“ein muss!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 10. Januar 2018

um diesen besuch kommt man nicht herum. ich empfehle drinnen auch ein tour zu begleiten. ist man ohne unterwegs, muss mann auch immer wieder mit den gruppen warten, um in das nächste zimmer eintreten zu können. drinnen ist es wirklich wunderschön. vom park hatten wir nicht viel, da dieser im winter wohl nicht so beeindruckend ist, wie im sommer. skulpturen sind z.b. grösstenteils abgedeckt.

Danke, travellinrainer!
Bewertung schreibenBewertungen (7.700)

Bewertet 1. Dezember 2017

Sehr ausführliche Führung mit vielen Informationen, genügend Zeit für die Besichtigung und für Fragen

Danke, moserastrid!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Tag zuvor in der Eremitage. Daher war der Besuch für uns eher enttäuschend. Allerdings muss man sagen, dass man die Räumlichkeiten hervorragend wieder hergestellt hat, nach dem die Nazis sie sozusagen demontiert und die Kommunisten sie dann verwahrlosen liessen.

Die Eingangs-Organisation mutet etwas merkwürdig an. Man stellt sich an, aber con der andren Seite des Palastes werden ständig Gruppen reingelassen. Es scheinen deutlich mehr u wenig Garderobenplätze vorhanden, denn man musste warten, bis jemand das Haus verliess, bis man seine Jacke abgeben konnte. Insgesamt mussten wir eine Stunde anstehen, was bei schönem Wetter okay ist, bei schlechtem Wetter aber nicht zumutbar ist.

Die Räume sind allesamt mit goldenen Verzierungen vollkommen überladen und im Grunde alle ähnlich gestaltet – mit kleinen Nuancen. Herausragend ist die Nachbildung des Bernsteinzimmers.

Anschliessend kann man den grosszügigen Park besuche, der zu einem wunderschönen Spaziergang am See einlädt.

Tipp zur Anreise: Wir sind mit der blauen Metrolinie bis Moskowskaya gefahren, anschliessend stehen 4 oder 5 verschiedene Bus-Linien zur Verfügung – alle mit Fahrziel ‚Puschkin‘ !

Danke, GG_Senator!
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Muss man gesehen haben. Wir waren im Rahmen unserer AIDA Kreuzfahrt mit der Gruppe da. Hat sich absolut gelohnt. Kein langes anstehen und das Bernsteinzimmer ist sehr spektakulär. Der Garten war auch sehr schön.

Danke, AnkeS2014!