“Herrvorragendes Hotel mit persönlicher Note”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Wolfratshausen, Deutschland
“Herrvorragendes Hotel mit persönlicher Note”
Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im alpinahotel in Fügen sehr genossen. Neben dem sehr guten Essen und freundlicher Bedienung haben wir nach unseren Wanderungen den Wellnessbereich genutzt. Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, MeyerAuS!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 17. Juni 2014

Modernes, stylish mit Pool und Saunalandschaft am Dach.

Sehr freundliches und kompetentes Personal, tolles Frühstücksbuffet und ausgezeichnetes Abendessen und Weinangebot.

Die Wellness- und Poollandschaft am Dach ist super, die Aussicht grandios. Es gibt allerdings im Hotel keinen Fitnessraum, sondern eine Kooperation mit einem nahegelegenen Fitness-Center.

Unsere Kritikpunkte:

Die Doppelzimmer sehr schön renoviert, allerdings im alten Haupthaus gelegen, was aus dem Internet-Auftritt nicht klar hervorgeht. Unser Zimmer (106) war sehr hellhörig, wir konnten alle Aktivitäten auf Bad und Toilette im Nachbarzimmer mithören. Ausserdem liegt das Zimmer direkt zur Strasse, die zwar nicht viel befahren ist, aber doch stört. Wir haben auch Gardinen an den Fenstern vermisst, die Tageslicht reinlassen aber die neugierigen Blicke abhalten. Es war nur totale Verdunkelung oder freies Fenster möglich.

Die Internet-Verbindung im Zimmer war stark schwankend und ist häufig abgebrochen.
Unser Tisch im Restaurant war ein "Katzentisch" mitten im Raum.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für unser Zimmer nicht gut.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind im alten Haupthaus untergebracht. Wir hatten das sehr hellhörige Zimmer 106, a ...
1 Danke, Robert T!
Vreden, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

Anläßlich unserer diesjährigen Cabriotour haben wir das alpinahotel in Fügen besucht. Es besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude, dem ehemaligen Stammhaus. Alles ist sehr modern und chic eingerichtet. Es gibt eine unterirdische Verbindung zwischen Haupthaus und dem Nebengebäude, so daß man auch im Bademantel den Spa-Bereich erreichen kann. Der Spa-Bereich ist der Größe des Hotels angemessen und befindet sich auf dem Dach des Haupthauses. Der Hotelpool auf dem "Oberdeck" ist allein schon die Reise wert. Ich möchte die besondere Freundlichkeit des Hotelpersonals und der Familie nicht unerwähnt lassen. Ebenso war das Essen von sehr guter Qualität. Kurz. es war ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Juergen v!
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir (ein junges Paar Mitte 20) waren vom 2. bis 8. Juni in diesem wunderbaren Hotel. Besonders gut haben uns das Essen (sehr vielfältiges Frühstücksbüffet und leckere 4 Gänge Menü am Abend) und der Spa-Bereich inkl. Dachterassenpool gefallen. Außerdem waren wir vom Personal begeistert, es war super freundlich und hilfsbereit.
Besonders hervorbehen möchte ich die Rücksichtnahme auf meine Laktoseunverträglichkeit. Sowohl beim Frühstück, wie auch beim Dinner wurden mir Alternativen (Laktosefreier Jogurt, leckere alternative Soßen, frische Früchte mit Sorbeteis statt Schokomousse) angeboten.
Einen weiteren Pluspunkt geben wir für die kostenlosen Säfte und das Wasser, bei dem man sich den ganzen Tag bedienen kann, auch während des Abendessens.
Wir werden sicher wiederkommen und können das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Wer in den Neubau möchte sollte eine Suite, ein Familienzimmer oder ähnliches wählen. "Normale ...
1 Danke, Katharina W!
Grasbrunn, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2014

Was soll ich sagen, wir hatten drei Nächte geplant und haben eine vierte dran gehängt....ich würde sagen, das sagt alles.
Das Hotel hat uns wirklich überzeugt und sogar unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten ein Zimmer im Stammhaus, was keineswegs negativ zu bewerten ist, da die Zimmer top modern und gemütlich eingerichtet sind. Das Badezimmer ist super schön renoviert und lässt keine Wünsche offen. Da sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen im Stammhaus stattfinden, sind die Zimmer sogar sehr praktisch gelegen ;)
Und um in den Neubau zum Wellnessbereich zu gelangen, kann man einfach den unterirdischen Verbindungsgang zwischen den Häusern nehmen....total praktisch und unkompliziert. Der Wellnessbereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen und belohnt nach einer anstrengenden Wanderung mit einem schönen Bergpanorama, sei es in der Sauna oder im Ruhebereich.
Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder und haben schon mal für den nächsten Urlaub angefragt ;)

Zimmertipp: Die Zimmer im Stammhaus sind ebenfalls sehr schön und modernisiert.
Danke, Nadosan!
Poppenhausen
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren vom 29.5.bis 1.6.14 in diesem sehr schönen Hotel.
Hatten im neuen Haus eine Junior Suite die sehr schön war.
Insgesamt ein Aufenthalt an dem es nichts auszusetzen gab.
Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen. Schöner Wellnessbereich
und tolles Schwimmbecken auf dem Dach. Nicht sehr groß aber
schön mit traumhaften Blick. Wasser angenehm warm.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Steinwand!
Bad Hersfeld, Deutschland
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren im letzten September im alpinahotel und hatten ganz wunderbares Wetter.
Das alpinahotel hat uns auch über den ersten Eindruck hinweg beeindruckt.
Service, Essen, Spa-Bereich und der Pool auf der Dachterasse waren hervorragend.
Das Personal war jederzeit freundlich.
Das Frühstück war wirklich vielfältig und auch das Abendessen wirklich lecker und abwechslungsreich.
Die Jause am Nachmittag kam uns nach unseren Ausflügen sehr gelegen
Wir hatten ein paar sehr schöne Tage.
Einziges Manko:
Wir hatten unser Zimmer im "alten" Gebäude (das war aber nicht schlimm)
und die Tür zur Toilette war aus Glas... Privatsphäre war also eher eingeschränkt.
Und die kostenlosen Fahrräder waren auch eher ein Reinfall... entweder platt oder
es gab einfach keine passenden, so dass wir unsere Tour nach kurzer Zeit abbrechen mussten.

Einen kleinen Reisebericht über unsere Zeit im Zillertal gibt es auch in unserem Blog zu lesen:

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dearjane!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Hotel Kohlerhof
Hotel Kohlerhof
Nr. 3 von 11 in Fügen
Hotel Alpin Spa Tuxerhof

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Unternehmen: Alpina Zillertal
Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Weg, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen