“***PERFEKT***”

Nr. 1 von 6 Hotels in Kössen
Harburg, Bayern, Germany
“***PERFEKT***”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir sind seit ca 27 Jahren 3 mal 1 Woche im Jahr im Peternhof.Vom ersten Tag an ist es URLAUB für uns.Ob Personal,Essen,Unterkunft oder alles was so angeboten wird ist einfach erste Klasse und geht nicht besser.
Ein großes Dankeschön auf diesem Wege für die allseits gute Betreuung und die wunderschöne Zeit die wir immer wieder dort verbringen dürfen. Hans♥ und Lore♥

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, LoreundHansi!

saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren wiederholt eine Woche im Peternhof und waren wie immer sehr zufrieden. Suite war super, Essen sehr gut, Wellness ausgezeichnet und ein Golfplatz der Superlative vor den Häusern. Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Auch bei schlechtem Wetter hat man durch die hervorragende Wellnessoase immer Unterhaltung und kann was für die Gesundheit tun. Das Publikum war im September etwa 60 biws 80 Jahre alt (4 Kinder habe ich gesehen) aber die Menschenwaren noch alle fit und man fühlte sich wohl, egal wie alt man war.
Kleine Schwächen: hier und da sollte mal der Pinsel geschwungen werden! Über die Beförderung des Gepäcks im Hotelbereich sollte nachgedacht werden (evt Page)Koffelkulis sind vorhanden und stehen in der Tiefgarage. Und eine Bitte an die Familie Mühlberger: Bei Kritik der Gäste (die bestimmt nicht häufig ist) sollte besser reagiert werden, dadurch kann die Zufriedenheit noch gesteigert werden..
Aber alles in allem ein Superhaus, das ich trotz kleiner Schwächen unbedingt für alle Alterklassen,die einen Urlaub mit Stil erleben wollen, weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, wolfgang d!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren nun für ein paar Tage beim Peter Hof. Uns hat es leider gar nicht gefallen. Für diese Kategorie und den preis fehlte uns das persönliche.
leider sind die Mitarbeiter aufs äußerste überlastet was sich auf die Betreuung der Gäste auswirkt. Auch die Küche ist unter dem durchschnitt. Einfallslos und eintönig.
von vitalen Essen kann keine rede sein. Positiv ist der Wellness Bereich zu erwähnen obwohl ich hier gerne ein paar Verbesserungen vorschlagen dürfte:
An mehreren Stellen im Wellness Bereich sollte man Übersichten anbringen.
Mehr Erfrischungen in den Bereichen.

Unser Resümee ist folgendes:
Hotel wäre top, aber für diesen preis gibt es viel besseres.

• Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, markusodie!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2012

Sehr erholsamer Skiurlaub. Das Hotel ist sehr groß, doch wenn man sich eingewöhnt hat super. Das Personal gut geschult und hilfsbereit. Das Zimmer (Singeljuniorsuite) sehr großzügig. Handtücher und Bademäntel in mehr als ausreichender Menge, toll! Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, die Behandlungen super. Das Essen von guter Qualität und dabei sehr großzügig bemessen. Bei den Getränken findet man ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis vor, bei Tisch oder in der Minibar. In das Skigebiet gelangt man bequem mit dem hoteleigenen Bus, der einen auch wieder abholt, auch das hat mir gut gefallen; das eigene Auto benötigt man nicht. Das Skigebiet Steinplatte war prima, nicht sehr anspruchsvoll, doch mit schönen Aussichten; Abfahrten zwischen den Bäumen und gut präparierten Pisten; wenig Snowboardfahrer und somit keine aufgeschobene Schneehügel. Eine tolle Woche; gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Silvia B!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen und haben daher dieses Hotel gebucht. Ärgerlich ist, dass sie nur feste Reservierungen ab 4 Tagen entgegennehmen. Ansonsten müsste man spontan hoffen, dass was frei wird. Insgesamt waren wir jedoch sehr zufrieden. Es gibt einen Fitnessbereich und eine tolle Wellnessanlage. Selbst in 3 Tagen haben wir nicht alle Saunen und Dampfbäder geschafft. Toll ist die Sauna mit den Tannenzweigen am Boden und viele mehr. Die Zimmer sind groß und mit schönem Balkon und auch die Freizeitmöglichkeiten rund um das Hotel sind vielseitig. Es gibt viele kleinere Essensbereiche, so dass man das Ganze nicht so groß empfindet. Der Service dort ist sehr persönlich und professionell. Die Einrichtung ist nach unserem Geschmack allerdings manchmal sehr überladen. Das Essen war sehr gut und auch die Auswahl beim Frühstück. Auch das Massageangebot ist toll, man muss nur frühzeitig reservieren. Insgesamt haben wir uns sehr entspannt. Für "Nichtfreunde" der volkstümlichen Musik ist der Donnerstag Abend etwas anstrengend, aber man kann zur Bar am anderen Ende flüchten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Susu17!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Oktober 2011

Große Hoteanlage aus mehreren unterirdisch verbundenen Gebäuden mit einer Wellnessanlage die in Bezug auf Größe Ihresgleichen sucht. Auch andere Leistungen wie Tennis, Fitness, Kindererlebnisbad sowie 18-Loch Golfkurs und Schlittenberg direkt vor der Tür können sich sehen lassen. Riesiges Frühstücksbuffet und Abendessen a la Carte lassen keine Wünsche offen.
Ein paar Tage dort (egal ob Sommer oder Winter) ermöglichen einfach Entspannung pur...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Martin K!
Rosenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Januar 2011

Nur wenige Kilometer von Reit im Winkl entfernt liegt dieses Wellness-Paradies auf einem Hochplateu in Kössen mit wunderbarem Blick auf die umliegenden Berge.
Hier kann man Wintersport mit dem perfekten Verwöhnprogramm kombinieren.
Die Skigebiete liegen praktisch vor der Türe und im Hotel wird alles getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Der Wellness- u. Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und sehr sauber.
Das Personal ist aufmerksam und liefert einen perfekten Service.
Der Gaumen und die Augen werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt, die Auswahl lässt keine Wünsche offen und auch das Abendessen in der Tiroler Stube ist ein Traum.
Leider waren ein paar Tage viel zu kurz für so eine Oase in unserer hektischen Welt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, Traumurlaubaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kössen.
Hotel Alpina
Nr. 3 von 18 in Reit im Winkl
Der Lärchenhof
Der Lärchenhof
Nr. 1 von 4 in Erpfendorf

Sie waren bereits im Hotel Peternhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peternhof

Unternehmen: Hotel Peternhof
Anschrift: Moserbergweg 60, Kössen 6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kössen
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 243€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Peternhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peternhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peternhof Bewertung