“Perfekter Wanderurlaub garantiert” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 18 Hotels in Grossarl
Groß-Umstadt, Deutschland
“Perfekter Wanderurlaub garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren ca. zwei Wochen im Hotel Gratz und haben einen wunderbaren Wanderurlaub verlebt. Das Hotel liegt in einer tollen Umgebung; die Beschreibung "Tal der Almen" trifft auf die Region wirklich zu und bietet zahlreiche Tourenangebote für jede Leistungsstufe von einfach bis anspruchvoll. Vom Hotel selbst werden wöchentlich zahlreiche Touren, ebenfalls mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden durchgeführt, die man buchen kann. Hervorzuheben ist die absolut familiäre und freundliche Athmosphäre dieses Hotels, selten haben wir uns so wohl gefühlt. Dies liegt vor allen Dingen an den Wirtsleuten Sepp und Maria, die sich um jeden Gast kümmern, aber auch am Personal, das mit Engagement und Freundlichkeit auf die Gäste zugeht und sich kümmert, auch wenn es mal etwas hektischer sein sollte. Nicht zu vergessen ist die tolle Verpflegung, die im Rahmen der von uns gebuchten Halbpension morgens aus einem abwechslungsreichen Frühstück und abends aus fantasievollen und überaus leckeren Menüs besteht, ergänzt durch einen wöchentlichen Grillabend und ein Galadinner. Es hat uns wirklich gut gefallen und wir werden ganz sicher wieder kommen, vermutlich schon im nächsten Jahr und vielleicht mit unseren Kindern und deren Partnern, denen wir schon die Nase lang gemacht haben - Lothar S.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Lothar S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Äußerst freundliche und familiäre Atmosphäre, hervorragende Gastronomie und sehr schöner Wellnessbereich! Vor allem für Gäste zu empfehlen, die gerne eine sehr persönliche Betreuung wünschen. Zudem werden ausgezeichnete Massagen, ebenfalls aus dem Familienbetrieb angeboten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, ZahradniczekT!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das schönste an diesem Hotel lässt sich gar nicht mit Punkten bewerten: die Gastfreundlichkeit und die wunderbare familiäre Athmospäre, die im Hotel Gratz allen Gästen zugute kommt, egal ob sie erst 7 oder schon 70 Jahre alt sind. Diese persönliche Nähe geht nicht nur von den Gastgebern (Familie Gratz), sondern vom gesamten Personal aus.
Das Hotel ist eher klein (nur knapp über 20 Zimmer) - somit herrscht kein Trubel, es gibt kein Anstehen am Buffet, keine fehlenden Plätze auf der Terrasse oder in der Sauna (die ist übrigens ein Traum von einer Sauna!).
Ein weiteres Highlight sind die geführten Wanderungen. Die Gastgeber planen die Wanderungen und führen selber. Sepp scheint jeden Weg im Großarltal zu kennen! Mit dieser Ortskenntnis hat man von vornherein ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Keiner der Gäste fühlte sich in der Zeit unseres Aufenthalts über- oder unterfordert, weil es drei Wanderungen pro Tag gab, die sich in Schwierigkeit und Dauer unterschieden und jeder selbst wählen kann, wo er mitläuft.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer ohne Balkon. Wer für sich sein möchte und / oder die Aussicht ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Dietmar H!
Ried
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Es ist ein kleines aber sehr gutes Hotel. Wir fühlten uns dort tatsächlich als Gast.
Die Unterkunftsgeber sind dort tatsächlich Gastgeber. Die nähe zur Schipiste und den Aufsteigshilfen ist ein weitere Vorteil, wenn man bei Sepp und Maria Unterkunft nimmt.
Das Frühstücksbuffet ist zwar einfach, aber es hat sehr geschmeckt. Das Abendessen war immer abwechslungsreich und hat uns köstlich gemundet.
Besonders gefallen hat mir der Saunabereich mit dem gebotenen Entspannungsbereich (Wasserbetten und Musik).
Wir waren Schifahren in Großarl und wollen auch einmal im Sommer kommen, natürlich in dieses Holtel

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, aistle1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein wunderschönes, familiär geführtes Wander- und SKIhotel in Großarl, OT Unterberg. Liegt direkt an der Ortshauptstraße (aber trotzdem ruhig) im Ortszentrum. Alle Liftanlagen sind in wenigen Schritten (max. 150m) zu erreichen. Diverse Sportgeschäfte (Skiausleihe etc.) und ein Supermarkt auch in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel verfügt über ca. 40 Zimmer, einen schönen größen Gastraum, einen Wellnessbereich und einen Skikeller. Eine kleine Tiefgarage gehört auch zum Hotel. Weitere Parkplätze am Hotel sind verfügbar.
Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Enzian (zweite Kategorie) gebucht. Die Ausstattung ist im typischen österreichischen Stil gehalten mit viel Holz. Das Zimmer hat ein modernes Duschbad. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden.
Die Zimmerausstattung ist Standard (Doppelbett, Schreibtsich, Kleiderschrank, Safe, Flachbildfernseher, Telefon). Zusätzlich gibt es eine Couch für zwei Personen.
Da wir ein Package gebucht hatten, waren das Frühstücksbuffett (sehr umfangreich) als auch das 3 Gängemenü ( plus Salatbuffett) am Abend inkludiert. Für das Abendmenü gab es immer eine Vorauswahl aus drei verschiedenen Angeboten. Das Speisenangebot hat uns nie enttäuscht. Zum Gastraum gehört auch eine kleine Bar.
Das Hotel verfügt über einen neuen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad, Infrarotkabine und zwei Ruheräumen. Es gibt keinen Pool. Alles tadellos in Ordnung. Die Sauberkeit ist generell für das gesamte Haus hervorzuheben. Wir haben den Wellnessbereich jeden Tag genutzt. Auch kann man diverse Massagen buchen! Eine Getränkeauswahl steht im Wellnessbereich kostenfrei bereit.
Gerade zur Wintersaison ist ein toller Skikeller in dem man die Ski anschliessen oder die Skischuhe heizen kann, ein echtes Angebotsplus. Das Hotel gratz hat einen solchen Keller!!!
Abschließend lässt sich nur noch hervorheben, dass die Familie Gratz ein perfekter Gastgeber ist. Service wird hier wirklich groß geschrieben. Ein Indiz hierfür sind ie vielen Stammgäste, die wir in unserer Urlaubswoche kennengelernt haben.
Super, wir kommen bestimmt auch wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, rewa73!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die ehemalige Pension Gratz, wurde durch eine umfangreiche Renovierung und eine Erweiterung des Gebäudes zum Hotel. Das Frühstücks Buffet, hat alles notwendige wie Käse, Wurst, Marmeladen und Säfte. Wirkt aber ein wenig Lieblos. Unser Zimmer wurde im Sommer 2010 neu renoviert und war sehr schön gestaltet lediglich die Hängeschränke über dem Bett hätte man bei dem vorhandenen Platz woanders platzieren können, um zu vermeiden dass man sich Morgens oder Nachts den Kopf an dem Schrank stößt der über einem hängt. Der Wellness Bereich des Hotels war neu und sehr schön gestaltet, Sauna, Bio Sauna, Dampfbad und Wasserbetten machten den Aufenthalt hier zu einem sehr schönen Erlebnis. Auch das zur Verfügung gestellte Tee und Getränke Buffet in der Sauna war sehr gut! Am Abend gab es im Rahmen der HP ein drei bis vier Gänge Menu, das Essen war lecker und es konnte am Morgen aus drei Varianten gewählt werden. Lediglich das Salat Buffet wurde leider nur selten nach den ersten Gästen aufgefüllt!
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Grossarl vielen Dank Familie Gratz.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Alexander W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und wird von dem Besitzerehepaar mit viel Herz und Liebe geführt. Das Hotel hat einen wunderbaren nagelneuen Spabereich und funktional ausgestattete Zimmer. Das Frühstück ist in Ordnung und bietet viel Auswahl. Abends gibt es ein 3 gängiges Menü, welches unseren Erwartungen meist entsprach. Für 4 Sterne eher unterer Standard. Das Restaurant ist leider nicht schön beleuchtet und wirkt dadurch abends leider etwas ungemütlich. Für Kinder gibt es einen eigenen Raum zum toben. Allgemein eine gute Wahl in legerer Atmosphäre ....

• Aufenthalt Februar 2011
Nr. 5 von 18 in Grossarl
Hotel Kristall
Hotel Kristall
Nr. 1 von 18 in Grossarl

Sie waren bereits im Hotel Gratz Grossarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gratz Grossarl

Unternehmen: Hotel Gratz Grossarl
Anschrift: Unterberg 53, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 von 18 Hotels in Grossarl
Unser 2014 von Holidaycheck als "Top-Hotel" ausgezeichnetes und zertifiziertes Wanderhotel - Familienhotel - Skihotel liegt wunderschön eingebettet mitten im Herzen der Salzburger Bergwelt und bietet neben einem traumhaften Natur-Erlebnis insbesondere für Wanderer, Familien und Skifahrer ein unvergleichliches und vielfältiges Urlaubs-Angebot. Wir sind mit 22 Zimmer ein relativ kleines, jedoch seit mehr als 20 Jahren sehr familiär geführtes Haus mit absolutem Wohlfühlcharakter. Individuelle Betreuung jedes einzelnen Gastes steht für uns im Vordergrund. Wir kümmern uns persönlich um Sie, Ihre Kinder und um Ihre Haustiere, verwöhnen Sie mit regionaler Bio-Küche, begleiten und beraten Sie auf Ihren Wanderungen und bieten Ihnen im Haus jeden erdenklichen Komfort in unserem neuen Wellness- und Beauty-Bereich. Unser Haus liegt direkt an der Skipiste und ist der optimale Ausgangspunkt für die geführten Wanderungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gratz Grossarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.