“Perfektes Gesamtpaket”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Lage ist perfekt. Fügen eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Ski-, Wander und Sightseeing Touren. Das Zimmer (Junior Suite) ist groß und sauber. Ein großzügiges Bad, ebenfalls sauber und einladend. Der Pool auf der Dachterrasse lädt zum Entspannen ein. Kulinarisch wird man ebenso verwöhnt. Frühstücksbuffet und Abendessen sind ausgezeichnet. Für den Hunger zwischendurch gab es auch eine Nachmittagsjause. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir werden auf alle Fälle wiedereinmal im Alpina vorbeischauen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen die Junior Suite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ckleinl!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir - 4 Freundinnen - haben einen super schönen und erholsamen Wellness-Kurzurlaub in einem wunderschönen Lifestyle-Hotel verbracht. Der Wellnessbereich Sauna und Schwimmbad sind im 5. Stock und man hat einen herrlichen Blick auf die Bergwelt. Alles ist super sauber. Das Personal ist freundlich, zuvorkommen und liebenswert. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen ein Gedicht, alles sehr lecker. Das Hotel liegt sehr gut und man kann von dort aus alles gut erreichen. Wir können das Alpinahotel nur empfehlen und waren auch bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr schön.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika K!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel überzeugt durch seine freundliche, familiäre Athmosphäre und die moderne Einrichtung. Kostenloses WLAN gehören genauso dazu wie ein leckeres Frühstücksbuffet, eine tolle Nachmittagsjause und ein erstklassiges Abendmenü.

Super gelegen am Fuße der Spieljochbahn bietet es sowohl im Sommer als guter Ausgangspunkt zum Wandern als auch im Winter (Piste bis zum Haus) ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian F!
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Dem Hotel ist ein fast perfekter Spagat zwischen modernem und serviceorientiertem Lifestyle Hotel für Familien mit gehobenem Anspruch gelungen. Nur die Kinderbetreuung passt nicht ins Bild. Sie ist leider als eher phantasielos, motivationsarm und leidenschaftslos aus unserer Sicht zu bezeichnen. Das Team erscheint sehr jung und wenig erfahren, teils sogar überfordert. Daher habe wir unsere Kinder letztlich auch nicht in deren Obhut für Ausflüge in die weitere Umgebung gegeben. Der Indoor Spielraum ist gut ausgestattet, jedoch eher für unter 4 jährige. Tischtennis und Videospiele sind auch vorhanden, bei schönem Wetter aber keine Alternative zu Aussenaktivitätenm Hotel, die man mit den Kindern mehr hätte anbieten können.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, FTL_2012!
Bewertet am 2. Juni 2013

Als Familie mit zwei Kindern ( 17/7) haben wir ein Hotel gefunden, wo ALLE auf ihre Kosten kamen und mehr als zufrieden und erholt die Pfingstferien genießen konnten. Wellnessbereich mit Ruheraum (ab 14 Jahren), angenehm beheizter Dachpool mit Liegeflächen und Ruheraum für alle (ab 18h sind in Rücksichtnahme auf die Wellnessgäste keine Kinder im Pool erwünscht, aber da man zu dieser Zeit mit den hungrigen Kindern eh zum Essen geht, haben wir es nicht als störend empfunden), Ambiente, Sauberkeit, total freundlicher Service, Küche, Kinderangebote ... alles super!!! Hervorzuheben ist noch die kostenlose Benützung des 2min entfernten Fitnessstudios (ebenfalls sehr sauber und professionell geführt), wenn das Wetter mal nicht zum Wandern einlädt :)
Neben der Kinderbetreuung befindet sich auch ein, für alle und jederzeit zugänglicher, Spielraum (Tischtennis, Kicker, Spielcomputer) oder im Garten ein Spielplatz mit Trampolin, Rutsche und Schaukeln.
Insgesamt gelingt dem Alpinahotel der mega Spagat aus Familien- und Wellnesshotel vorbildlich, wenn die Eltern so denken wie wir.
Unser Kleiner formulierte, frei nach dem Motto ... Kindermund tut Wahrheit kund ... "ich möchte am Liebsten noch ein halbes Jahr hierbleiben".

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nici72!
Bewertet am 16. Mai 2013

tolles Hotel...Top Lage, sehr schöne Zimmer, sehr ansprechender Wellnessbereich, Freiluftpool auf dem Dach, hervorragendes Essen mit Themenabenden (Abendessen wird serviert!)...3/4 Pension mit Nachmittagsjause, perfekte Bedienung, große Kaminlounge, perfekter Skikeller, Wellnessmassagen nach
Wunsch...Zimmergröße im Stammhaus gut, im Neubau sehr gut
Abendunterhaltung mit Liveband, Zauberer etc.
4 Sterne-Hotel ohne Einschränkungen und in vollem Umfang zu empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Volker H!
Bewertet am 27. März 2013

Haben unseren zweiten Urlaub in diesem Hotel sehr genossen. Besonders positiv hervorzuheben sind die tolle Kinderbetreuung in die unsere 2-jährige sehr gerne gegangen ist. An dieser Stelle sei hervorgehoben dass es super ist, dass diese Kinderbetreuung die Kids ab 2 nimmt!
Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, das Einzige was unserer Meinung nach verbesserungswürdig wäre, wäre die Auswahl an offenen Weinen; einen Sauvignon Blanc oder Muskateller täglich offen zu haben sollte drinnen sein.
Der Barbereich ist sehr sehr schön und gemütlich, und das tolle Spa am Dach wurde schon mehrfach erwähnt. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass dieses Hotel frei von kitschiger Fahrstuhlmusik ist, und kitischig alpenländischem Interieur ist. Auch die Live-Band (Ziergarten) war super!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sitzi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
0,8 km entfernt
Kinderhotel Buchau
Nr. 1 von 9 in Maurach
0,3 km entfernt
Aktiv- und Wellnesshotel Haidachhof

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Preisklasse: 260€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, HotelQuickly und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen