“"Alles perfekt!"” 5 von fünf Punkten

Edelweiss Grossarl
Nr. 6 von 18 Hotels in Grossarl
“"Alles perfekt!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Sehr gutes Hotel, besonders die immerwährende Freundlichkeit des Personals ist uns sehr positiv aufgefallen. Der Chef arbeitet mit und nimmt sich auch Zeit für ein persönliches Gespräch mit jedem Gast. Nichts zu spüren von Arroganz, die manchmal in Hotels dieser Klasse zu spüren ist. Die Saunalandschaft und das große Hallenbad haben den Urlaub perfekt gemacht. Wir kommen sicher gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Petra E!

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Vor 10 Jahren im Skiurlaub habe ich hier hervorragend gegessen und die Massagen genossen - Seit dem sind wir, mal zum wandern im Herbst oder wie jetzt auf Motorradtour im Sommer hier zu Gast. Für mich eines der besten Hotels in Österreich. Permanent wir renoviert und der Service ist - wie die Küche - einfach perfekt.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Goslarfreund!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Spitzenhotel mit einem wunderschönen, großen Hallenbad und Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Infrarotkabine. Die Küche ist hervorragend, sehr zu empfehlenswert. Im Hotel Edelweiss passt alles von A-Z. Das familienfreundliche Hotel liegt direkt an der Talstation der Gondel im Ski- und Wandergebiet Großarl. Kinderspielraum und Kinderbetreuung sind vorhanden. WLAN ist kostenlos. Die Tiefgaragenstellplätze sind auch kostenlos. Wir verbringen immer wieder traumhafte Urlaubstage im Hotel Edelweiss :-) Ein großes Lob an Euch!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Natalie T!
St. Martin an der Raab, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Ein Top-Haus, gerne wieder!! Wir hatten ein Familienzimmer und es war alles da, was man für einen schönen Urlaub braucht. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche und das Nachspeisenbuffet vom Valentinstag war einfach ein Erlebnis der Sonderklasse > mein Kompliment an die Patisserie. Angenehm ist es auch, dass man im Hallenbad immer freie Liegen für die ganze Familie findet, es ist einfach alles in diesem Haus sehr großzügig bemessen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Günther R!
Trochtelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Sehr schönes Haus in toller Lage. Dieses Haus ist immer eine Reise wert. Hier passt einfach alles. Von der Anreise bis zur Abreise fühlt man sich wohl. Vom Skikeller auf die Piste. Die Seilbahn ist nur durch die Piste vom Haus getrennt. Der Ideals Standort für Skifahrer. Ein Supermarkt ist um die Ecke und zum Ortszentrum sind es nur ein paar Minuten. Der Service ist bestens. Alle sind überaus freundlich und zuvorkommend. Vom sehr netten Empfang, über das gepflegte Zimmer bis zum schönen Ambiente im Speisesaal, hier passt alles. Beim Frühstücksbuffet ist alles vorhanden was man sich wünschen kann. Eine freundliche Köchin bereitet frische Eierspeisen zu. Das Abendessen ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Es gibt verschiedene Hauptspeisen zur Auswahl. Daneben gibt es noch ein vegetarisches und ein kalorienarmes Menü. Am Nachmittag eine kleine Jause angeboten. Neben einer riesigen Saunalandschaft gibt es auch einen sehr schönen Pool. Die Anlagen sind sehr gepflegt und laden zum verweilen ein. Einzig der Fitnessraum lässt ein Fenster vermissen. Die Zimmer sind sehr schön und großzügig gestaltet. Die Zimmer verfügten über ein schönes Bad.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Winfried R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Edelweiss ist ein großes Hotel, fast nur deutsches Publikum. Die Lage ist sehr gut, es liegt unmittelbar neben der Talstation der Gondelbahn, an der Piste und die Ortschaft Großarl sind es max. 10 Gehminuten. Alles ist sehr gediegen, klassisch elegant eingerichtet, das Ambiente ist einmalig. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber. Hervorzuheben sind noch die überaus sauberen, gänzlich reinen Toiletten in allen Bereichen des Hotels.
Wir hatten Zimmer Typ B, welches relativ groß war, Sitzecke optisch vom Bett getrennt, separates WC und schönes Bad mit flacher, gläserner Runddusche. Die üblichen Utensilien sind natürlich auch hier vorhanden, aber besonders aufgefallen ist uns hier zusätzlich ein Leihwanderrucksack und ein Regenschirm im Zimmer, im Bad eine Waage und im Kleiderkasten 32 Kleiderhaken. Hier kann man schöne alle Kleidungsstücke aufhängen.
Wir hatten auch einen Balkon, Sicht Richtung Piste, sehr ruhig gelegenes Zimmer. Die Zimmerreinigung war perfekt. Für den Spa-Bereich lagen Bademäntel, Badeschuhe und 4 Handtücher in einer großen Tasche bereit.
Es gibt 2 Bars, mehrere Speiseräume, eine große Hotelhalle und sogar eine Hauskapelle - die Annakapelle. Die Tische sind schön gedeckt und alle Räume sind edel dekoriert.
Wir hatten die 3/4 Pension gebucht und das Essen ist von bester Qualität. Das Frühstück ist jeden Tag in Buffetform und sehr vielfältig. Am Frühstückstisch liegt dann schon die Edelweisspost, wo man alles Wichtige für den jeweiligen Tag und auch das Abendessen herauslesen kann. Das Abendessen wird in verschiedenen Versionen dargeboten, Vorspeisenbuffet, Hauptspeisenbuffet oder Dessertbuffet. Gibt es kein Hauptspeisenbuffet kann aus 3 Hauptspeisen gewählt werden. Es gibt auch täglich das normale Menü, ein vegetarisches und ein kalorienarmes, laktosefreies Menü. Salatbuffet gibt es täglich, ca. 12 Sorten Salate - frisch, keine Dosenware. Angeboten werden nur österreichische Weine von bester Qualität.
Die 3/4 Pension beinhaltet auch eine Jause zwischen 15-16.30 Uhr, wo es abwechselnd Gulaschsuppe, Leberkäse, Würstel, Salate und verschiedene Mehlspeisen gibt. Tee (auch offen), Kaffee, Kakao gibt es zum Trinken. Wir fanden dies ganz toll
Im Hotel gibt es ein sehr großes Hallenbad, einen Spa-Bereich und einen großen Saunabereich mit verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Die Massagen werden von erstklassigen Kräften durchgeführt und sind auch auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Schistadel mit dem Schischuhraum ist sehr groß und vom Schistadel kommt man direkt ans Ende der Piste und wenige Meter daneben gleich die Talstation der Panoramabahn.
Die Familie Hettegger und das gesamte Personal sind sehr um die Gäste bemüht, sehr freundlich und man fühlt sich sofort aufgenommen.
WLAN ist kostenlos und funktioniert in jeden Zimmer tadellos. Der Garagenabstellplatz für das Auto ist auch kostenlos.

