“Schöne Rundwanderung: Filzmoosalm-Loosbühealm-Weißalm” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Weissalm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grossarl suchen?
Weissalm
Nr. 12 von 18 Hotels in Grossarl
Nürnberg
“Schöne Rundwanderung: Filzmoosalm-Loosbühealm-Weißalm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Weißalm ist die letzte Hütte vor dem Abstieg zum "Grund". Die Rundwanderung Filzmoosalm-Losbühealm-Weißalm ist eine schöne Tageswanderung und die Weißalm der krönende Abschluß. Diese Hütte ist eine der ältesten Almhütten. Sie erinnert mit den alten Wekzeugen an der Wand an die arbeitsreichen Tage der Almbauern vor hundert Jahren. Die Aussicht von der Weißalm ist vor allem am Abend wunderschön, wenn die untergehende Sonne das Tal im Dunkel versinken lässt, die Spitzen der umliegenden Berge aber noch in tiefes Rot getaucht sind.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, chris0m!

Paare
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Wir waren im Juli 2010 für zwei Nächte auf der Weissalm. Die Hüttenwirte Michi und Barbara waren sehr nett, zuvorkommend und ‘urig‘.
Auch die ‘Ferialpraktikantin‘ Andrea war sehr aufmerksam und freundlich.
Wir gingen im Regen auf die Hütte und somit waren wir bei unserer Ankunft relativ nass. Alle waren gleich sehr hilfsbereit – und wir durften unsere nassen Sachen in der ganzen Hütte zum Trocknen verteilen – und unsere Wanderschuhe wurden auch extra zum Trocknen in den Heizraum gebracht.
Zu den Spezialitäten auf der wirklich urigen Hütte zählen unter anderem Räucherfisch, Sauerkäse und selbstgebrannte Schnäpse – alles sehr zu empfehlen.
Am zweiten Abend wurde für uns eine Grillerei organisiert. Leider war es aber ziemlich verregnet, somit wurde bei der originalen Feuerstelle (in der überdachten Vorhütte) auf einem Gasgriller gegrillt. Der wurde extra vom Sohn der Wirtsleute raufgebracht, der dann auch als Grillmeister fungierte.
Untergebracht waren wir im 1. Stock in einem Bettenlager mit 3 Doppelbetten. Von diesem länglichen, etwas schiefen Raum aus kam man noch zu zwei kleinen zusätzlichen Räumen, wo sich je 5 – 6 Betten befanden (diese blieben aber unbenutzt).
Die sanitären Anlagen waren in einem guten Zustand. Es gab eine Gemeinschaftsdusche und zwei Waschbecken im Waschraum, mehrere Toiletten und ein Pissoir. Und es gab auch genug warmes Wasser.
Es gibt keine Bettruhe zu einer bestimmten Zeit – somit kann auch gerne mal länger gefeiert werden.
Bezahlt haben wir EUR 11/Person für die Übernachtung (inkl. Frühstück). Und das Frühstück bestand aus Unmengen an frischem, selbstgebackenen Brot, selbstgemachter Butter und Marmelade. Tee und Kaffee gabs auch ohne Beschränkungen.
Am besten vorbeischauen und sich selbst überzeugen lassen!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Vitalhotel Tauernhof
Vitalhotel Tauernhof
Nr. 3 von 18 in Grossarl
Alpenklang Hotel & Berggasthaus

Sie waren bereits im Weissalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weissalm

Unternehmen: Weissalm