“absolut ein Besuch wert!”
Bewertung zu Speckhütte

Speckhütte
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Haus im Ennstal
Küche: österreichisch
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

sind über TripAdvisor auf die Speckhütte gestoßen und sind echt froh dort vorbei geschaut zu haben.

super schön in den kleinen anliegenden See eingebettet findet sich eine urige Hütte (Nichtraucher mit Raucherbar).

Man merkt sofort, dass die Leute hier Bock haben Gäste zu bewirten und in allen Ecken finden sich kleine, schöne Details.

Essen ist natürlich auch super, ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch.

freuen uns auf den nächsten Besuch, danke für den schönen Abend!

Danke, nebnimaj!

Bewertet 5. März 2017

Die Portionen sind für den recht üppigen Preis recht klein, keiner wurde richtig satt. Auswahl überschaubar, Getränke relativ teuer. Die Atmosphäre und der Service sind in Ordnung, wenn man sich an dem Rauchgeruch aus den Raucherbereichen nicht stört. Alles in allem eher eine Notlösung, wenn man den Weg von Weissenbach nach Haus oder die umliegenden Orte nicht in Kauf nehmen will.

Danke, CaterinaCW!
Bewertet 27. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir sind ohne Reservierung gekommen. Das geht nur in der Nebensaison. Die Speisekarte bieten die bekannten Gerichte der Region. Für hungrige Mäuler sind die Portionen eher klein.

Danke, KarlKoeln!
Bewertet 7. Februar 2017

Die Hütte befindet sich in Weissenbach und ist an einem Teich gelegen. Zu unserem Zeitpunkt (02/2017) war der Teich zugefroren. Über eine kleine Brücke kommt man zum Lokal. Parkplätze sind vorhanden. Gleich von außen bekommt man einen gemütlichen Eindruck der sich innen fortsetzt. Reservierung, vor allem in Ferienzeiten kann sicher nicht schaden. Soweit ich das gesehen habe, ist das Lokal rauchfrei, ein ganz besonderes Plus bei mir.
Das Personal ist nett und rasch zur Stelle. Der freundschaftliche Umgang mit den Gästen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht authentisch wirkt (wie das Du bei IKEA).
Die Speisekarte ist wie man es sichs erwartet bodenständig aus der regionalen Küche. Alle 3 Speisen waren sehr gut, Gröstl, Eierspätzle und Forellenfilet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Lokal auch für Familien empfehlen.

Danke, klebeband!
Bewertet 3. April 2016

Einer aus unserer Gruppe kannte das Restaurant schon von diversen Besuchen. Sein Schwärmen machte uns schonmal Appetitt und er sollte recht behalten.

Mitten in diesem kleinen Dörfchen hätten man sich sonst vermutlich nicht auf der Suche nach einem Restaurant begeben.

Selten haben wir so gut gegessen. Angefangen beim Knoblauchbrot über Schweinemedaillonsbis hin zum Dessert (gebackener Apfel) war jedes Gericht ein Genuss.

Hier müssen wir unbedingt nochmal hin.

Danke, MaGoLo2005!