“Bei schönem Wetter zu empfehlen”

Catherine Palace and Park
Im Voraus buchen
Weitere Infos
145,00 $*
oder mehr
Landausflug St Petersburg: Ein Tag voller ...
Platz Nr. 4 von 72 Aktivitäten in Pushkin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Tag zuvor in der Eremitage. Daher war der Besuch für uns eher enttäuschend. Allerdings muss man sagen, dass man die Räumlichkeiten hervorragend wieder hergestellt hat, nach dem die Nazis sie sozusagen demontiert und die Kommunisten sie dann verwahrlosen liessen.

Die Eingangs-Organisation mutet etwas merkwürdig an. Man stellt sich an, aber con der andren Seite des Palastes werden ständig Gruppen reingelassen. Es scheinen deutlich mehr u wenig Garderobenplätze vorhanden, denn man musste warten, bis jemand das Haus verliess, bis man seine Jacke abgeben konnte. Insgesamt mussten wir eine Stunde anstehen, was bei schönem Wetter okay ist, bei schlechtem Wetter aber nicht zumutbar ist.

Die Räume sind allesamt mit goldenen Verzierungen vollkommen überladen und im Grunde alle ähnlich gestaltet – mit kleinen Nuancen. Herausragend ist die Nachbildung des Bernsteinzimmers.

Anschliessend kann man den grosszügigen Park besuche, der zu einem wunderschönen Spaziergang am See einlädt.

Tipp zur Anreise: Wir sind mit der blauen Metrolinie bis Moskowskaya gefahren, anschliessend stehen 4 oder 5 verschiedene Bus-Linien zur Verfügung – alle mit Fahrziel ‚Puschkin‘ !

Danke, GG_Senator!
Bewertung schreibenBewertungen (7.698)

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Muss man gesehen haben. Wir waren im Rahmen unserer AIDA Kreuzfahrt mit der Gruppe da. Hat sich absolut gelohnt. Kein langes anstehen und das Bernsteinzimmer ist sehr spektakulär. Der Garten war auch sehr schön.

Danke, AnkeS2014!
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Unbedingt und vorbehaltlos zu empfehlen. Das Bernsteinzimmer wäre alleine die Reise wert, was der gesamten Anlage nur das Tüpfelchen auf den i beschert.

Danke, René N!
Bewertet 20. September 2017

Hat mir eigentlich noch besser gefallen als Peterhof. Der Garten ist sehr imposant, vor dem Katharinenschloss mussten wir 1 1/2h anstehen um zum Bernsteinzimmer und dem großen Ballsaal zu gelangen. 1000Rub fand ich dann dafür trotzdem etwas übertrieben, vor allem im Vergleich zu anderen Eintritten. Schön war es trotzdem. Am besten mit der U-Bahn zur Haltestelle Moskovskaya und dann quer über den Platz zur Ulica Lensoveta. Von dort fahren einige Busse Richtung Puschkin.

Danke, CB_Graz!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. September 2017

Der Katharinen Palast ist aufgrund des sich darin befindenden Bernsteinzimmers wohl einer der berühmtesten. Er ist extrem protzig und ein weiterer Ausdruck imperialer Macht. Die Führungen im Palast laufen sehr strikt ab und er ist sehr stark besucht! Das Bernsteinzimmer (auch wenn es nichtmehr original ist) ist trotzdem einen Besuch wert! Die Parkanlage ist auch sehr schön und weitläufig! Ein Besuch in einer warmen Jahreszeit ist eher zu empfehlen!

Danke, NikiL351!

Reisende, die sich Catherine Palace and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Peterhof, Petrodvortsovy District
St. Petersburg, Nordwestrussland

Sie waren bereits im Catherine Palace and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!