“Unterkunft, Umgebung - alles ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Domaine de Joreau
La Croix de Joreau, 49350 Gennes, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Gennes
Nürnberg, Deutschland
“Unterkunft, Umgebung - alles ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren schon 1998 und 2013 in der Domaine de Joreau und weil es uns vor allem 2013 (mit der Familie Schewe) sehr gut gefallen hat, haben wir beschlossen auch 2014 wieder nach Gennes zu fahren. Das Anwesen liegt wunderschön in einem herrlichen Schloßpark. Wir hatten dieses Jahr sowohl das Ferienhaus als auch Zimmer und waren mit beiden Unterkünften sehr zufrieden. Es gibt selten eine Unterkunft, wie diese, wo es wirklich nichts auszusetzen gibt: die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ist abwechslungsreich und reichlich und auch das gebuchte Abendessen war ausgezeichnet. Das Ferienhaus ist sehr gut ausgestattet und eignet sich ideal, da es etwas separat liegt, zum Ausspannen und ungestört Grillen (jeden Dienstag ist in Gennes Markt, da gibt es einen reichlich bestückten Fischstand). Die Gastgeber sind in der örtlichen Gastronomie und Weinverkostung sehr gut bewandert und haben uns ein paar wertvolle Tipps gegeben. Unser Dank gilt vor allem Frau Petra Schewe, die uns bei der Organisation unserer Radtour an der Loire entlang, schon im voraus sehr geholfen hat (Organisation eines Bustransfers, E-bike-Vermittlung). Auch sonst ist man von Familie Schewe herzlich aufgenommen worden und man hat sich gleich wohl gefühlt. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in der Domaine de Joreau, denn außer dem Anwesen ist auch die Gegend wunderschön, v.a. zum Radfahren. Die Schlösser an der Loire, die idyllischen Orte, das gute Essen und die vorzüglichen Weine, es gibt viele Gründe, wieder nach Gennes zu fahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Brigitte S!
Joreau, Propriétaire von Domaine de Joreau, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2015
Liebe Brigitte, tausend Dank für diese umwerfende und ausführliche Bewertung. Leider habe ich im August nicht die Zeit gefunden hierauf zu antworten. Viele Urlauber sind wie Sie, erstaunt bei einem ersten Besuch, wie viele unterschiedliche Dinge es doch zu besichtigen und zu tun gibt. Viele kommen wieder für einen längeren Aufenthalt - oft mit Freunden ! Es freut mich, dass Sie auch nach dem 3. Male weiter darüber nachdenken, nach Gennes zu kommen.

Meinersen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben die Domaine de Joreau als Ausgangspunkt für unsere Radtour an der Loire genutzt. Das Anwesen liegt äußerst ruhig am Ortsrand auf einem parkähnlichen Grundstück. Unser geräumiges Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Sämtliche Räumlichkeiten sind sehr sauber. Unsere Gastgeber haben uns mit ihrer Herzlichkeit beeindruckt, und wir waren dankbar für einige Ausflugstipps. Der Frühstückstisch war abwechslungsreich und liebevoll gedeckt. das Abendessen in gemütlicher Runde mit anderen Gästen ist sehr zu empfehlen. Wir bedanken uns noch einmal bei dem Ehepaar Schewe für drei wunderschöne Tage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Telse W!
Joreau, Owner von Domaine de Joreau, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr herzlichen Dank für Ihre liebevolle und detaillierte Beurteilung. Es freut uns zu lesen, dass die individuelle Beratung und das täglich wechselnde Frühstück zum Erfolg Ihres Urlaubs beigetragen haben. Sollten Sie Lust haben, den westlichen Teil des Loiretal-Radweges auf ähnlich Weise zu erkunden, so würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in der Domaine de Joreau Anfang Mai mehr als genossen: Ein herzlicher, unkomplizierter Umgang, wertvolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung, ein leckeres Frühstück und Abendessen nach Absprache und vor allem ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes Zimmer. Auch für unseren Kleinen (16 Monate) war an alles gedacht worden (Hochstuhl, Wickelauflage, Babybett etc)! Der Hund der Familie und der weitläufige Grund mit den beiden Eseln machen die Domaine insbesondere für Kinder zu einem wunderbaren B&B. Die absolute Ruhe war für "uns Große" der Hit!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, SteffiParis!
Joreau, Propriétaire von Domaine de Joreau, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Allerherzlichsten Dank für diese Beurteilung. Es freut mich, dass es genau so empfunden wurde, wie ich es mir erhofft hatte. Wohlfühlen, wie zu Hause, aber doch von der anderen Umgebung- insbesondere der Ruhe und Weite - profitieren.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Häuschen, das wir gemietet haben, liegt neben dem Hauptgebäude und absolut separat. (Nähe zu Tours /Angers) Wir konnten ungestört grillen und gemütlich den Tag ausklingen lassen. Alles ist vorhanden! Nichts fehlt! Die Zimmer sind gemütlich und alles ist liebevoll ausgestattet. Wir sind 2 Paare +/-50.
Selbst Anfang Mai war das Wetter prima und wir konnten tolle Touren machen zu den wichtigsten und schönsten Schlössern und Sektkellern. Anbei möchte ich die liebevolle, witzige und sehr informative Reiseführung von Susi (www.susi-tours.com) erwähnen. Alles auf deutsch (englisch/franz.) zu erfahren war super und wir hatten viel Spaß mit ihr. Sie hat uns einen Tag lang eine tolle Tour zusammengestellt, mit allem was die Gegend für uns bereit hielt.
Ein tolles Ferienhaus (Gites) als Basis für den Urlaub an der Loire und eine liebe Unterstützung durch die Gastgeberin Petra.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Ursula S!
Joreau, Propriétaire von Domaine de Joreau, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Allerbesten Dank für diese positive und ausführliche Beurteilung. Es ist alles betont, was für mich als Gastgeberin wichtig ist (Ausstattung, Betten, Unabhängigkeit aber trotzdem Unterstützung etc.).
Schön, wenn die persönliche Reiseleitung von Susi den Eindruck abgerundet hat. Immer wieder herzlich willkommen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Mit der Übernachtung in Gennes hatten wir einen super Start in unsere Radtour an der Loire. Tolle Unterkunft, sehr schöne und gemütliche Zimmer und ruhig gelegen am Loireradweg. Das Frühstück und auch das Abendessen waren super lecker. Die freundliche Gastgeberin Petra war sehr hilfsbereit und gab uns wertvolle Tipps für unsere weitere Tour.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Frank H!
Winsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Schon bei der Ankunft beeindruckt diese Unterkunft durch ihre idyllische Lage . Ebenso einladend ist das Haus im Inneren gestaltet. Die geräumigen Gästezimmer und der Frühstücksraum sind sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und absolut sauber. Auch das sehr leckere Frühstück und die netten Gespräche mit der freundlichen und hilfsbereiten Gastgeberin haben zu einem für uns rundum sehr schönen Aufenthalt beigetragen. Wir kommen gern wieder!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Anna1063491!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gennes.
La Longue Vue
Rocaminori Hotel
Rocaminori Hotel
Nr. 1 von 1 in Louresse-Rochemenier
Mercure Bords de Loire Saumur

Sie waren bereits im Domaine de Joreau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Joreau

Unternehmen: Domaine de Joreau
Anschrift: La Croix de Joreau, 49350 Gennes, Frankreich
Lage: Frankreich > Pays de la Loire > Maine et Loire > Gennes
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Gennes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Joreau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.