“Gerne wieder”

Nr. 3 von 5 Hotels in Deggendorf
Baden-Württemberg, Germany
“Gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer hatte einen Blick auf einen Teil vom Hafen. Die Zimmer sind mit Teppichboden. Eigentlich sind wir nicht so Fan davon aber er machte einen sehr sauberen Eindruck. Die Einrichtung ist zweckmäßig und vom Stil her eher classisch gehalten. DÜber Zimmer hatte einen Flatscreen. Das Bad als auch das Zimmer waren sehr sauber. Das Bad ist klein, was uns aber nicht störte. Das Zimmer hatte eine schöne Größe.

Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl über mehrere frische kalte und warme Speisen: Wurst, Käse, Omelette, gekochte Eier, Spiegeleier, frische Joghurts, Brötchen, vielerlei Marmelade und Honig, Butter, Croissants, Säfte usw. Also es gab wirklich eine sehr gute Auswahl und es schmeckte und alles. Auch das Personal im Frühstücksbereich war sehr zuvorkommend und höflich. Der Frühstücksbereich ist sehr stilvoll (als Leihe würde ich sagen: eine Mischung aus barock uns italienischem Stil ) eingerichtet.

Der Preis hätte ein bisschen günstiger sein können. .. Da wir aber auf eine 24-Stunden-Rezeption angewiesen waren, haben wir das in Kauf genommen.

Fazit: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist es eher etwas teurer, aber das gute auswahlreiche Frühstück hat es wieder kompensiert. Wenn wir wieder in der Gegend sind, würden wir es wieder buchen.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Eliana M!

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Ich kam am 28.7. ohne Voranmeldung völlig durchnäßt mit dem Fahrrad an (Zwischenstation einer Radtour nach Prag). Der Empfang an der Rezeption war freundlich, die Formalitäten flott erledigt. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig und nach hinten raus auch sehr ruhig. das Restaurant war gut, das Frühstück sehr gut. Es gab aktuelle Tageszeitungen in der Früh. Für das Fahrrad gab es einen gesonderte, abgeschlossene Garage. Die Lage ist gut, nur wenige Meter zu Fuß in die Innenstadt. Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Albert M!
Bovenden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel in einem alten Gebäude hat mit seinen sauberen Zimmern, dem tollen Restaurant, freundlicher Bedienung, prima Frühstück und super Service bei kleinem Preis überzeugt.
Zwar sind die Zimmer in einem eher "historischen" Stil ausgestattet und auch das Restaurant hat zu viel Säulen und Malerei, aber das Hotel ist eine echte Empfehlung.
Obwohl das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, war bei geschlossenem Fenster nichts davon zu hören.
Die Betten und die sonstige Ausstattung sind gut.
Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist prima.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, docbine!
Konstanz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir wollten ein ruhiges Zimmer mit gutem Frühstück und waren Freitag Nacht Spätanreisende. Alles wunderbar funktioniert, Reservierung gefunden, Schlüsselübergabe, notwendigen Erläuterungen alles in einer guten Geschwindigkeit, Zimmer nach Wunsch und reichhaltiges Frühstück. Wie es als Ausgangslage zur Stadtbesichtigung ist kann ich nicht sagen sind direkt weitergefahren.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christian D!
Tüßling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Nun ganz ehrlich - manchmal überlegt man schon auf Grund der Sternezahl, ob das Hotel den eigenen Ansprüchen genügt.
Tolle Ausnahme und auch mit sehr schönen, der Wirklichkeit absolut entsprechenden Fotos auf der WebSite und bei HRS, ist das Hotel DONAUHOF in Deggendorf.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wohl auch recht neu, die Technik dort funktioniert einwandfrei, die Betten sind ein Traum und das Ambiente ist wirklich sehr, sehr schön.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell, die Minibar sehr kostengünstig und der Weg in die schöne angenehme Innenstadt von Deggendorf wirklich nicht sehr weit (ca. 10 Min. zu Fuß). Zur Donau ist's nur ein ganz kurzer Weg..

Der einzige Nachteil ist wohl der nicht vorhandene 24 h Zimmerservice mit Essen etc - aber wenn man vorher was sagt bzgl Spätanreise, bekommt man auch das gemacht.

Ach ja, das Frühstücksbuffet war wirklich sehr lecker und die Auswahl sehr ordentlich - und was es vielleicht nicht gab wurde einfach gemacht!

Kleiner Tip: Donausseite verlangen, dann kann man die Fenster länger offen lassen, wobei die Strasse auf der anderen Seite auch nachts kaum befahren ist. Parkplätze auf dem Hotelvorplatz gibt es etwas wenig (allerdings war gerade die BAUMA, jedoch bietet die Strasse donauseitig noch richtig viele gesetzlich zugelassene Stellplätze. Und alles ohne Gebühr!

Die Strassennähe einer Hotelseite, sollte eigentlich in der Bewertung einen Abzug geben, aber ich war so positiv überrascht von diesem Hotel, seinem sehr freundlichen Personal und das Drumherum, dass ich es sehr gerne bei 5 Sternen im TripAdvisor lasse.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Dirk E!
Landshut, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Der Empfang ist freundlich und flink. Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Flur stehen schöne alte Möbel. Die Innenstadt von Deggendorf kann man getrost in 10min zu Fuss erreichen. Es gibt eine - für ein Hotel preiswerte - Minibar. Nicht nur für Geschäftsreisen zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Patrick H!
Franken
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Sicherlich hat das Gebäude shon "einige" Jahre hinter sich, ist aber gepflegt und insgesamt stimmig eingerichtet. Gutes Frühstück, Preis/Leistung in ordnung. Zimmer zur Strassse allerdings extrem laut, Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich !

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, FrankenOtto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deggendorf.
NH Deggendorf
Nr. 1 von 1 in Hengersberg
Asam Hotel Straubing
Asam Hotel Straubing
Nr. 1 von 15 in Straubing

Sie waren bereits im Hotel Donauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauhof

Unternehmen: Hotel Donauhof
Anschrift: Hafenstr. 1, 94469 Deggendorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Deggendorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Deggendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Donauhof Deggendorf