“Restaurant - Ein Fall für Rach, Rosin & Co.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dax

Hotel Dax
Hotel Dax
Nr. 1 von 6 Hotels in Lofer
“Restaurant - Ein Fall für Rach, Rosin & Co.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Hallo, wir waren dort einen Abend zum Essen und können das Restaurant (zum Hotel selbst können wir leider nicht sagen!) leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Ich hatte ein Rindersteak mit Folienkartoffel bestellt. Bei der Aufnahme der Bestellung wurde ich nicht mal gefragt, wie ich mein Steak möchte, das musste ich dem Kellner bei Weggehen noch hinterherrufen. Ich wollte es Medium-rare. Bekommen hab ich dann ein Steak, das wirklich komplett durchgebraten war und statt einer Folienkartoffel gabs TK-Gemüse (Brokkoli, Karotten und Blumenkohl) und latschige Pommes Frites. Der Kellner hat mein Gesicht beim Anschneiden des Steaks gesehen und kam gleich zum uns und sah sich mein Steak an. Ich muss ihm zugute halten, dass er von sich aus sagte, dass das viel zu durch wäre und nahm meinen Teller umgehend mit. Ich bekam dann einen neuen Teller, die Folienkartoffel war leider wieder nicht dabei... Das Steak war aber besser gebraten, schmeckte aber dennoch zäh... Meine Begleitung hatte eine riesige Portion Schweinemedallions mit Spätzle und viel zu viel Käsesoße.
Die Speisen waren lieblos auf den Teller geklatscht und erinnerten eher an Kantine, als an ein 4-Sterne Haus.

Fazit: Wir hätten lieber die Empfehlung unser Vermieterin annehmen und zum Gasthaus Stainer in der Ortsmitte gehen sollen. :(

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Die_Bergziege!

Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Auf das Hotel DAX Lofer sind wir bei eBay, wo wir das bei einer Auktion angebotene Arrangement ersteigerten, gestossen. Somit ging es für uns auf ein Wochenende nach
Lofer. Das Hotel liegt direkt an der sehr stark frequentierten Durchzugsstraße.
Der Empfang war freundlich und kompetent. Das Zimmer mit Balkon zur Straßenseite sehr sauber und gut ausgestattet. Bei geschlossenen Fenster gab es keinerlei Lärmbelästigung
von der Straße. Schlafen bei geöffneten Fenster war jedoch unmöglich. Daher die Anmerkung "eher geeignet für Kurzurlaub", zumal ja auch ein Verweilen am Balkon nicht
gerade erholsam ist.
Genutzt haben wir die Sauna, wenn dort Handtücher bereit gestellt würden, wäre der Genuss
größer gewesen.
Vom kulinarischen Angebot nutzten wir nur das Frühstück. Note ausreichend.
Ob wir wieder kommen weiß ich nicht. Keineswegs wollen wir aber von einem Aufenthalt im
Hotel abraten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, LOIBNEGGER!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hatten überraschend schöne schneearme Wintertage in diesem Hotel und dem sehr kleinen Skigebiet (nennt sich verwegen 'Skiparadies' ...), das aber für Familien vor allem mit kleinen Kindern sicher gut geeignet ist - so wie das Hotel auch. Kurzer Fussweg zum Lift. Stündlich abrechenbare Skipässe.

Wie auch von anderer Seite geschrieben sollte man Oropax zwingend nicht vergessen... Hinten rauscht (oder was ist die Steigerungsform von "rauschen"?) der reissende Fluss, vorn die Autos der Strasse. Offene Fenster also nur bei Hörschwäche.
Trotzdem gutes P/L-Verhältnis.
Der Juniorhotelchef wirkt auf den ersten Blick auf charmante Weise unsicher, ist aber sehr zugänglich.
Das gesamte Personal ist offen und sehr aufmerksam.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Rhababertorte!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Der Servive im Restreaunt war leider sehr mangelhaft,wir waren eine Gruppe von 35 Personen,aber das Servive Personal war total überfordert,es klappte überhaupt nichts und etwas unfreundlich waren sie auch.
Ich habe dann 2x im Bistro im Hotel gegessen,und das war tip top,sehr gutes Essen,sehr freundiches Personal, das Bistro hat auch eine sehr schöne und gemütliche Bar
Die Zimmer sind wegen dem Strassenlärm etwas laut,aber sonnst waren die Zimmer OK.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Mariaspiropoulos!
Niedersachsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt an der viel befahrenen Durchgangsstraße (bei Zimmern zur Straßenseite Oropax nicht vergessen, dafür aber mit tollem Ausblick auf die Berge). Unser Zimmer war recht groß und gut ausgestattet im 2. Stock (Aufzug). Sehr sauber, auch das Bad. Überrascht waren wir vor allem von der Freundlichkeit des Personals vom Chef bis zum Zimmermädchen. Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt, sofern überhaupt machbar (passt scho...). Auch unsere beiden mittelgroßen Hunde waren überhaupt kein Problem. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Leckeres 3-Gang-Menü am Abend mit Auswahlmöglichkeit aus 3 Hauptgerichten (immer auch ein vegetarisches).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, walter99!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

habe meine letzten 4 Tage im Hotel Dax verbracht.
Am anfang war ich entäuscht da Lage direkt an Straße angrenzend.
Jetzt sage ich es war ein Vorteil. Nahe am Ort und im Hotel hat man nichts von der Straße mitbekommen.
Das Personal war sehr freundlich und die Preise sehr gut.
Im Keller gibt es sogar eine kleine Disko mit bar die wir oft und gerne genutzt haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, MandySchwimmer78!
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Für drei Nächte verschlug es uns ins Hotel Dax in Lofer. Das als Suite bezeichnete Zimmer entpupte sich als Ferienwohnung mit Einbauküche. Der spärliche Wellnessbereich hat leider nur nachmittags für ein paar Stunden auf. Dafür gab es leckeres 3-Gänge Abendmenü und nettes Personal. Außerdem bittet das Hotel jeden Abend Ausflüge an, wir haben eine schöne Nachtwanderung durch die Lamprechthöhle mitgemacht. Mein Gesamteindruck: Nettes Hotel, aber für 4 Sterne hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, DOSE_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lofer.
Vitaloase zu den Drei Brudern
Haus Patricia
Haus Patricia
Nr. 1 von 22 in Lofer
Mühlpointhof Familien- + Vitalhotel

Sie waren bereits im Hotel Dax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dax

Unternehmen: Hotel Dax
Anschrift: Lofer 250, Lofer 5090, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Lofer
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Lofer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dax 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dax Lofer, Salzburg
Dax Lofer