“Alpiner Lifestyle mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
“Alpiner Lifestyle mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Highlight ist sicherlich der Panorama-Wellness-Bereich im obersten Stockwerk (5.) des Neubaus. Zwei große Saunen mit Fenster. Zwei Ruheräume mit kompletter Glasfront. Der große Pool hat praktisch einen Infinity-Blick ins Zillertal. Ein Traum!
Das Essen ist sehr gut. Viele einheimische Produkte und Gerichte, raffiniert und lecker gemacht. Z.B. Steak vom Tiroler Milchkalb mit Kartoffelbaumkuchen auf Spinat.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und bestens ausgestattet. Besonders zu empfehlen sind die Zirbenstylezimmer, weil das Holz einen wunderbaren Duft verbreitet. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die etwas zu weichen Matrazen.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man im "Stammhaus" (Altbau, aber ebenfalls komplett neu ausgestattet) oder im Neubau schläft. Man nutzt den gleichen Restaurant- und Wellnessbereich.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Matthias H!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Haus, sehr geschmackvoll, hervorragende Küche, engagierte und zuvorkommende Mitarbeiter.
Ein Tipp von mir ans Haus: Teebar und ausliegende Decken auch nach 18 Uhr im Spa aufräumen.
Leider hat ein Skiunfall meinem Aufenthalt ein jähes Ende bereitet.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, instantcoffee!
Pfaffenhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir, meine Freundin (33) und ich (39) waren jetzt bereits zum zweiten Mal im Alpinahotel, und es waren wieder herrliche und sehr erholsame Tage dort ! Vom Zimmer über den Wellnessbereich bis hin zum Essen ist alles rundum spitze ! Wir sind eigentlich nicht der Typ Urlauber, der immer wieder an den gleichen Ort und in das selbe Hotel fahren. Aber beim Alpinahotel machen wir gerne eine Ausnahme. Soll heißen: Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt riesig darauf !!

Zimmertipp: Wir hatten eine tolle Panoramasuite. Die anderen Zimmer sind aber bestimmt auch sehr schön.
Danke, Norbert K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Lage ist perfekt. Fügen eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Ski-, Wander und Sightseeing Touren. Das Zimmer (Junior Suite) ist groß und sauber. Ein großzügiges Bad, ebenfalls sauber und einladend. Der Pool auf der Dachterrasse lädt zum Entspannen ein. Kulinarisch wird man ebenso verwöhnt. Frühstücksbuffet und Abendessen sind ausgezeichnet. Für den Hunger zwischendurch gab es auch eine Nachmittagsjause. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir werden auf alle Fälle wiedereinmal im Alpina vorbeischauen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen die Junior Suite
Danke, ckleinl!
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir - 4 Freundinnen - haben einen super schönen und erholsamen Wellness-Kurzurlaub in einem wunderschönen Lifestyle-Hotel verbracht. Der Wellnessbereich Sauna und Schwimmbad sind im 5. Stock und man hat einen herrlichen Blick auf die Bergwelt. Alles ist super sauber. Das Personal ist freundlich, zuvorkommen und liebenswert. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen ein Gedicht, alles sehr lecker. Das Hotel liegt sehr gut und man kann von dort aus alles gut erreichen. Wir können das Alpinahotel nur empfehlen und waren auch bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Angelika K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel überzeugt durch seine freundliche, familiäre Athmosphäre und die moderne Einrichtung. Kostenloses WLAN gehören genauso dazu wie ein leckeres Frühstücksbuffet, eine tolle Nachmittagsjause und ein erstklassiges Abendmenü.

Super gelegen am Fuße der Spieljochbahn bietet es sowohl im Sommer als guter Ausgangspunkt zum Wandern als auch im Winter (Piste bis zum Haus) ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.

Danke, Fabian F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Dem Hotel ist ein fast perfekter Spagat zwischen modernem und serviceorientiertem Lifestyle Hotel für Familien mit gehobenem Anspruch gelungen. Nur die Kinderbetreuung passt nicht ins Bild. Sie ist leider als eher phantasielos, motivationsarm und leidenschaftslos aus unserer Sicht zu bezeichnen. Das Team erscheint sehr jung und wenig erfahren, teils sogar überfordert. Daher habe wir unsere Kinder letztlich auch nicht in deren Obhut für Ausflüge in die weitere Umgebung gegeben. Der Indoor Spielraum ist gut ausgestattet, jedoch eher für unter 4 jährige. Tischtennis und Videospiele sind auch vorhanden, bei schönem Wetter aber keine Alternative zu Aussenaktivitätenm Hotel, die man mit den Kindern mehr hätte anbieten können.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, FTL_2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 4 von 11 in Fügen
Das Kronthaler
Das Kronthaler
Nr. 1 von 9 in Achenkirch

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Unternehmen: Alpina Zillertal
Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Eurosun, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen