“unbedingt empfehlenswert”

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Was steht auf der Karte? Warum gibt es keine Preise? Fast kein Tourismus, alles sehr authentisch und schwierig, aber die Menschen sind liebenswürdig und hilfsbereit. Bringen uns die zwei verfügbaren Weine (lieblich und trocken - nehmen letztern, war völlig ok) und erklären, dass man am Tresen bestellt: Fische, Muscheln, Krustentiere - Alkes fangfrisch oder lebend. Man wählt aus (die Karte gibt nur Hinweise, wie welches Produkt zubereitet werden kann) und welche Menge man möchte - und es kommt der Hochgenuss!
Wir hatten drei Muschelsorten und Gambas, auch der Seaweed-Salat war umwerfend knackig.
Draußen ist eine Raucherterasse - sonst verboten auf den Philippinen.
Wir kommen gerne wieder

Danke, Miriam M!

Bewertet 17. Januar 2018

Der erste Eindruck war sehr positiv. Die ausgestellten Speisen sehen sehr gut aus. Enttäuschend war dann aber, dass von unserem riesengroßen Red Snapper nach der Zubereitung nur noch sehr wenig Fleisch dran war. Die süß-sauer Zubereitung enthielt auch kein Gemüse und keine Ananas. Deshalb war das Preis-Leistungsverhältnis dann doch nicht so gut wie wir zuerst angenommen haben, als wir die Bestellung aufgegeben haben...

Danke, Jan T!
Bewertet 23. Januar 2017

es passiert nicht häufig, dass ich ein Restaurant oder ein Hotel zum zweiten Mal bewerte.
Beim Ocho mache ich die zweite Bewertung nun aber besonders gern.
Wir sind häufiger in Tacloban und so oft es geht, gehen wir ins Ocho.
Ich habe noch nie erlebt, dass es ein Restaurant schafft seine Qualität über einen so langen Zeitraum auf einem derart hohen Niveau aufrechtzuerhalten.
Wenn wir in Tacloban sind, dann gehen wir täglich ins Ocho und dieses nun seit einigen Jahren.
Wenn ich jetzt hier schreibe, dass wir noch nie enttäuscht wurden, dann wird das dem Ocho nicht gerecht.
Ich schreibe deshalb hier gerne, dass wir absolut jedes Mal dort total begeistert sind.
Essen wie Gott in Frankreich?? Nein, essen wie Gott im Ocho in Tacloban!!!
Und das, nur mal so nebenbei, zu einem äußerst fairen Preis- Leistungsverhältnis!!

18  Danke, stsawa!
Bewertet 15. März 2016

Sehr netter und guter Service. Essen sehr vielfältig, alles frisch und Zubereitung individuell. Restaurant fußläufig sehr gut erreichbar. Reservierung in den Abendstunden sinnvoll da sehr beliebtes Restaurant bei den Einheimischen.

1  Danke, Greg O!
Bewertet 24. Januar 2015

Es gibt den Spruch vom "Essen wie Gott in Frankreich".
Nun, das Ocho in Tacloban bietet zumindest genauso gutes Essen als wir es in Frankreich bekommen haben.
Das Ambiente mag stark verbesserungsfähig sein. Das aber, was die Küche serviert, geht nicht besser.
Fangfrischer Fisch, frisches Gemüse, alles wird dem Gast im Rohzustand präsentiert und dann fachkundig nach Wunsch zubereitet.
“Essen wie Gott in Frankreich“???
Es könnte auch heißen: “Essen wie Gott im Ocho in Tacloban“:-)

• Ambiente
42  Danke, stsawa!