Hotel Peternhof
Haus Central(Kössen)
Hotel Riedl(Kössen)
  • Pool
Bewertet 20. Februar 2012

Sehr erholsamer Skiurlaub. Das Hotel ist sehr groß, doch wenn man sich eingewöhnt hat super. Das Personal gut geschult und hilfsbereit. Das Zimmer (Singeljuniorsuite) sehr großzügig. Handtücher und Bademäntel in mehr als ausreichender Menge, toll! Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, die Behandlungen super. Das Essen von guter Qualität und dabei sehr großzügig bemessen. Bei den Getränken findet man ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis vor, bei Tisch oder in der Minibar. In das Skigebiet gelangt man bequem mit dem hoteleigenen Bus, der einen auch wieder abholt, auch das hat mir gut gefallen; das eigene Auto benötigt man nicht. Das Skigebiet Steinplatte war prima, nicht sehr anspruchsvoll, doch mit schönen Aussichten; Abfahrten zwischen den Bäumen und gut präparierten Pisten; wenig Snowboardfahrer und somit keine aufgeschobene Schneehügel. Eine tolle Woche; gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Silvia B!
Bewertet 2. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen und haben daher dieses Hotel gebucht. Ärgerlich ist, dass sie nur feste Reservierungen ab 4 Tagen entgegennehmen. Ansonsten müsste man spontan hoffen, dass was frei wird. Insgesamt waren wir jedoch sehr zufrieden. Es gibt einen Fitnessbereich und eine tolle Wellnessanlage. Selbst in 3 Tagen haben wir nicht alle Saunen und Dampfbäder geschafft. Toll ist die Sauna mit den Tannenzweigen am Boden und viele mehr. Die Zimmer sind groß und mit schönem Balkon und auch die Freizeitmöglichkeiten rund um das Hotel sind vielseitig. Es gibt viele kleinere Essensbereiche, so dass man das Ganze nicht so groß empfindet. Der Service dort ist sehr persönlich und professionell. Die Einrichtung ist nach unserem Geschmack allerdings manchmal sehr überladen. Das Essen war sehr gut und auch die Auswahl beim Frühstück. Auch das Massageangebot ist toll, man muss nur frühzeitig reservieren. Insgesamt haben wir uns sehr entspannt. Für "Nichtfreunde" der volkstümlichen Musik ist der Donnerstag Abend etwas anstrengend, aber man kann zur Bar am anderen Ende flüchten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susu17!
Bewertet 31. Oktober 2011

Große Hoteanlage aus mehreren unterirdisch verbundenen Gebäuden mit einer Wellnessanlage die in Bezug auf Größe Ihresgleichen sucht. Auch andere Leistungen wie Tennis, Fitness, Kindererlebnisbad sowie 18-Loch Golfkurs und Schlittenberg direkt vor der Tür können sich sehen lassen. Riesiges Frühstücksbuffet und Abendessen a la Carte lassen keine Wünsche offen.
Ein paar Tage dort (egal ob Sommer oder Winter) ermöglichen einfach Entspannung pur...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin K!
Bewertet 24. Januar 2011

Nur wenige Kilometer von Reit im Winkl entfernt liegt dieses Wellness-Paradies auf einem Hochplateu in Kössen mit wunderbarem Blick auf die umliegenden Berge.
Hier kann man Wintersport mit dem perfekten Verwöhnprogramm kombinieren.
Die Skigebiete liegen praktisch vor der Türe und im Hotel wird alles getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Der Wellness- u. Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und sehr sauber.
Das Personal ist aufmerksam und liefert einen perfekten Service.
Der Gaumen und die Augen werden beim reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt, die Auswahl lässt keine Wünsche offen und auch das Abendessen in der Tiroler Stube ist ein Traum.
Leider waren ein paar Tage viel zu kurz für so eine Oase in unserer hektischen Welt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Traumurlaubaer!
Bewertet 3. Januar 2011

Dieses Hotel der Spitzenklasse lässt keine Wünsche offen. Nachdem man morgens aus seinem erholsamen Schlaf in den herrlich gemütlichen Betten erwacht ist, begrüßt einen der Tag mit einem traumhaften Ausblick auf die Berglandschaft. Nach ein paar Runden im Schwimmbad gibt es anschließend ein Frühstücksbuffet der Extraklasse. So gestärkt geht´s raus in die Natur. Wir waren im Winter dort und die Loipe beginnt direkt vor dem Hotel. Diese führt nach Reit im Winkl, wo einen das Langlaufparadies schlechthin erwartet. Am Ende des Tage entspannt man sich in der Saunalandschaft des Hotels, wo für jeden etwas dabei ist. Verschieden heiße Saunen und Dampfbäder kann man ausprobieren. Man kann auch mit Walgesang entspannen oder sich im Beautybereich verwöhnen lassen. Der kulinarische Höhepunkt folgt beim Abendessen´. Sehr reichhaltig und optisch ansprechend werden verschiedene Gänge serviert. Wer jetzt noch nicht genug hat, geht in eine der Bars. Es gibt eine große luxuriöse Bar und eine kleinere gemütliche im Eingangsbereich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, hupefloh!