Zimmertipp: Da es sehr viele verschiedene Zimmertypen gibt, ist es besser sich ein Zimmer auf der Homepage des H ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Draiach!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Obwohl ich eigentlich modernes, puristisches Hoteldesign bevorzuge, komme ich jedes Jahr wieder ins Edelweiss. Die Anlage ist recht gross (Wege im Haus zT etwas länger), aber dafür ist hier Leben im Haus! Ich kenne kein anderes Schihotel, in dem man so herzlich und professionell empfangen und bewirtet wird und wo abends auch nette Stimmung herrscht und jung+alt an der Bar verweilt. Das Essen ist vom Frühstück über die grosszügige Skijause bis über´s ausschweifende Abendessen ein Traum!!! Das Service - egal ob im Restaurant oder an der Bar - immer freundlich, flink, aufmerksam, authentisch, professionell. Nach den Mahlzeiten kann man entspannt im grossen Barbereich etwas trinken oder noch in die sich im Haus befindliche Disco gehen und tanzen - auch hier sind jung+alt gut aufgehoben!!! (keine Lärmbelästigung durch die Disco im Haus!!). Ich komme seit Jahren mit meinen Eltern in dieses Hotel - und beide Generationen fühlen sich hier wohl!
Die Lage des Hotels ist (vor allem aber nicht nur) für Schifahrer absolute Spitzenklasse! Direkt am Lift!!! Und Anschluss an ein traumhaft weitläufiges Schigebiet!!!
Das Schwimmbad läd vor allem morgens dazu ein, grosszügige Längen zu schwimmen. Abends bevorzuge ich das Spa (ich denke, dass nachmittags und abends Kinder im Hallenbad sind), wo man herrlich entspannen kann. Einziges Manko: schlechtes Leselicht im Ruhebereich der Sauna.
Ich kann das Hotel sowohl Familien als auch Paaren und Freunden empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 10 von 18 in Grossarl
Hotel Alte Post
Hotel Alte Post
Nr. 4 von 18 in Grossarl

Sie waren bereits im Edelweiss Grossarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edelweiss Grossarl

Unternehmen: Edelweiss Grossarl
Anschrift: Unterbergstraße 65, Grossarl 5611, Österreich (ehemals Hotel Edelweiss)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Grossarl
Nr. 4 der Spa-Hotels in Grossarl
Nr. 6 der Luxushotels in Grossarl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Edelweiss Grossarl 4.5*
Gastgeberfamilie in der dritten Generation Drei Generationen der Familie Hettegger prägen das Hotel EDELWEISS Großarl. Schon seit der Eröffnung des Hotels im Jahr 1979 – damals noch als bescheidene 14-Zimmer-Pension –standen der Kontakt zu den Gästen und das familiäre Miteinander im Mittelpunkt. Der Familiensinn macht das Hotel EDELWEISS auch heute noch zu einem ganz besonderen Urlaubsdomizil. Im EDELWEISS sind Urlauber nicht nur Gäste, sondern für kurze Zeit auch ein Teil der EDELWEISS-Familie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edelweiss Grossarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Superior Wellnesshotel Grossarl