alpina zillertal - family . lifestyle . kinderhotel
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Februar 2014

Wir wollten eigentlich auf Grund der guten Lage zu den Skigebieten ein Skiwochenende in Fügen verbringen. Nachdem aber das Wetter sehr schlecht war, haben wir das ganze Wochenende das Hotel nicht verlassen, weil wir uns dort so wohlgefühlt haben. Der Wellnessbereich mit dem Außenpool im 5 Stock ist der Wahnsinn und läßt keine Wünsche offen. Die Dreiviertelpension ist so reichhaltig und gut, das Personal außerordentlich gut geschult und sehr zuvorkommend, die Zimmer, v.a. die Betten, so gemütlich, dass es schade wäre das Hotel auch nur eine Minute zu verlassen. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!!!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, naghb!
Bewertet 2. Februar 2014

Wir haben wieder eine wunderschöne, erholsame Woche im Alpinahotel erlebt. Wir wurden sehr verwöhnt mit gutem Essen und das Personal war wieder sehr nett und zuvorkommend.
Nach einem schönen Skitag konnten wir uns im Pool und in der Sauna richtig erholen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaela H!
Bewertet 27. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 eine sehr schöne und entspannte Woche Im Alpinahotel verbracht. Die Zimmer sind liebevoll und durchdacht eingerichtet. Der Spa-Bereich mit der Sauna und dem Pool auf dem Dach im Penthouse hat uns nach dem Skilaufen gut getan. Eventuell könnte man später noch an ein Kaltwasserbecken denken. Hervorzuheben ist die ganz vorzügliche Küche. Das Personal war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Wir waren schon einigemal dort und kommen gerne wieder. Gabi und Uwe

Zimmertipp: Die Suiten im Neubau sind neu und modern, aber auch im Haupthaus mit dem Restaurant ist es sehr gemütlich und bequem.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele R!
Bewertet 26. Januar 2014

Das Highlight ist sicherlich der Panorama-Wellness-Bereich im obersten Stockwerk (5.) des Neubaus. Zwei große Saunen mit Fenster. Zwei Ruheräume mit kompletter Glasfront. Der große Pool hat praktisch einen Infinity-Blick ins Zillertal. Ein Traum!
Das Essen ist sehr gut. Viele einheimische Produkte und Gerichte, raffiniert und lecker gemacht. Z.B. Steak vom Tiroler Milchkalb mit Kartoffelbaumkuchen auf Spinat.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und bestens ausgestattet. Besonders zu empfehlen sind die Zirbenstylezimmer, weil das Holz einen wunderbaren Duft verbreitet. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die etwas zu weichen Matrazen.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man im "Stammhaus" (Altbau, aber ebenfalls komplett neu ausgestattet) oder im Neubau schläft. Man nutzt den gleichen Restaurant- und Wellnessbereich.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias H!
Bewertet 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Haus, sehr geschmackvoll, hervorragende Küche, engagierte und zuvorkommende Mitarbeiter.
Ein Tipp von mir ans Haus: Teebar und ausliegende Decken auch nach 18 Uhr im Spa aufräumen.
Leider hat ein Skiunfall meinem Aufenthalt ein jähes Ende bereitet.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, instantcoffee!