“Reitauflug zum Wasserfall El Limon, einfach großartig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tauro Tours

Tauro Tours
Avenida Circunvalacion Building 16 | Local #4, Santa Barbara de Samana 32000, Dominikanische Republik (ehemals Razor Tours)
+1 849-658-8997
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Lüdenscheid, Deutschland
“Reitauflug zum Wasserfall El Limon, einfach großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Im Dezember haben wir während unserer Karibikkreuzfahrt einen Tag in Santa Barbara de Sanaba angelegt. Wir haben den Reitausflug zum Wasserfall El Limon bei Razor Tours bereits von zu Hause aus gebucht uns waren super zufrieden!

Wir wurden bereits am Hafenausgang erwartet, und waren völlig überrascht, dass uns Malvin, unser Reiseleiter, in perfektem deutsch begrüßte! Damit hatten wir nicht gerechnet, da ja auch der vorherige Schriftwechsel auf englisch war, umso mehr haben wir uns gefreut. Wir waren an diesem Tag nur 4 Gäste (mit uns noch ein weiteres Paar, ebenfalls von der AIDA) und wurden in einem kleinen Van zu den Pferden gefahren. Auf der Fahrt erzählte uns Melvin viel über Land und Leute. Auch ein Fotostop war natürlich unterwegs möglich! Bevor unser Ritt losging, gab es erst noch frisches Obst und einen dominikanischen Kaffee (stark und mit viel Zucker!). Wir wurden mit Helmen ausgestattet und hatten noch die Möglichkeit uns Gummistiefel auszuleihen, falls wir unsere eigenen Schuhe nicht dreckig machen wollten. Dann ging es durch recht steiles und steiniges Geläde zum Wasserfall, mit dabei war immer unser persönlicher Pferdeführer. Das letzte Stück dorthin muss man dann zu Fuß zurücklegen. Unsere Pferdeführer haben uns dabei begleitet und standen auf dem teils rutschigen Boden immer hilfsbereit zur Seite. Der Wasserfall hat uns wirklich gut gefallen und die Bilder die wir davon gesehen haben, haben auch nicht zu viel versprochen! Der Aufenthalt dort war etwa 30 Minuten, bevor es zuerst wieder zu Fuß hinauf ging und dann mit den Pferden zurück. Am Ausgangspunkt angekommen, gab es Softdrinks nach Wahl und die Möglichkeit dort etwas zu essen und einige Souveniers zu kaufen. Dort angeschlossen ist auch noch eine kleine Zigarrenfabrik in der uns gezeigt und erklärt wurde, wie die Zigarren hergestellt werden. Die Zigarren konnten dort getestet und natürlich auch gekauft werden. Dann ging es zurück Richtung Schiff. Wir hatten die Wahl, uns direkt zum Schiff bringen zu lassen, oder vorher noch in der Stadt zu halten. Wir haben uns dafür entschieden, in der Stadt auszusteigen und dann die Promenade entlag Richtung Schiff zu bummeln. Es sind keine weiteren Kosten angefallen, jedoch haben wir unseren Pferdeführern jeweils 10$ Trinkgeld gegeben, da die wirklich nett waren uns sich sehr bemüht haben!

Es war ein wirklich toller Tag und der Auflug ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, maike321!

Frankfurt
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Quad Tour mit Razor Tours - einfach toll! Sehr zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir haben Anfang April 2011 eine Kreuzfahrt in der östlichen Karibik gemacht. Natürlich wollten wir hier die bestmöglichen Ausflüge auswählen. Dies ist nicht gerade einfach, bei der riesigen Auswahl. Unser 1. Stop war in Samana. Nach Recherchen im Internet bin ich auf Razor Tours gestoßen. Vorweg ist zu sagen: Absolut super toller Ausflugsanbieter!.
Aber nun weiter: Bereits im Vorfeld habe ich Kontakt per email aufgenommen - und bekam prompt alle meine Fragen beantwortet. Sogar auf deutsch !!!!
Ich habe die Quad Tour bei Razor Tours gebucht. Melvin war der Tourguide.

Bei Ankunft standen direkt alle Quad`s bereit, so dass es nach einer kurzen Einweisung sofort losging. Die Quad`s waren in einem Super Zustand (Helme gabe es natürlich auch). Unsere Gruppe war auch glücklicherweise nicht riesig, so dass das Fahren mit ca. 15 Quad`s schon einen riesigen Spaß bereitet hat.

Die Tour hat ca. 4 Stunden gedauert, inkl. Pause an einem traumhaften Strand, einem Wasserfall, und einer typischen Taverne.

Was noch besonders zu erwähnen ist, dass ständig 2-3 Quad`s mit der Crew von Razor Tours neben / hinter / vor uns fuhr, so dass nichts passieren konnte.

Wer einen besonders schönen Ausflug mit Einblicken fernab der typischen Eco-Touren haben möchte, sollte unbedingt diesen oder einen anderen Ausflug bei Razor Tours buchen. Melvin weiß einfach alles von "seiner Insel" und beantwortete auch immer alle Fragen sofort. Toll auch, dass er individuelle Touren innerhalb der Domrep. organisiert.

Absolut zu empfehlen! Der nächste Urlaub wartet hoffentlich nicht allzu lange.

Aufenthalt April 2011
Danke, Reisetante83!