“Gerne sofort wieder”
Bewertung zu Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
Bewertet am 4. Januar 2013

Dies war mein erster Aufenthalt in einem Six Senses Hotel und ich muss sagen, er hat die Messlatte deutlich nach oben geschoben. In dieser kleinen Oase der Ruhe stimmte für uns wirklich alles. Vom sehr guten Service des immer freundlichen und hilfsbereiten Personals, dem ausgezeichneten (bei uns meißt arbischen, super!) Essen, der wunderschönen und bis ins Detail perfektionierten Anlage bis hin zur unendlichen aber unaufdringlichen Ruhe und Entspannung die man hier genießen kann.

Anreise per Auto-Transfer war problemlos und 1,5/ Std vergingen wie im Flug.
Villa (Haus 83, sehr zu empfehlen weil zentral zwischen Spa und Haupthaus/Restaurant) war großzügig, sauber, und bot alles was man braucht. Wasser, Kaffe/Tee ausreichend ohne Aufpreis zur Verfügung.
Kino am Strand - tolle Idee.
Spa-Treatments der Gipfel der Entspannung und sehr professionell.
Gym sehr klein, aber ok.
Restaurants waren gut besucht, ber nicht überfüllt. Keine Wartezeit o. Ä.
Angebot an Ausflügen und Aktivitäten is groß, wenn man das Kleingeld dafür übrig hat. Wir haben keine gemacht, aber eher aus Zeitgründen.
Meißt im arabischen Restaurant gegessen, sehr gut. Aber auch im int. Restaurant war das Essen absolut gut.

Abschließend kann ich nur sagen, wir wollen wiederkommen und den Zauber von Zighy Bay erleben. Eine mittelgroße Anlage, die sich so perfekt und harmonisch in die Natur integriert. Hier ist alles gefühlt einen Tick ruhiger und entspannter - so werden die Damenfast "gezwungen", sich etwas natürlicher zu geben, denn im stets extra gedimmten Licht fällt der Liedstrich schwer. :-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Kristine G!
Bewertungen (1.568)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Six Senses Zighy Bay
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Dezember 2012

Hier kann man sich bestens erholen in der totalen Abgeschiedenheit von jeglicher Hektik der westlichen Zivilisation. Das Essen - vor allem das Frühstück und die Buffets (falls vorhanden ) sind superbe. Das Restaurant auf dem Berg ist outstanding.
Die Villas verdienen ihren Namen und man kann sich gut und gerne 2 Wochen darin verkriechen, ohne dass einem die Decke auf den Kopf fällt.
Der einzige Wermutstropfen sind die Preise der Extras. Diese sind wirklich exorbitant hoch und man muss pro Woche mit gut und gern 1000€ pro Person rechnen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, stivi4!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren zum 2.Mal in Zighy Bay und haben den Aufenthalt sehr genossen.Allerdings muss man anmerken, daß das Resort etwas in die Jahre kommt und kleinere Renovierungen vor allem im Pool-und Badezimmerbereich notwendig wären.Auch waren wir dieses Mal vom Essen im Sense on the Edge sehr enttäuscht.Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider gar nicht!Ansonsten alles wunderbar wir kommen sicher gerne wieder

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irma E!
Bewertet am 31. August 2012

Mitte August 2012 sind wir für eine Woche aus Dubai kommend im Six Senses Zighy Bay angereist. allein schon die Anfahrt zum Ressort verschlägt einem den Atem. Über eine steile Piste, welche nur mit 4x4 zu befahren ist, kommt man zur wunderbar in die Natur eingebettete Hotelanlage.
Wir waren noch nicht mal richtig vorgefahren wurden wir empfangen, wurden uns Erfrischungstücher und ein Drink gereicht, wurde uns der pers. Butler vorgestellt und überhaupt alles abgenommen und für uns erledigt. Und dies mit einem strahlenden Lächeln und einer riesengroßen Herzlichkeit welche nicht aufgesetzt ist; die Angestellten kümmern sich rührend um die Gäste und lesen ihnen die Wünsche von den Augen ab.
Die sehr geräumige Villa mit einem eigenen Pool hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir haben uns absolut wohl gefühlt und wunderbar erholen können.
Der wunderschöne, einsame und herrlich weiße Sandstrand ist ein Traum. Man fühlt sich wie an einem eigenen, privaten Strand.
Vom Frühstück über Snacks bis zum Dinner: das Angebot, die Qualität und die Frische sind berauschend. Ein ganz spezielles Erlebnis war ein Dinner zuoberst auf dem Winetower: hier hat es lediglich einen Tisch für zwei unter dem Sternenhimmel - sehr romantisch und auch hier mit exquisiter Bedienung.
Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch in einem Six Senses Ressort.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rene_Richterswil!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir verbrachten erneut 2 super tolle Wochen im Zighy Bay. Die Pool Villen sind grosszügig im Innenbereich und der Aussenbereich ist ein Traum und bietet sehr viel Privatsphäre. Wir können nicht verstehen, dass es Leute gibt, welche nur zu meckern haben wie schmutzig die Fenster waren oder das der Butler nicht so gut Englisch sprach. In der Villa gab es täglich 2x frisches Wasser ( rund 7-8 Liter für 2 Personen!). Der Service in den Restaurants ist hervorragend und aufmerksam, ebenso ist die Qualität des Essens sehr gut. Wir können das Zighy Bay nur empfehlen. Es ist zu beachten, dass das Hotel eher abgelegen ist. Wer jedoch Ruhe und Erholung finden will, wer einen sehr guten Komfort schätzt, wird sich im Zighy sehr wohl fühlen und wird wie wir gerne in das Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Barbara S!
Bewertet am 11. Mai 2012

Nie wieder!
Als wir ankamen waren die Fenster dreckig. Die Klimaanlage ist suuuper laut. Der 'Butler' eine Filipina versteht kaum englisch und als ich nach Wasser gefragt habe war ich 10 Minuten später mit dem Fahrrad zur Rezeption und wieder zurück noch immer bevor das Wasser kam. Die Türen der Villa lassen sich nicht schließen und die Wände um den Pool sind durchsichtig. Von privacy also keine Spur.

Nie wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, GermanyStephan!
Bewertet am 6. Mai 2012

7 Nächte im Six Senses brachten uns Erholung pur. Villa Nr 80 war unser Zuhause und wir genossen jede Minute ohne viel Aktion. Den Aufpreis für eine Beachvilla kann man sich unserer Meinung nach schenken, und dafür ein paar Spa Behandlungen buchen. Der Schorchelausflug hat uns nicht so sehr überzeugt, wenn man schon mal in Aegypten oder in der Südsee geschorchelt hat. Man sieht nicht sehr viel, aber es ist eine Abwechslung. Das Frühstück in den Bergen jedoch können wir allen sehr empfehlen. Ebenfalls sollte man ein Nachtessen in der Villa geniessen, obwohl es an der Ambiete in den 3 Hotelrestaurant absolut nichts auszusetzen gibt. Das Personal bemüht sich allen Wünschen gerecht zu werden. Einziges kleines Manko wenn überhaupt war die fehlende Dusche direkt am Strand. Man musste immer zum Pool gehen, um das Salzwasser abzuspühlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, schmumues!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zighy Bay.
Fairmont Fujairah Beach Resort
Sandy Beach Hotel & Resort
Sandy Beach Hotel & Resort
Nr. 2 von 19 in Fujairah
Oceanic Khorfakkan Resort & Spa

Sie waren bereits im Six Senses Zighy Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Zighy Bay

Anschrift: Zighy Bay, Musandam Peninsula | PO Box 212, Zighy Bay 800, Oman
Lage: Oman > Musandam Governorate > Zighy Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
Preisklasse: 641€ - 1.345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Zighy Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Zighy Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Zighy Bay
Six Senses Hideaway Hotel