“Schöner Familienurlaub, wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

Reitbauernhof
4.0 von 5 Pension   |   Unterberg 24, Grossarl 5611, Österreich   |
Nr. 9 von 26 Pensionen in Grossarl
Osterfeld
“Schöner Familienurlaub, wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben im August 2011 erstmals für 12 Tage mit unseren Kindern 6 und 7 Jahren auf dem Reitbauernhof gewohnt. Der Empfang auf dem Hof war sehr herzlich. Wir wurden mit allen Räumlichkeiten, der Bibliothek, dem Hauswirtschaftsschrank bekannt gemacht. Die Ferienwohnung ist gut ausgestattet und sollte doch etwas fehlen, hilft die Wirtin sofort aus. Die Kinder konnten im Heu spielen, auf dem Trampolin springen und hatten jede Menge Spaß beim Reiten. Jeden Morgen haben wir frische Brötchen, Butter, Käse, und Milch von der eigenen Alm bekommen. Die Wirtin hat den Kindern mit dem Brotbacken und dem "Heumäusebasteln" sehr viel Freude bereitet. Diese stehen heute auf den Nachtschränken und geben den Kindern die Erinnerungen an einen sehr schönen Sommerurlaub 2011. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Reiselustige330!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Naila
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir sind eine Wandergruppe (6-8 Personen), die jedes Jahr dem Urlaub in Großarl entgegen fiebern (Reisezeit 1 Woche).
Bei den Gruber`s kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Die Wohnungen sind großräumig, freundlich und gemütlich eingerichtet, extra Schlafzimmer, Bad/WC getrennt. - Selbst das Kochen kann hier Spaß machen.
Das Frühstück genießen wir in vollen Zügen. Greti`s selbst gemachte Produkte, wie Brot, Butter, Marmeladen, Käse, Yohurt sowie frische Milch und Eier von bestimmt glücklichen Hühnern machen das Frühstück zu etwas Besonderem.
Für Freizeitgestaltungen erhielten wir von unseren Hausleuten bei Bedarf viele gute Tipps
Die Herzlichkeit, mit der wir hier aufgenommen werden, treibt uns jedes Jahr wieder neu ins schöne Großarltal.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Markus S!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir haben uns in dem wunderschönen, sehr gepflegten Bauernhaus sehr wohlgefühlt. Die Ferienwohnung war sehr sauber und für zwei Personen genau richtig. Das Frühstück mit eigenen Produkten vom Hof war ausgesprochen lecker und abwechslungsreich.
Auf dem Balkon und im Garten konnten wir die Seele baumeln lassen und uns gut erholen. Die Gastgeberin war sehr hilfsbereit und nahm sich viel Zeit für uns und die anderen Gäste, obwohl es mit der Heuernte viel Arbeit gab. Wir bekamen Milch und Butter aus eigener Produktion. Mit den anderen Gästen trafen wir uns abends im Garten zum Grillen und Kartoffeln aus dem Lagerfeuer essen. Wir tauschten Ausflugstipps aus.
Wir kommen gerne wieder auf den Reitbauernhof.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ursula M!
absdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Bei der Krebshilfe gewann ich als Erkrankte 4 Tag Urlaub in einem von 20 "4Blumen" Biobauernhöfen in verschiedenen Tälern. Ich entschied mich für den Reitbauernhof, weil es dort die schönste Ferienwohnung laut Interner gab. Wir zahlten auch noch auf eine Woche auf.
Leider war es eine desolate finstere Wohnung, wo man nicht einmal barfuss gehen konnte, weil sich die Melanbretter aufstellten und man sich einzwicken würde. Der Wasserhahn bei der Abwasch fiel fast heraus...
Ich musste alles erfragen- Besen, Müll,... Es gab keine Erklärung. Die Gästekarte, mit der wir einiges billiger bekommen hätten, erhielten wir bei der Abreise...
Es gab auch am Biobauernhof keine Milch, Butter,oder gar Brot. Das holten wir bei anderen Bauern.
Ein wunderbares Tal - aber nie mehr dieses Quartier.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 6 von 16 in Grossarl
Der Alpenhof
Der Alpenhof
Nr. 2 von 22 in Grossarl

Sie waren bereits im Reitbauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reitbauernhof

Anschrift: Unterberg 24, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Nr. 9 von 26 Pensionen in Grossarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reitbauernhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reitbauernhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.