“Bereits zum 2. mal im Tauernhof, wir waren wieder sehr zufrieden”
Bewertung zu Vitalhotel Tauernhof

Vitalhotel Tauernhof
Nr. 3 von 20 Hotels in Grossarl
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt im wunderschönen Grossarltal, es gibt hier wenige Tagesgäste. Die Liftstation ist ca. 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt. Das Hallenbad und der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, die Liegen waren aber sehr knapp bemessen und manche über Stunden dauerreserviert. Wir hatten das Glück beim wöchentlichen Galadiner anwesend zu sein, das Menü und die Weinbegleitung haben uns sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Herbert050!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vitalhotel Tauernhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2011

Das Vitalhotel Tauernhof ist ein richitg tolles Hotel. Die Zimmer sind sehr großzügig und schön eingerichtet. Das Essen sowohl morgens als Buffet als auch Abend. (Mehrgangmenu) war perfekt. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Empfehlenswert ist auch das Spa (Anwendungen eventuell schon im Voraus buchen!), die Mitarbeiter dort wissen wirklich was sie tun. Sehr entspannend! Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lkundcs!
Bewertet am 9. Januar 2011

Der Tauernhof ist ein super Hotel, das vor allem auch für Familien sehr geeignet ist. Das Frühstücksangebot ist genau das richtige um sich für einen sportlich aktiven tag zu stärken, und am Nachmittag gibt es nochmal einen kleinen Snack um den Durchhänger bis zum 5 Gänge Abendessen zu überbrücken. Die Lage ist auch optimal , so dass man morgens in nullkommanichts am Lift ist und die Pisten genießen kann ohne erstmal noch ewig gehen , oder den Skibus nehmen zu müsssen.
Der Wellnessbereich ist gut durchdacht strukturiert, so dass sowohl die Kinder ihren Raum zum Spaß haben ( und lärmen ) haben, man allerdings trotzdem noch Rückzugsgebiete findet in denen man sich in aller Ruhe entspannen kann. Das Essen ist auch sehr gut und das Personal bestens geschult und sehr freundlich. Man merkt das die Eigentümer ein Auge fürs Detail haben, und alles dafür tun damit der Gast einen erholsamen und entspannten Urlaub genießen kann.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, BenReza!
Bewertet am 5. Januar 2011

In diesem mittelständischem "Mini-Luxus-Hotel" fühlt man sich wie bei Muttern. Der Chef, Ambros, liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab! Die Zimmer sind großzügig und zum Großteil sehr modern, die Küche wird wird vom Sohn des Hauses persönlich geführt und sorgt für vorzügliches Essen. Hier ist für jeden Geschmack was dabei, und wenns mal gar nicht passt, dann kann man sich aus der reichhaltigen Restaurant-Karte was aussuchen. Fürs Ambiente also lustige Kamin-Nachmittage, Weinproben, Feiern im Haus sorgt sich die ganze Familie Hedegger um den Gast. Sehr viele Familien aus Ösi-Land machen hier Urlaub, also ein sehr gutes Zeichen, das zeigt dass sogar den Einheimischen hier alles "passt". Das preis-Leistungsverhältnis stimmt ausnahmslos. Die komplette Inhaberfamilie arbeitet wie gesagt im Hotel mit, und man ist um jeden einzelnen Gast sehr bemüht.
Neuerdings wurde der Wellness-Poolbereich erweitert und auf den neuesten Stand gebracht, also 2 Innenpools, ein beheizter Aussenpool, Whirlpool-Anlage, Saunabereich mit gigantomanischem Ausmaß, für so ein kleines Hotel einfach irre.
Der Inhaber bietet oft Sonder-Wochen zu Sonderpreisen an, hier empfiehlt es sich rechtzeitig zu buchen, sonst geht man leer aus.
Ich war schon mehrfach Gast in diesem Haus und muss sagen, es wird dort immer besser von Jahr zu Jahr, mittlerweile kam noch ein freies Internet-W-Lan dazu, plus das berühmte kostenfreie Jausenbuffett das einer vollen Mahlzeit entspricht, sogar der Herr Calmund, außerhalb der Diät-Perioden, würde hier gut satt werden!
Das einzige Minus, ist die fragwürdige Raucherei quer übers ganze Hotel, lediglich im Wellness-Bereich und im Speisesaal herrscht Rauchverbot. Und die vielen Hunde im Speise-Saal Morgens und Abends die mit den Babies am Teppichboden um die Wette gerobbt sind, was auch etwas seltsam anmutete. Hier hat wohl der Chef Ambros noch nicht den Mut gefunden, mal richtig durch zu greifen...aber ich bin eine Hundefreundin und Rauchern gegenüber tolerant, und es gibt schlimmeres.....und kleine Kinder und Hunde find ich süß!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika059!
Bewertet am 13. November 2010

Unser Aufenthalt war sehr erholsam... Eine kleine Bemängelung wäre, dass man ein bißchen mehr auf die Ruhe in den Ruheräumen, áber auch im Badebereich achten sollte.
Am Tag ist es noch verständlich, dass viel Trubel herrscht, aber am Abend wäre es schön, wenn man sich als Erwachsener im Badebereich aufhalten kan, ohne dass Jugendliche in die Becken springen und herumschreien.
Sehr empfehlenswert ist der neu gestaltete Saunabereich!
Wir haben uns sehr gut erholt...Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sigi4!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Großes Hotel. Ein perfektes Service. Das Personal (inklusive Chef und Chefin) ist ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, gepflegt und gut ausgestattet.. Das Essen ist ausgezeichnet. Ebenso das Fühstück (Riesenauswahl). Großer Wellnessbereich. Es gibt eigentlich nichts, was ich kritisieren könnte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gnigl!
Bewertet am 30. September 2010

Wir waren rundherum zufrieden; bes. der Wellnessbereich war sehr schön,
das Essen war hervorragend und die Aktivitäten (Almwandern), die man in der nächsten Umgebung machen kann, sind toll. Ein besonderes Highlight war für uns die neue Sauna (Almsauna) mit dem wunderschönen Ruheraum mit Panoramafenster.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 20 in Grossarl
Hotel Neuwirt
Hotel Neuwirt
Nr. 12 von 20 in Grossarl

Sie waren bereits im Vitalhotel Tauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Tauernhof

Anschrift: Unterberg 85, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grossarl
Nr. 3 der Luxushotels in Grossarl
Nr. 3 der Familienhotels in Grossarl
Preisklasse: 131€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Tauernhof 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Tauernhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Tauernhof Hotel Grossarl
Vitalhotel Tauernhof Grossarl