ist folgendes:
Hotel wäre top, aber für diesen preis gibt es viel besseres.

• Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, markusodie!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Sehr erholsamer Skiurlaub. Das Hotel ist sehr groß, doch wenn man sich eingewöhnt hat super. Das Personal gut geschult und hilfsbereit. Das Zimmer (Singeljuniorsuite) sehr großzügig. Handtücher und Bademäntel in mehr als ausreichender Menge, toll! Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, die Behandlungen super. Das Essen von guter Qualität und dabei sehr großzügig bemessen. Bei den Getränken findet man ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis vor, bei Tisch oder in der Minibar. In das Skigebiet gelangt man bequem mit dem hoteleigenen Bus, der einen auch wieder abholt, auch das hat mir gut gefallen; das eigene Auto benötigt man nicht. Das Skigebiet Steinplatte war prima, nicht sehr anspruchsvoll, doch mit schönen Aussichten; Abfahrten zwischen den Bäumen und gut präparierten Pisten; wenig Snowboardfahrer und somit keine aufgeschobene Schneehügel. Eine tolle Woche; gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Silvia B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kössen.
Hotel Alpina
Nr. 6 von 7 in Walchsee
Hotel Gut Steinbach
Hotel Gut Steinbach
Nr. 1 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Hotel Peternhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peternhof

Unternehmen: Hotel Peternhof
Anschrift: Moserbergweg 60, Kössen 6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Kössen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Peternhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peternhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peternhof Bewertung