“Perfekt für Kinder ==> entspannt für Eltern”
Bewertung zu Moar Gut Family Resort

Moar Gut Family Resort
Nr. 5 von 20 Hotels in Grossarl
Bewertet am 17. Dezember 2013

So ein durchkomponiertes Ferienerlebnis für Kinder haben wir noch nirgends gefunden.

Skischule für die Kleinen gleich hinterm Haus - mit professionellen Kinderskilehrern ein prima Einstieg. Im 2. Jahr gingen die Kinder (6, 6, 7) dann mit Gondel und Liften auf den Berg - morgens gebracht & abends abgeholt vom Chef persönlich. Und die Eltern hatten über 5 Stunden FREI.

Ob Kinderbetreuung im Haus oder Schwimmbad, alles funktionierte wunderbar. Das Essen bietet alles, was Kinder mögen - und für die Erwachsenen ein fast luxuriöses Niveau, also auch Ferien und Abwechslung.

Auch mit Nachdenken findet sich nichts Negatives - oder will sich jemand beschweren, dass in den Ferien der Skikeller (Heißluft-Skistiefelhalter!) beim morgendlichen Anziehen gut gefüllt ist? Aber selbst solche Miesepeter seien gewarnt: Sie werden viel weniger zum Meckern finden als anderswo!

Also ein "Geheimtipp", den offenbar schon viele kennen - in Ferien (AT, DE) 12 Monate im Voraus reservieren!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wonderer_new!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Auf Empfehlung von Freunden haben wir das "Moar-Gut" gebucht und der Werbeslogan trifft hier voll und ganz zu. Das Moar-Gut ist ein tolles Familienhotel, das bietet, was es verspricht. Wir (2E u. 2K(6 u. 4)) haben im Oktober das erste Mal überhaupt einen Urlaub in einem Familienhotel mit Vollpension gebucht und können das Moar-Gut nur wärmstens empfehlen. Die Qualität des Essens, Wellnessbereichs, Reinlichkeit, Lage, Ansprache etc. sind hervorragend. Das Zimmer im alten Haus war schön und hatte einen tollen Blick. Nach der Besichtigung des Neubaus werden wir beim nächsten Mal aber dorthin ziehen. Das Moar-Gut hat uns voll und ganz überzeugt!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MRNF!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren als Familie mit zwei Kleinkindern ausserhalb von Schulferien Gäste des Hotels. Selbst aus der Branche kommend, habe ich noch nie ein so umfassend auf Kinder und Familie abgestimmtes Hotel in einer dazu sehr schönen Umgebung gesehen. Für die Erwachsenen gibt es die tolle Saunalandschaft, Massagen, Schwimmbad und hervorragendes Essen (fast zu viel). Aber eigentlich kann man sich schon erholen, wenn man den Kindern zuschaut, wie sie mit all den angebotenen Aktivitäten beschäftigt und überglücklich sind. Dazu bedarf es gar nicht immer der Betreuer; die jedoch sind wiederum höchst professionell und ihre Tagesprogramme sind sehr durchdacht (Aktivitäten ausser Haus bei Wind und Wetter, im Haus, Ruhemomente beim gemeinsamen Lesen oder Basteln, freies Spielen ...). Da es zu unserer Reisezeit relativ ruhig war und nur Familien mit Vorschulkindern da waren, gab es keine Alterstrennung bei den Betreuungsgruppen. Für uns ideal.
Dazu findet man im Hotel jedes erdenkliche Detail, was man vor Ort brauchen kann (Nachtlampen, Kinderwagen mit Zubehör, Fahrräder mit komplettem Zubehör, Schwimmhilfen, Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen, Lätzchen, Wickelunterlage, Töpfchen ...). Und das alles ohne Zusatzkosten (ausser Waschmaschine und Trockner - je 3,- Euro pro Durchgang).
Für uns waren es sehr aktive und doch stressfreie Ferien, die wir in jeder Minute genossen haben und von daher das Hotel wärmstens weiterempfehlen können. Unser Fazit: Wer in diesem Hotel etwas zum Beanstanden findet, wird in der Welt nichts finden, was ihn zu 100% überzeugt.

Zimmertipp: Der Typ "Lavendel" war für uns 4 optimal, selbst für 2+3 passend durch den separaten Kinde ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja B!
Bewertet am 27. August 2013

Als Familie (2 Erwachsen und 2 Kinder (6 & 8 Jahre) haben wir im August 2 Wochen im Moargut verbracht.
Das Moargut ist ein tollen Familienhotel und ich schließe mich den vorangegangen positiven Bemerkungen uneingeschränkt an. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist hervorragend und die Kinderbetreuung ist ausgezeichnet. Ebenso lassen der Wellnessbereich nur wenige Wünsche übrig, wenn gleich der Fitnessbereich etwas klein erscheint.
Insgesamt kann man das Moargut uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dora_Boots_Swiper!
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich bin mit meinen beiden Kleinkindern allein für ein paar Tage in den Urlaub gefahren und war völlig überrascht, wie ideal alles auf Kinder abgestimmt war und wie entspannt der Urlaub somit auch für mich war.
Das Zimmer war im alten Haus (Blumengarten) praktisch, nicht luxuriös, aber es war alles vorhanden, was man braucht. Kinderbetten, Windeleimer, Steckdosensicherungen, Wasserkocher und auch sonst alles vorhanden.
Das Spielangebot für Kinder ist einfach fabelhaft: zwei Spielplätze für Kinder von etwa 1,5-10 Jahre, Riesentrampolin, Ponyreiten (auch für ganz Kleine). Es gibt ein Kinderschwimmbecken und ein Indoorspielzimmer. Die Kinderbetreuung ist extrem lieb und aufmerksam. So wie das gesamte Personal im Hotel.
Aber auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten: eine super Küche, ein nettes Wellnessangebot und ein schönes Freizeitangebot.
Alles in Allem: nur zu empfehlen! Ich werde sicherlich wieder hinreisen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mitty007!
Bewertet am 28. April 2013

Ein Hotel zu Wohlfühlen. Vom Streichelzoo, einem richtigen Stall über den Wellnessbereich bis zum Hallenbad und einer super Kinderbetreuung ist alles vorhanden, was das Herz begehrt! Das Buffet/Essen ist absolut lecker und das Service und die Zimmer top! Leider liegt das Hotel nicht direkt in Skiliftnähe, aber ein Kinderübungshang und die Busstation direkt vor der Türe bieten vertretbare Alternativen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, lumen999!
Bewertet am 1. April 2013

Wir sind gerade für eine Woche mit Freunden im Moargut und wollten an unseren letzten Besuch von vor zwei Jahren anschließen. Wir hatten uns auf eine geruhsame Woche gefreut. Doch leider haben wir Zimmer 34 bekommen. Direkt vor dem Aufzug und über der Bar. Tellerklappern aus dem Restaurant hört man auch jetzt um 22:30 noch, nicht laut aber man hört es. Was aber wirklich stört: die Zimmerbeschreibung stimmt nicht mit dem Katalog überein. Das Zimmer ist generell nicht groß, ok. Aber Zimmer 34 ist viel schmaler als abgegeben, wir Eltern schlafen quasi direkt gegenüber der Küchenzeile und vor dem Bett kann immer nur 1 vorbei. Was aber eine Zumutung ist, ist das Kinderzimmer. Denn wie wir nun lernten ist Zimmer 34 das einzige im ganzen Haus, in dem das Kinderzimmer kein Fenster hat. Sowas kenne ich nicht als "Zimmer", sondern eher Abseite. Unsere beiden Kinder hatten nun die zweite Nacht in Folge schlecht geschlafen, weil in dem Kabaus die Luft denkbar schlecht wird. Kommentar des Inhabers: Wir können halt nicht alle Zimmerpläne abbilden. Ok. Verstanden. Aber ein Zimmer ohne Fenster ist eben kein Zimmer. Ein Umzug wurde auf Nachfragen angeboten, aber nur gegen Aufpreis. Schade. Also: Vorsicht bei Zimmer 34. Wessen Kinder generell bei frischer Luft schlafen, der wird seine Kinder wie wir früher oder später im Elternbett finden. Und eine Woche in den Osterferien kostet halt auch mehr als fünfzwanzig die Nacht...
Ansonsten wie immer überaus lecker: das wirklich tolle Essen. Die Getränkepreise haben angezogen, aber ok. Alles wird teurer. Service ist nett und hilfreich. Die Massage heute eine Wohltat. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit. Wir vermissten dieses Mal Handtücher in Sauna, Schwimmbad und Fitness. Auch fehlt Wasser im Fitnessbereich. Wir versuchen dennoch, die zweite Hälfte unseres Urlaubes zu genießen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Pippo3000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grossarl.
3,6 km entfernt
31,9 km entfernt
Kinderhotel Zell am See
Kinderhotel Zell am See
Nr. 4 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im Moar Gut Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moar Gut Family Resort

Anschrift: Bach 19 | 5611 Großarl, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 20 Hotels in Grossarl
Preisklasse: 640€ - 688€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moar Gut Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moar Gut Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.