“Bestens betreut im Ennstal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Herrschaftstaverne

Hotel Herrschaftstaverne
“Bestens betreut im Ennstal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Zimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Halbpension bestand aus einem üppigen Frühstücksbuffet und einem Abendessen mit Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, sowie drei Hauptspeisen zur Auswahl, die keinen Wunsch offen ließen. Der Wellnessbereich war stark frequentiert - zumindest das Hallenbad, während Sauna und Dampfbad wohl witterungsbedingt - während meines Aufenthaltes hatte es über 30 Grad - eher leer waren. Sehr angenehm die große Liegewiese mit bequemen Liegen. Besonders erfreulich war die gute Betreuung seitens der Familie Steger, wobei ich sogar einen Kostenlosen Transport von und zur Bahnstation bekam. Zusammen mit der einmaligen Landschaft wirklich ein Volltreffer für einen aktiven Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Herbert B!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Unser Zimmer war sehr sauber. Besonder von den Daunendecken waren wir sehr angetan. Der Wellnessbereich wirkte ebenfalls äußerst sauber und gepflegt. Man bekommt jeden Tag neue Handtücher dafür auf sein Zimmer. Das Hotel ist Familiengeführt und der Service daher sehr herzlich und zuvorkommend. Das Abendessen ist ausgezeichnet und schmeckt sogar dem deutschen national Schi-Team, welches zur gleichen Zeit dort war. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, S H!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben im Haus nicht übernachtet, sondern waren mit Freunden zu viert zum Abendessen. Zwei Busgruppen füllten den Gastraum, wir wichen auf den Wintergarten aus. Das Restaurant ist nicht schön, nicht alpenländisch - einfach kitschig. Nichts passt richtig zueinander.

Service - eine junge, farblose Frau, wie man sie in Österreich eher nicht erwartet - mußte uns erst mal sagen welche Suppen es nicht mehr gibt. Das Angebot ist offensichtlich einfach zu groß, um wirklich von der Küche bewältigt werden zu können. Salat gabs vom Buffet an dem sich auch die Busgruppen bedienten, Leberknödelsuppe mäßig, schwach bis garnicht gewürzt. Zweimal Tafelspitz war schwacher Durchschnitt. Trocken. Ohne Brühe. Dafür die "Röstkartoffel" weich, lapprig und ohne Geschmack. Ein Hirschragout - naja bis ok.
Ein Geröstl war nicht nur von der Rezeptur falsch - wenn man nicht unterstellt, daß man alles in dieses Gericht reinkippen kann, was in der Küche gerade rumsteht-, sondern auch optisch und vom Geschmack an der Grenze zum Ungenießbaren. Dick geschnittene, wäßrige und pampige Semmelknödel. Weiche Kartoffelscheiben, Streifen von dünn geschnittenen Schinkenscheiben (Reste vom Buffet ?) und last but not least 2 zerlaufene Spiegeleier. Positiv: Auf unsere Reklamation kam der Wirt, hat sich für die Qualität entschuldigt und ohne Aufhebens das Gericht von der Rechnung genommen. Dennoch: nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Peter B!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Schönes Haus, unter sehr schlechter Leitung und Führung.

Achtung, hier muss man sehr aufpassen, was man isst und trinkt.

Schnell werden einen Sachen in Rechnung gestellt, die man nicht

verzehrt hat!

Die Damen im Servicebereich waren steht’s bemüht, konnten aber

die Inkompetenz Ihres Vorgesetzten nicht auffangen. Schade.

Wir waren 3 Familien und waren schockiert, wie hier mit einem umgegangen wird.

Hier ist der Kunde nicht König !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Christina694!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zum Skibus (ca. 200 Meter).
Das Personal war bemüht aber teilweise unfreundlich. Achtgeben sollte man bei Rechnungen, die im Restaurant gestellt werden. Unbedingt nachrechnen!
Der Wellnessbereich war sehr schön, wenn auch das Wasser im Pool sehr kalt war.
Eigentlich ein schönes Hotel, leider hat man aber als Gast nicht das Gefühl "König" zu sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Sabine W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel Herrschaftstaverne in Haus in Ennstal liegt ruhig abseits der Umfahrungsstraße. Ideal zum Schifahren, der Bus hält vor dem Haus, in Kürze ist man bei der Gondelbahn. Zimmer geräumig, das Restaurant sehr gut, Hallenbad 29 Grad und spitzenmäßige Sauna, Salzgrotte. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Bla1968!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haus im Ennstal.
Hotel Hartweger
Nr. 2 von 34 in Schladming
Reiters Wohlfühlhotel
Reiters Wohlfühlhotel
Nr. 4 von 25 in Haus im Ennstal

Sie waren bereits im Hotel Herrschaftstaverne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrschaftstaverne

Unternehmen: Hotel Herrschaftstaverne
Anschrift: Marktstraße 39, Haus im Ennstal 8967, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 25 Pensionen in Haus im Ennstal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrschaftstaverne 4*
Unser Hotel Herrschaftstaverne liegt gleich beim Einstiegspunkt in die 4-Berge-Schischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm bzw. mitten im Wandergebiet. Entspannung nach einem aktiven Tag in den Bergen von Schladming-Dachstein bietet unser Wellness-Bereich mit Panorama-Hallenbad, Massagen, Beauty-Anwendungen, Sauna und vielem mehr. Unser Restaurant bietet regionale Spezialitäten. Außerdem gehören zum Hotel eine eigene Landwirtschaft und ein Streichelzoo für Kinder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrschaftstaverne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hotel Gasthof Herrschaftstaverne