“Auch heuer wieder: bin begeistert”
Bewertung zu Almenwelt Lofer

Almenwelt Lofer
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Lofer
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. April 2014

Familienskigebiet mit einfachen bis mittelschweren Abfahrten, auch am letzten Saisontag gut präpariert, leere Piste mit Sonne pur. Skifahrerherz was willst Du mehr.
Werde auf alle Fälle wiederkommen.

Danke, Ushurak02!

Bewertet am 4. September 2013

Nettes Familiengebiet mit einigen restaurants an den Bergstationen. Die leichte Wanderung am "Wasserfallweg" ist sehr schön, einige schöne Aussichten, aber nicht "spektakulär". Die Dauer der Wanderung liegt zwischen 4h bis 30 Minuten, je nachdem ob man an der Talstation beginnt, oder die Seilbahn nimmt, oder fährt mit dem Auto ganz hoch.

Danke, Capparis!
Bewertet am 6. April 2013

Im Skiurlaub leider gastronomisch ein Totalausfall, entweder Self-Service oder alte vergammelte Gasthäuser, mit schlechtem Service. Es war teilweise innerhalb vonr 2 Stunden überhaupt etwas zu Essen zu bekommen

Danke, Kirsten R!
Bewertet am 18. März 2013

gut für familien, sanftes skigebiet, tolles kleinkinder skiangebot
gute parkmöglichkeiten, abfahrt bis ins tal möglich, 2 gondelbahnen bis zum kinderland ca 25 min, gute skischule.

Danke, doris h!
Bewertet am 3. März 2013

Ich war sehr lange nicht in Lofer, aber ich war wieder so begeistert wie früher. Fast alle Hänge liegen in der Sonne, fast nur blaue und teilweise rote Abfahrten, die gut gewalzt sind, so dass auch Skianfänger zurechtkommen. Aber auch als "alter" Skifahrer - seit 40 Jahren - macht es immer noch Spaß. Und wenn man es anspruchsvoller haben will, gibt es auch eine schwarze Abfahrt "vom Feinsten".
Werde jetzt sicher wieder öfter kommen, auch mit den Enkeln.

Danke, Ushurak02!