“Pure Begeisterung!”

Natur und Wellnesshotel Höflehner
Bewertet am 22. Juni 2014

Eine Nacht haben wir in dem traumhaften Hotel verbracht und es bleibt nur eines zu sagen: eine Nacht ist zu kurz! Schon als ich die Internetseite angesehen habe war ich begeistert, aber als ich dort ankam war ich überwältig. Das Hotel ist wunderschön gelegen und man hat einen traumhaften Ausblick aufs Gebirge. Auch das Personal muss ich besonders loben, da ich selten so herzhaft und freundlich empfangen worden bin. Das Essen war eine Freude für den Gaumen und das Spa Entspannung pur. Alles in Allem ein Ort um Körper und Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jenny_prunner!

Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man sich meine anderen Rezensionen so ansieht, wird man merken, dass ich für mein Feedback hier nicht bezahlt oder sonst wie überredet wurde - ich bin gnadenlos ehrlich und anspruchsvoll, dafür lobe ich aber auch dementsprechend, wenn der Standard hoch ist.

Ich war im Mai in der Nebensaison für 3 Nächte im Hotel Höflehner und es war einfach phantastisch:

+ Die Lage des Hotels (schon etwas weiter oben am Berg) ist traumhaft und man hat von allen Stellen einen wunderbaren Ausblick auf die Berglandschaft um einen herum; wenn man wandern gehen will, geht man einfach vom Hotel los in irgendeine Richtung, denn man ist ja umgeben von schöner Landschaft
+ Das GESAMTE Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das hatte ich noch in keinem Hotel, dass einfach jeder wirklich so nett war, und das hat zu der angenehmen Atmosphäre definitiv beigetragen
+ Zimmer und Ausstattung des Hotels sind sehr, sehr hochwertig - sehr viel Vollholz und klare, aber schöne Einrichtung, sehr bequeme Sessel und Bänke
+ Ich bin eine sehr heikle Esserin, aber im Restaurant war das kein Thema - ich musste nicht um Sonderwünsche bitten, sondern sie wurden mir vorgeschlagen, und auch an den nächsten Tagen konnte sich der Kellner noch erinnern, dass ich nur bestimmtes Fleisch und Gemüse esse - WAS FÜR EIN SERVICE :)
+ Das Frühstücks- und Abendbuffet war vielfältig, abwechslungsreich und von sehr, sehr hoher Qualität, Nachmittags gab es sehr leckere Kuchen (und immer reichlich davon), also kein Gerangel, und am Abend gab es nach dem Abendessen noch ein umfangreiches Käsebuffet mit Melonen, Erdbeeren, Nüssen und Trauben dazu. Alles sehr, sehr lecker
+ Der Wellnessbereich ist sehr groß, hat tolle Saunen und einen schönen Indoor/Outdoorpool, von dem man aus auch die Berge sieht

Natürlich muss ich auch ein paar Kleinigkeiten bemängeln:

- Die abendliche Küche war nicht ganz nach meinem Geschmack - zu viel modernes Gekoche (Modülküche mit vielen Kleinigkeiten und Spielereien wie Schaum, Gemüsemousses etc.) mit tw. zu gewagten Geschmackskombinationen (Erdnuss-Zimt-Suppe?). Das war aber insofern kein Problem für mich, weil Änderungen überhaupt kein Problem waren und die mehrmals täglich stattfindenden Buffets toll waren
- Leider war das Bad recht klein und auch nur eine Dusche statt Badewanne darin, und die Lüftung im Bad funktionierte so schlecht, dass die heiße Luft einfach nicht richtig abziehen konnte, worunter das Make-Up im Bad etwas gelitten hat
- Die Massage war mir persönlich etwas zu rabiat (trotz Feedback)

Das ist aber auch schon wieder alles, was ich beanstanden kann, ansonsten war es ein Traumurlaub, nur leider viel zu kurz. Ich komme ganz bestimmt wieder!

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer mit größerem Bad und guter Lüftung fragen
Danke, Felicitas L!
Bewertet am 3. Juni 2014

wir testen immer wieder gerne das traumhaft gelegene Hotel. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Im Gegenteil die neue Menükarte hat uns überrascht. Das Personal wie immer sehr freundlich und bemüht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir werden auf jeden Fall weiter testen.

Danke, JuttaH_59!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben 3 wundervolle Tage bei der Familie Höflehner verbracht.
Es ist das beste Hotel, das wir in Österreich je genossen haben.
Es wird auf feinste Details geachtet, die einen Urlaub dort unvergesslich machen.
Neben Essen, Wellnessangeboten, entzückende Saunalandschaft innen und außen, große Zimmer (30m²) mit wunderschönem Ausblick, ausgezeichnetem Service, kann man absolut nichts negatives über dieses Hotel sagen. Es liegt direkt an einem Skilift und wir planen unseren Winterurlaub ebenfalls dort!
Extrawünsche werden gerne entgegengenommen und sind im Nu erledigt ( z.B. ist uns der Sprit am Berg ausgegangen und wir haben raschest einen Kanister zur Verfügung gestellt bekommen). Wir haben noch kein so tolles Hotel mit einem derartigen Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt! Hut ab!

Zimmertipp: Ich preferiere ein Zimmer mit Talblick. Bei Bergblick, sieht man auf die Saunalandschaft (die auch s ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah W!
Bewertet am 27. Mai 2014

nettes Hotel - besticht vorallem durch die Lage, die Einrichtung ist "bemüht". Personal sehr freundlich - Essen sehr gut. Störend war die Hellhörigkeit der Zimmer -wenn im oberen Stock jemand geht dann hört man das - Preis in der Saison überdurchschnittlich.

Achtung auf Skier - meine wurden im Skistall vertauscht - leider kam man auf meine Bitte hin die, nach einer Woche aufgetauchten Skier, an mich zu senden nicht nach - bzw. auf eigene Kosten?..das ist für mich kein Service für eine sog. 5 * Haus..zumal wir genug an Geld dort gelassen haben..

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tina W!
Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses Hotel hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Traumhaftes Zimmer mit dem angenehm duftenden Zirbenholz wirkt sehr anregend. Die Küche ist sensationell, was Geschmack, Zusammenstellung und Kreativität der Speisen anbelangt. Wohlfühlatmosphäre während des ganzen Aufenthaltes. Hier werden alle Wünsche erfüllt. Wiederholung garantiert.

Danke, manfred_marlies!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. April 2014

ich am liebsten dort einziehen und mich verwohnen lassen. Der Pool bzw. Wellnessbereich sollte größer und mehr für Kinder ausgestattet sein. wenn du in dein Zimmer gehst, riecht es traumhaft nach Wald. Die Zimmer sind geräumig, elegant und heimisch eingerichtet und barrierefrei.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haus im Ennstal.
7,3 km entfernt
24,8 km entfernt
Mondi-Holiday Seeblickhotel
Mondi-Holiday Seeblickhotel
Nr. 1 von 2 in Grundlsee

Sie waren bereits im Natur und Wellnesshotel Höflehner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur und Wellnesshotel Höflehner

Anschrift: Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Haus im Ennstal
Preisklasse: 207€ - 399€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Natur und Wellnesshotel Höflehner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur und Wellnesshotel Höflehner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.