“Besonderer Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bayern, Deutschland
“Besonderer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wer Pizza oder Pasta sucht, ist hier falsch. Denn im Weinbeisl gibt es delikate Bruschetta und Pane speziale oder verschiedene, qualitativ hochwertige Antipasti; und eine sehr überzeugende Weinkarte, die immer wieder aktualisiert wird. Man sitzt im Sommer in einem lauschigen Garten und im Winter in einem schönen Gewölbekeller. Der Inhaber und das Personal sind stets freundlich und kundenorientiert. Aus all den Gründen kommen wir seit Jahren regelmäßig hierher zum Essen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Beate H!

bogen
“Einzigartiges Ambiente und immer wieder hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich gebe es zu. Ich bin Stammgast seit vielen Jahren und daher nicht wirklich objektiv. Andererseits reise ich viel und habe nirgends ein vergleichbares Lokal gefunden.
Leckere, immer mit hervorragenden Zutaten frisch zubereitete Bruschette, tolle und abwechslungsreiche Antipasti, Pane speciale, das sind hier hauchdünne, schmackhaft belegte Teigfladen, oder frische und fantasievoll zusammengestellte Salate lassen auch nach vielen Jahren keine Langeweile aufkommen. Überhaupt ist Gaetano als Patron ständig auf der Suche und bietet immer wieder neue Genüsse. Und auch auf seine Weinempfehlungen kann man sich blind verlassen.
Die eigentliche Sensation ist aber der Innenhof. In kühlen Nächten durch eine Markise geschlossen und beheitzt, sitzt man zwischen jahrhundertealten Mauern und genießt das quirlige Leben um einen herum. Was will man mehr?

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, vii_ner!
Deggendorf, Deutschland
“Hübsches Weinlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Gaetano, der Wirt, ist Italiener und kümmert sich sehr charmant nicht nur um die Stammgäste. Hervorragend sind seine kleinen Speisen wie Bruschetta oder vielseitig belegte Pane. Hervorragend auch seine Weine, allerdings nicht ganz billig. Gut für Raucher ist der von Weinreben überrankte Innenhof, in dem etlioche Heizpilze stehen, die auch bei kalten Temperaturen einen Aufenthalt möglich machen. Die Folge ist, dass das kleine mit einem Gewölbe versehene eigentliche Lokal und der Innenhof praktisch immer voll ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Rudolf G!
Geldern, Deutschland
“Außergewöhnlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Außergewöhnlich ist das gesamte Raumkonzept. Einerseits gibt es einen urigen, authentisch rustikalen, gemütlichen Gastraum mit dicht beieinander arrangierten Tischen in altem Gemäuer, andererseits - und das ist einzigartig - gibt es einen Innenhof, dessen Decke von einem Netz aus lebenden Weinreben mit dicken Trauben gebildet wird. Darüber der freie Himmel. Hier darf geraucht werden.
Außergewöhnlich ist ebenso das Weinangebot. Hierbei kann man sich getrost an die wechselnden Empfehlungen des Patrons Gaetano halten, wobei die italienischen Weine bevorzugt werden.
Die Küche zaubert dazu wunderbare leichte Köstlichkeiten wie z.B. das Pane - hauchdünner, knuspriger Teig, belegt mit diversen Leckereien.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und kommunikativ.
Hier trifft sich Jung und Alt zum Plaudern und sich Wohlfühlen.

Alles das zusammen macht jeden einzelnen Abend im Weinbeisl zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, wernerversteeg!
Erfurt, Deutschland
“Lecker essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Lecker Essen auch, wenn es "nur" Pane und Buscetta gibt. Die Beläge sind so vielseitig, da ist für jeden etwas dabei. Klasse, dass man im Hof zum Wein eine Zigarre oder Zigarette rauchen kann. Das ist selbst bei Minusgraden, wegen der vielen Heizpilze möglich.

Ich war hier zum Geschäftsessen und musst Bargeld holen damit ich meine Rechnung begleichen konnte, denn es wird leider nicht mal eine EC Karte genommen. Wenn das vielleicht noch geändert wird, komme ich gerne und öfer wieder. Nur aus diesem Grund kann ich den Punkt Geschäftsessen nur mit "mangelhaft" bewerten... Sorry

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, gga2706!