“Berghotel mit persönlichem Flair”

Alpenklang Hotel & Berggasthaus
Nr. 8 von 18 Hotels in Grossarl
Österreichische Alpen, Österreich
“Berghotel mit persönlichem Flair”
Bewertet am 13. Juli 2014

Sehr schönes, ruhig gelegenes Berghotel in dem man sich sehr schnell "zuhause" fühlt. Christoph und Katrin kümmern sich mit Team liebevoll um die Gäste. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr gepflegt. Die Küche ist ausgezeichnet. Der Ausblick aufs Tal ist wunderschön. Das Hotel ist mitten im Wandergebiet mit vielen Almen und ist im Winter nur wenige Minuten vom Skigebiet entfernt (inkl. kostenlosem Shuttle-Service vom Hotel). Nach einer Ski-/Wandertour ist der kleine aber feine Wellnessbereich ideal zum Entspannen. Geheimtipp -> der Weihnachtsmarkt in Großarl. Auch unser 8. Aufenthalt war sicherlich nicht der letzte :-)

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rene_Stuprich!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 30. März 2014

Familiengeführtes Hotel mit sehr schöner Aussicht auf das Tal und die umliegenden Berge.
Sehr schöner Saunabereich mit Massageangebot. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss.
Sehr schön ausgestattet mit Balkon und grossem Bad. Alles sehr gut gepflegt. Essen liess keine Wünsche offen.
Nachdem der Masseur erkrankte, wurde kurzfristig ein Ersatz gefunden, um unseren Massagetermin zu gewährleisten. Top.
Im Zimmer gab es einen Prospekt mit Wandertips.

Zimmertipp: Zimmer Alpenklang
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Nadine L!
Judendorf
Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin zum ersten mal hier in diesem Hotel und es ist einfach nur super. Es ist klein aber fein und man kann alles haben was man möchte. Es gibt auch für Familien mit Kindern hier einiges zu erleben. Das einzige was hier ein kleines bisschen stört ist das man im Winter bei der Anreise auf den Berg fahren muss und sie ist im Winter nur schlecht geräumt.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 322Thomas!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Gepflegtes familiäres Hotel. Die Hotelfamilie kümmert sich aufmerksam um das Wohl ihrer Gäste. Wenn möglich wird auf Extrawünsche der Gäste eingegangen. Speisesaal und Hotelrestaurant traditionell, aber trotzdem modern eingerichtet.
Prima Startplatz für genußvolle Wanderungen: 40 Almen, meistens erreichbar über gemütliche Forststraßen, danach von der Terrasse ein prima Blick über die umliegenden Berge.
Prima Hotel, macht Lust aufs Wiederkommen.
mm

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen ist die Junior-Site, aber auch die Zimmer im neuen Anbau.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Manfred M!
Bewertet am 22. August 2013

Ein sehr familär geführtes und gepflegtes Haus mit sehr guter Küche. Man wird von der Familie Rohrmoser richtiggehend verwöhnt. Nach vielen Jahren Urlaubsaufenthalt können wir nur das Beste gestätigen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Friedrich Z!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 12. März 2013

Wir wurden wieder sehr freundlich und herzlich von familie rohrmoser und team empfangen, und alle sorgten sich um unser aller wohl. diesmal hatten wir eins der neuen zimmer im anbau und waren begeistert. es ist auch in allen bereichen des hotels ordentlich und sauber und das personal immer sehr freundlich. auch das essen war jeden abend aufs neue wunderbar, auch das dabei alle wünsche für unseren kleinen sohnemann ( 1 1/2 Jahre ) stets erfüllt wurden und auch ihm hat es immer sehr gut geschmeckt.
wir freuen uns schon auf das nächste mal was hoffentlich nicht zu lange dauert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ChristineRobert S!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Überzeugend durch die landschaftlich sehr reizvolle Lage und eine ideale Basis für Wanderungen und Wintersport. Die familiäre und äußerst freundliche Atmosphäre ist absolut vorbildlich und trägt hervorragend zur Entspannung bei. Die Ausstattung des Zimmers ließ keinen Wunsch offen. Die Sauberkeit ist ebenfalls vorbildlich, überall im Hause. Das Restaurant ist hervorragend, sowohl bei Auswahl und Qualität der Speisen. Die Speisenfolge war sehr abwechslungsreich und über viele Tage hinweg von gleichbleibend hoher Qualität. Es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte. Die täglich aufs Neue produzierte "Morgenpost" enthält sehr gute Wandertipps und andere nützliche Informationen, z.B. zum Wetter. Es gibt auch einen Wellnessbereich/Sauna, welchen wir aber nicht genutzt haben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 3 von 18 in Grossarl
Hotel Neuwirt
Hotel Neuwirt
Nr. 11 von 18 in Grossarl

Sie waren bereits im Alpenklang Hotel & Berggasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenklang Hotel & Berggasthaus

Unternehmen: Alpenklang Hotel & Berggasthaus
Anschrift: Schied 21, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 18 Hotels in Grossarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenklang Hotel & Berggasthaus 4*
Wir sind ein familiär geführtes Hotel in sonniger Lage mit herrlicher Aussicht. Durch unsere überschaubare Größe bieten wir eine besondere Atmosphäre mit hohem Wohlfühlfaktor. Das Hotel Alpenklang und seine Umgebung bieten zu jeder Jahreszeit die besten Bedingungen für einen unvergesslich schönen Urlaub. Wir verfügen über: * 28 komfortabel eingerichtete Nichtraucher-Zimmer als Einzel-, Doppel-, Mehrbett-, oder Familienzimmer *Gemütliche Gaststube *Romantisches Stüberl mit Kamin *Moderne Hotelbar *Sauna-Landschaft mit Heu-Sauna, Finnischer Sauna, Dampfbad, Trinkbrunnen, Massage und 2 Ruheräume *Kinderspielraum und großzügiger Kinderspielplatz *Lift *Schöne Sonnenterrasse mit herrlicher Aussicht *Eisstockbahn/Asphaltstockbahn *Eigene Hausmusik die "Alpenklang Musi" *Gratis WiFi Internet (w-lan) im ganzen haus Im gesamten Hotel ist Rauchverbot. Für Raucher stehen Plätze an Haupteingang und Terrasse zur Verfügung. *Tägliche An- und Abreise möglich Im Sommer veranstalten wir Grillabende mit Live Musik. Sowie geführte Wanderungen zu einigen der 40 bewirtschafteten Almhütten im Großarltal ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenklang Hotel & Berggasthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.