“familienfreundliches Wohlfühlhotel”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 2. März 2013

100% Wohlfühlfaktor: schöne und stilvoll eingerichtete Zimmer, großes Beauty- und Wellness-Angebot, pudelwarmer Außenpool mit 360°-Bergpanorama, superleckeres Essen (Frühstücksbuffett, Nachmittagsjause, Abendbuffet / -menu), liebevolle Kinderbetreuung, Anfängerskihügel vor der Tür, Gondel in Fußnähe, flexibler und freundlicher Service - einfach toll!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anja M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2013

Wohlfühlhotel von der ersten Minute des Urlaubs, schöne moderne Zimmer, heller stilvoller Empfang, super Küche, großes Wellnessangebot mit ausgebildeten Physiotherapeuten, schöne abwechslungsreiche Saunawelt, Highligth: Schwimmingpool in der 5. Etage im Freien mit Blick ins Skigebiet

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin B!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir verbrachten 7 wundervolle Tage im Alpinahotel.
Der Empfang war sehr herzlich und es folgte eine ausführliche Einweisung in die Örtlichkeiten und fürs Zimmer.
Im vierten Stock gelegen,mit traumhafter Aussicht verfügt das Zimmer 401 über alle Annehmlichkeiten. Bequemes Bett,Minibar,sowie über einen sehr großen Kleiderschrank und ausreichend Kleiderbügel.
Das Bad geräumig, viel Ablagefläche und eine ebenerdige Dusche,das Design wirkt sehr edel.
Handtücher,Fön,Bademantel und Slipper, sowie Saunatücher sind vorhanden.
Sehr positiv: WC und Bad seperat.
Die ganze Einrichtung modern,aber trotzdem gemütlich und in warmen Tönen gehalten.
Für uns besonders bemerkenswert die gute Schalldämmung.Keinerlei Geräusche aus den Nebenzimmern oder dem Flur.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Fruchsäfte frisch gepresst, div.Brotsorten, hausgem. Gebäck,verschiedene Eierspeisen,sowie eine Müsli-Ecke tragen zu einem guten Start in den Tag bei.
Am Nachmittag gibt es eine kleine Jause mit Salatbar,Suppe und einem warmen Gericht,sowie Kaffee,Kuchen und frisches Obst.
Das Abendessen ist jeden Tag ein besonderes Highlight, kulinarisch sowie optisch auf jeden Fall mindestens 5***** Niveau
Vorspeisen,Salat und Suppe sind vom Buffet.
Der Hauptgang,( kann man bereits beim Frühstück aus drei verschiedenen Vorschlägen,einer immer Vegetarisch auswählen) und das Dessert werden serviert.
Dazu gibt es täglich eine Wein-Empfehlung,aber auch frisches Quellwasser kostenlos.
Der Service ist fachlich sehr kompetent und überaus freundlich,egal zu welcher Morgen-oder Abendstunde.
Der Wellness-Bereich im 5.Stock ist ein Traum,angefangen mit dem Bergblick aus der Sauna, bis zum Panorama-Pool mit 32° auf dem Dach. Dazu noch kuschelige Ruheräume, eine kostenlose Tee-Bar und frisches Quellwasser.Herz was willst du mehr :-)
Dann wäre da noch der Spa-Bereich,den wir ausgiebig besucht haben. Sei es zur Massage oder Beauty-Gesichtsbehandlung,es war jedesmal ein besonderes Erlebnis.
Insgesamt können wir nur sagen,es war ein gelungener Urlaub in einem liebevoll geführtem Haus,in dem wir uns pudelwohl gefühlt haben.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, garei59!
Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben 7 Tagen Urlaub im Alpinahotel verbracht. Wir sind vom Juniorchef (Inhaber vom Alpinahotel im Fügen) nicht freundlich empfangen und total enttäuscht. Wir sind davon ausgegangen, dass sich das reservierte Doppel Zirbelzimmer Komfort im neuen Haus befindet. So eine Irreführung!!Leider war das Zimmer im Stammhaus. Es war eng und und die Wände undicht, sodass wir mit Ohrenstöpsel schlafen müssten. Der Geruch vom Essen aus der Küche drang in Gang und ins Zimmer ein. Die Lüftung im WC hat nicht funktioniert. Die Glastür beim WC undicht. Fitnessstudio ist nicht im Haus sondern extern. Über die Feiertagen im Dezember war der Fitnessstudio geschlossen.Es ist ein Hotel hauptsächlich für Familien.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, dauti!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Tage im schönen Alpinahotel. Sehr freundlich und herzlich der Empfang , die Zimmer modern und großzügig, freundlich und vor allem genügend Platz für alle Utensilien, separates WC und modernes Bad mit einer großen ebenerdigen Dusche und einem großen Waschtisch mit genügend Ablageflächen. Das Essen war köstlich, die Verwöhnpension hat uns gut gefallen. Der Wellnessbereich wunderbar, der Saunabereich hat uns überzeugt, besonders schön die Biosauna mit Blick auf die Landschaft. Der zwar kleine aber sehr schöne Pool im 5.OG hat uns ausgezeichnet gefallen, der Blick war wunderbar, die Düsen zur Massage erholsam, die Wassertemperatur sehr angenehm.
Zum Essen: Das Frühstück sehr gut an Auswahl und auch wie die Speisen präsentiert werden. Die Abendkarte war ein 4-Gänge-Menü mit täglich anderem Motto sehr ansprechend, die Präsentation sehr schön für das Auge und der Geschmack sehr sehr lecker. Das Vorspeisen- und Salatbüffet sowie die Suppe(n) zur Selbstbedienung. Der Hauptgang und die Nachspeise wurde serviert. Der Service wirklich sehr gut und überaus freundlich. Schön fand ich auch, dass es ein sehr gutes Quellwasser kostenlos in Karaffen zur Selbstbedienung gab. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi G!
Bewertet am 24. August 2012

Wir haben 5 Tage Kurzurlaub hier verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmer: Wir haben im Haupthaus gewohnt. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß mit Balkon. Leider drang am Abend (bei offenem Fenster) Essensgeruch von der nahen Küchenlüftung ins Zimmer. Die Matratzen waren für uns etwas zu weich.

Rezeption: sehr kompetent, freundlich und höchst professionell

Essen und Service: Das Essen war fantastisch! Tolle Qualität und geschmacklich ein Traum. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl am Büffet und abends ein 4gängiges-Menü mit Salatbuffet. Für Kinder gibt es ein Kinderbuffet mit 2 Speisen zur Auswahl. Nachmittags ebenfalls ein sehr leckeres Jausenbuffet mit einer warmen Speise und diverse Salate und Kuchen. Erwähnenswert ist auch die Nachspeise, die jedesmal optisch und kulinarisch ein Genuss war! Toll ist die jederzeit gratis zur Verfügung stehende Saftbar. Die Kellner/innen waren alle sehr freundlich und bemüht, allerdings schienen sie teilweise etwas überfordert zu sein.

Dachpool: könnte größer sein, jedoch angenehm warmes, sehr sauberes Wasser in herrlicher Panoramalage.

Kinderbereich: Das Hotel ist sehr familienfreundlich mit Kinderbetreuung von morgens bis abends mit eigenem Kinderprogramm. Dazu können wir jedoch keine Bewertung abgeben, da wir es nicht genützt haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Erik1975!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Fazit voraus, das alpina in Fügen ist eine sehr gute Unterkunft, wir haben 5 Tage in einer Deluxe-Suite verbracht und sind sehr zufrieden. Die Anzahl Zimmer ist begrenzt, was die Atmosphäre sehr angenehm und familiär macht. Im Gegensatz zu anderen Häusern fühlt man sich hier als Gast, und nicht als Nummer. Kinder sind willkommen. Preis vs. Leistung stehen in perfekten Verhältnis.

Unser Zimmer war schön, geräumig, stilvoll eingerichtet und liess keinen Wunsch offen.

Der Pool auf dem Dach ist zwar klein und an warmen Tagen schnell überfüllt, dieser Umstand wir aber durch die einzigartige Lage direkt vor den Bergen wett gemacht. Plantschen im Pool in der Penthouse-Etage hat definitiv Stil.

Reception sehr freundlich, Buchung hat einwandfrei geklappt.

Essen siehe unten, anzumerken sind die wirklich wunderbaren Dessert-Kreationen, ein grosses Kompliment an diesen Koch/Köchin.

Als Verbesserungsvorschläge hätten wir für ein **** Hotel folgendes anzubringen:

- Professionalität / Aufmerksamkeit / Freundlichkeit des Personals: Wir hatten eine sogenannte Lifestyle-Pension gebucht, bei welcher alkoholische Getränke, welche zum Abendessen konsumiert werden, Kaffee am Nachmittag etc. eingeschlossen sind. Da ist es natürlich ärgerlich, wenn man am Morgen danach trotzdem eine zu unterschreibende Quittung am Platz vorfindet. Bei einem Mal drückt man ja ein Auge zu, nach drei Mal wird es dann halt peinlich. Leider hat es sogar ein Cappuccino dann noch auf die Endabrechnung geschafft.

Auch sonst haben wir die sonst übliche Aufmerksamkeit bei **** Hotels ein wenig vermisst. Um fehlendes Besteck etc. müsste man sich eigentlich nicht persönlich kümmern müssen. Hier wirkte das Personal zuweilen ein wenig unbeholfen und unprofessionell.

Hier ist für uns auch der einzige Wermutstropfen zu vermerken: Das Bedienpersonal war zwar auf wenige Ausnahmen durchaus freundlich, aber die fehlende Freundlichkeit resp. Ansätze der Unfreundlichkeit passen so gar nicht in das sonst positive Bild dieses Hauses. Hier müsste dringend in der Qualität aufgebessert werden, unser Vorschlag: Ein Chef de Service, welcher das restliche Bedienpersonal straff führt und gegenüber den Gästen präsent ist.

- Lifestyle-Pension: Eine gute Idee, den versprochenen Willkommensdrink haben wir leider nie bekommen. Weinvorschläge auf der Karte war i.A. sehr gut und passend zum Essen.

- Essen: Qualität ok, der Buffet-Raum ist ein wenig gedrängt wenn viele Leute am Essen fassen sind. Am Abend 4-Gänger meistens mit Salat und Suppe vom Buffet. Hauptspeisen nicht wahnsinnig innovativ mit schwankender Qualität Ausführung: Lamm-Racks vom Grill und Beilagen einfach wunderbar, Schweine-Filet leider verkocht und dadurch zäh.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patrick F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
0,8 km entfernt
Kinderhotel Buchau
Nr. 1 von 9 in Maurach
0,3 km entfernt
Aktiv- und Wellnesshotel Haidachhof

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Preisklasse: 260€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, HotelQuickly und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen