“Supertolle Ski-Woche”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe selten ein so perfektes Hotel besucht. Es passte einfach alles. Von dem sehr freundlichen Service bis zu den leckeren Speisen oder den sehr schmackhaften Wein. Wer auch ein wenig Hüftgold nicht verschmäht, der kann sich jeden Abend am Käsebuffet Geschmack für den Hauptgang holen. Der, nebenbei gesagt, von unwiderstehlichen Gaumengenuss war. Auch der leckere Nachtisch sorgt für die überflüssigen süßen Pfunde, obwohl ich jeden Tag Ski gefahren bin. Nach der Skipiste war der Saunabereich und der Außenpool in der 5. Etage ein muss. Der Ausblick ist phänomenal. Schön anzusehen waren auch die Vielfalt der Dirndl, die in dem Hotel von den Angestellten präsentiert werden. Sehr schön anzusehen.:-) In der Bar bekommt man leckere Cocktails, die man am knisternden Kamin genießen kann. Und auch sonst wird für abendliche Unterhaltung z.B. durch Zauberei oder Weinverkostung gesorgt. Macht weiter so! Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Wir haben das Zimmer 208 mit wundervollen Blick auf die Berge gehabt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reene U!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2014

Tolles Hotel mit einer familiären Atmosphäre, einem super Preis/Leistungsverhältnis, einem Pool auf dem Dach, abwechslungsreichem und sehr gutem Essen und einer guten Lage im Zillertal. Das Hotel bietet viele tolle Details und will nicht einfach Durchschnitt sein.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön.
Danke, Tom178!
Bewertet am 10. Februar 2014

zusammengefasst war das ein sehr schöner Urlaub auf hohem Niveau!! Nochmals vielen Dank!!
Hervorzuheben sind u.a. die sehr gute Küche, die mehr als perfekte Kinderbetreuung, der sehr schöne Spa-Bereich, das Eingehen auf Sonderwünsche bei Unverträglichkeiten, uvm.
Einige ganz kleine Details die vielleicht noch zu verbessern wären (diese sind bestimmt auch pers. Befindlichkeiten, die andere vielleicht gar nicht so sehen). Aber, das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. soll es und nie schlechter gehen als bei Euch... :)
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter K!
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir wollten eigentlich auf Grund der guten Lage zu den Skigebieten ein Skiwochenende in Fügen verbringen. Nachdem aber das Wetter sehr schlecht war, haben wir das ganze Wochenende das Hotel nicht verlassen, weil wir uns dort so wohlgefühlt haben. Der Wellnessbereich mit dem Außenpool im 5 Stock ist der Wahnsinn und läßt keine Wünsche offen. Die Dreiviertelpension ist so reichhaltig und gut, das Personal außerordentlich gut geschult und sehr zuvorkommend, die Zimmer, v.a. die Betten, so gemütlich, dass es schade wäre das Hotel auch nur eine Minute zu verlassen. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!!!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, naghb!
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben wieder eine wunderschöne, erholsame Woche im Alpinahotel erlebt. Wir wurden sehr verwöhnt mit gutem Essen und das Personal war wieder sehr nett und zuvorkommend.
Nach einem schönen Skitag konnten wir uns im Pool und in der Sauna richtig erholen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaela H!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 eine sehr schöne und entspannte Woche Im Alpinahotel verbracht. Die Zimmer sind liebevoll und durchdacht eingerichtet. Der Spa-Bereich mit der Sauna und dem Pool auf dem Dach im Penthouse hat uns nach dem Skilaufen gut getan. Eventuell könnte man später noch an ein Kaltwasserbecken denken. Hervorzuheben ist die ganz vorzügliche Küche. Das Personal war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Wir waren schon einigemal dort und kommen gerne wieder. Gabi und Uwe

Zimmertipp: Die Suiten im Neubau sind neu und modern, aber auch im Haupthaus mit dem Restaurant ist es sehr gem ...
Danke, Gabriele R!
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Highlight ist sicherlich der Panorama-Wellness-Bereich im obersten Stockwerk (5.) des Neubaus. Zwei große Saunen mit Fenster. Zwei Ruheräume mit kompletter Glasfront. Der große Pool hat praktisch einen Infinity-Blick ins Zillertal. Ein Traum!
Das Essen ist sehr gut. Viele einheimische Produkte und Gerichte, raffiniert und lecker gemacht. Z.B. Steak vom Tiroler Milchkalb mit Kartoffelbaumkuchen auf Spinat.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und bestens ausgestattet. Besonders zu empfehlen sind die Zirbenstylezimmer, weil das Holz einen wunderbaren Duft verbreitet. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die etwas zu weichen Matrazen.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man im "Stammhaus" (Altbau, aber ebenfalls komplett neu ausgestattet) oder im Neubau schläft. Man nutzt den gleichen Restaurant- und Wellnessbereich.
Wir kommen sicher wieder!

Danke, Matthias H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 8 in Hintertux
Romantik Hotel der Wiesenhof
Romantik Hotel der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Preisklasse: 258€ - 580€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Eurosun und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen