“Traumhafter Wander- und Wellnessurlaub”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 5. Juni 2014

Was soll ich sagen, wir hatten drei Nächte geplant und haben eine vierte dran gehängt....ich würde sagen, das sagt alles.
Das Hotel hat uns wirklich überzeugt und sogar unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten ein Zimmer im Stammhaus, was keineswegs negativ zu bewerten ist, da die Zimmer top modern und gemütlich eingerichtet sind. Das Badezimmer ist super schön renoviert und lässt keine Wünsche offen. Da sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen im Stammhaus stattfinden, sind die Zimmer sogar sehr praktisch gelegen ;)
Und um in den Neubau zum Wellnessbereich zu gelangen, kann man einfach den unterirdischen Verbindungsgang zwischen den Häusern nehmen....total praktisch und unkompliziert. Der Wellnessbereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen und belohnt nach einer anstrengenden Wanderung mit einem schönen Bergpanorama, sei es in der Sauna oder im Ruhebereich.
Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder und haben schon mal für den nächsten Urlaub angefragt ;)

Zimmertipp: Die Zimmer im Stammhaus sind ebenfalls sehr schön und modernisiert.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nadosan!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpina Zillertal
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren vom 29.5.bis 1.6.14 in diesem sehr schönen Hotel.
Hatten im neuen Haus eine Junior Suite die sehr schön war.
Insgesamt ein Aufenthalt an dem es nichts auszusetzen gab.
Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen. Schöner Wellnessbereich
und tolles Schwimmbecken auf dem Dach. Nicht sehr groß aber
schön mit traumhaften Blick. Wasser angenehm warm.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steinwand!
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren im letzten September im alpinahotel und hatten ganz wunderbares Wetter.
Das alpinahotel hat uns auch über den ersten Eindruck hinweg beeindruckt.
Service, Essen, Spa-Bereich und der Pool auf der Dachterasse waren hervorragend.
Das Personal war jederzeit freundlich.
Das Frühstück war wirklich vielfältig und auch das Abendessen wirklich lecker und abwechslungsreich.
Die Jause am Nachmittag kam uns nach unseren Ausflügen sehr gelegen
Wir hatten ein paar sehr schöne Tage.
Einziges Manko:
Wir hatten unser Zimmer im "alten" Gebäude (das war aber nicht schlimm)
und die Tür zur Toilette war aus Glas... Privatsphäre war also eher eingeschränkt.
Und die kostenlosen Fahrräder waren auch eher ein Reinfall... entweder platt oder
es gab einfach keine passenden, so dass wir unsere Tour nach kurzer Zeit abbrechen mussten.

Einen kleinen Reisebericht über unsere Zeit im Zillertal gibt es auch in unserem Blog zu lesen:

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dearjane!
Bewertet am 7. April 2014

Mängelliste: Zum Fisch wurde leider kein Fischmesser gebracht.
Mängelliste-Ende!

Top:
- Der SPA-Bereich auf dem Rooftop
- der kleine aber feine Pool auf dem Dach
- das tolle Frühstücksbüffet
- sehr leckeres Vier-Gänge-Abende-Menü
- Nähe zur Gondel
- gratis Mountainbike-Verleih
- sehr nettes und kompetentes Team
- Sauberkeit

Bei einer solch kurzen Mängelliste bleibt mir nichts anderes übrig, als mich für das super Wochenende in einem wirklich herausragenden Hotel zu bedanken.
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und hoffen demnächst bald wieder vorbeischauen zu können.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Haus wählen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Benedikt G!
Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe selten ein so perfektes Hotel besucht. Es passte einfach alles. Von dem sehr freundlichen Service bis zu den leckeren Speisen oder den sehr schmackhaften Wein. Wer auch ein wenig Hüftgold nicht verschmäht, der kann sich jeden Abend am Käsebuffet Geschmack für den Hauptgang holen. Der, nebenbei gesagt, von unwiderstehlichen Gaumengenuss war. Auch der leckere Nachtisch sorgt für die überflüssigen süßen Pfunde, obwohl ich jeden Tag Ski gefahren bin. Nach der Skipiste war der Saunabereich und der Außenpool in der 5. Etage ein muss. Der Ausblick ist phänomenal. Schön anzusehen waren auch die Vielfalt der Dirndl, die in dem Hotel von den Angestellten präsentiert werden. Sehr schön anzusehen.:-) In der Bar bekommt man leckere Cocktails, die man am knisternden Kamin genießen kann. Und auch sonst wird für abendliche Unterhaltung z.B. durch Zauberei oder Weinverkostung gesorgt. Macht weiter so! Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Wir haben das Zimmer 208 mit wundervollen Blick auf die Berge gehabt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reene U!
Bewertet am 17. Februar 2014

Tolles Hotel mit einer familiären Atmosphäre, einem super Preis/Leistungsverhältnis, einem Pool auf dem Dach, abwechslungsreichem und sehr gutem Essen und einer guten Lage im Zillertal. Das Hotel bietet viele tolle Details und will nicht einfach Durchschnitt sein.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tom178!
Bewertet am 10. Februar 2014

zusammengefasst war das ein sehr schöner Urlaub auf hohem Niveau!! Nochmals vielen Dank!!
Hervorzuheben sind u.a. die sehr gute Küche, die mehr als perfekte Kinderbetreuung, der sehr schöne Spa-Bereich, das Eingehen auf Sonderwünsche bei Unverträglichkeiten, uvm.
Einige ganz kleine Details die vielleicht noch zu verbessern wären (diese sind bestimmt auch pers. Befindlichkeiten, die andere vielleicht gar nicht so sehen). Aber, das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. soll es und nie schlechter gehen als bei Euch... :)
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Gartenhotel Crystal
Gartenhotel Crystal
Nr. 3 von 11 in Fügen
ZUM SENNER Zillertal Adults only

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Preisklasse: 269€ - 469€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Eurosun, Agoda, HotelQuickly und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen