“Super zufrieden!”
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 18. März 2012

Super Service, Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets bemüht, sehr sauber, leckeres Essen, sehr schöne Zimmer, Spa-Bereich ist perfekt - Pool am Dach mit wunscherschönem Panorama Bergblick! Die Lage ist perfekt mit sehr guter Anbindung zu den verschiedenen Skigebieten. Kann nur empfehlen, würde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kaloyan_denev!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2012

Das alpinahotel, wo wir 8 Tage unseres Winterurlaubs verbracht haben, ist ein modernes 4-Sterne-Hotel mit Familienatmosphäre.

Wir haben uns eine Junior Suite gebucht. Das Zimmer war modern, aber mit einem Touch des typischen österreichischen Landhausstils eingerichtet. An Sauberkeit, worauf ich einen großen Wert lege, war nichts auszusetzen. Das Zimmer war groß, mit einem geräumigen Schrank und einer Sitzecke ausgestattet. Das Bad war ebenfalls Platz bietend und schön eingerichtet.

Der SPA-Bereich bietet drei Saunen und einen gemütlichen Ruheraum mit Blick auf die Berge. Erwähnenswert ist allerding das Schwimmbad, das sich außen auf dem Dach des Hotels befindet. Das Wellness-Angebot ist ausgiebig, auch der Service im Wellnessbereich war sehr zuvorkommend. Die Behandlungen für Damen, wie bspw. Gesichtsbehandlung, die eine ausgebildete Kosmetikerin durchführt hat, kann ich nur empfehlen. Die Massagen hat die Dame gut gemacht, allerdings nicht stark genug. Aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und würde es beim nächsten Mal wiederholen lassen.

Essen war insgesamt in Ordnung. Es hat gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Allerdings war das Angebot am vegetarischen Essen nicht besonders groß. Der Service im Restaurant war auf gutem Niveau des 4-Sterne-Hotels. Das Personal war freundlich, allerdings nicht so aufmerksam wie in 5-Sterne-Hotels. Mich hat auch gestört, dass während des Abendessens die Tische für Frühstück bzw. beim Frühstück für Abendessen gedeckt wurden.

Insgesamt war der Service / das Personal sehr gut: freundlich, hilfsbereit, dynamisch.

Die Lage des Hotels war auch sehr schön und ziemlich zentral. Mit dem Auto konnte man schnell die sehenswerte Orte und Einrichtungen erreichen.

Noch eine Besonderheit des Hotels ist der Fokus auf Familien mit Kindern. Im Hotel wird bspw. Kinderbetreuung angeboten. Es gab Kinderbuffet beim Abendessen, etc.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass es 4-Sterne-Hotel ist, aber im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert. Wir würden das Hotel auch bei der nächsten Reise gerne in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, salsahase!
Bewertet am 13. Februar 2012

Familär, modern und wirklich empfehlenswert - im alpinahotel stimmt einfach alles! Auch die Lage, ganz nah an der Spieljochbahn und zu den Skibussen in andere Skigebiete, ist ideal. Essen, Zimmer, Freundlichkeit Personal und Wohlfühlatmosphäre werden durch den tollen Wellnessbereich und den Außenpool mit Bergblick getoppt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreaSV885!
Bewertet am 5. Februar 2012

Vom ersten bis zum leider letzten Tag unseres Aufenthalts war alles sehr stimmig und toll.
Das Hotel ist sehr sauber und alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer (Stammhaus) war modern und totzdem gemütlich. Der Spa Bereich ist der Hammer. Ausreichend Parkplätze am Hotel. Alles in allem ist zu sagen wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Axel W!
Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren im Januar für eine Woche im Alpinahotel im Zillertal.

Durch ein Last-Minute Angebot direkt auf der Homepage des Alpinahotels hatten wir das Pauschalangebot "Winter Wellness" in einer Junior Suite für einen sehr günstigen Preis bekommen.

Das Alpinahotel ist ein familiär geführtes kleineres vier Sterne Hotel im Ort Fügen des Zillertals.

Es besticht vor allem durch den Neubau aus dem Jahr 2008, welcher in sehr moderner und trotzdem traditioneller und stilvoller Architektur und Inneneinrichtung errichtet wurde. Der Altbau wurde ebenfalls entsprechend saniert. Die beiden Häuser sind im Untergeschoss durch einen sehr schönen hellen und großzügigen Gang verbunden. Von den Zimmern, über den Panoramaessenssaal, bis hin zum Spa- und Wellnessbereich ist das Hotel aus einem Guss und wirklich wunderschön eingerichtet.
Erfreulich ist auch die Sauberkeit und die Tatsache, dass nach 3 Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen sind.

Eine weitere Stärke des Hotels besteht ohne Frage in der sehr starken Ausrichtung auf Familien mit Kindern. Hier wird vom speziellen Kinderbuffet, über den Kids Club mit Kinderbertreuung, bis hin zu ausleihbaren Kinderwagen und Schlitten wirklich viel geboten, was das Herz von Kindern höher schlagen lässt. An einem der Abende war während des Essens sogar ein Zauberer eingeladen, welcher an den Tischen der Gäste kleine Kunststücke und zur Freude der Kleinen auch kostenlose Luftballontiere vorführte.

Die Lage des Hotels ist innerhalb Fügens sehr schön, mit Blick auf die Berge. Direkt angrenzend an das Hotel befindet sich eine große Übungswiese, wo auch die Kinderskikurse üben. Dadurch haben Kinder den Skikurs praktisch im Garten des Hotels.
Bezüglich Lärm brauch man sich keine Sorgen zu machen. Wir hatten eine Panoramasuite im obersten Stock und mit Blick auf die Wiese. Wir fühlten uns jedoch zu keinem Zeitpunkt durch das muntere Treiben tagsüber gestört.
Fügen liegt am Eingang des Zillertals. Auch wenn es in Fügen mit der Spieljochbahn direkt ein Skigebiet vor Ort gibt, so befinden sich die größeren Skigebiete bei Kaltenbach, Mayerhofen, Gerlos und auf dem Hintertuxer Gletscher weiter innen im Zillertal. Bis Mayerhofen fährt man mit dem Auto ca. 20 Minuten.

Da das Alpinahotel auf Tripadvisor eine außerordentlich hohe Wertung hat, sei an dieser Stelle aber auch darauf verwiesen, dass es sich nur um ein vier Sterne Hotel handelt und man das auch an vielen Kleinigkeiten merkt.
So war das Personal zwar durchweg sehr freundlich und stets hilfsbereit. Allerdings entsprach der Service eben nicht dem Level, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten würde.
Am ersten Abend wurde uns z.B. unser Tisch zugewiesen. Es wurde dann aber nicht erläutert wie das Essen abläuft. Erst auf Nachfragen erfuhren wir, dass die Vorspeise und die Suppe am Buffet erhältlich sind und wir jederzeit loslegen könnten.
Beim Frühstück wurde gebrauchtes Geschirr nur selten abgeräumt und frisches Besteck gab es nur auf Nachfrage.
Teilweise wurde auch bereits das Buffet abgeräumt, oder nicht mehr aufgefüllt, obwohl noch Gäste am Essen waren.
Etwas unschön war auch, dass während des Frühstücks bereits Tische von Gästen, welche schon fertig waren, für den Abend eingedeckt wurden.

Das Essen an sich war Qualitativ hochwertig und auch stets sehr lecker. Allerdings auch nicht besonders extravagant. Auch hier merkte man den Untschied zwischen einem vier und fünf Sterne Hotel.

Da wir im Rahmen des Winter Wellness Pakets auch täglich Wellnessanwendungen hatten, sei hier noch erwähnt, dass zwei Physiotherapeuthen und eine Kosmetikerin die Behandlungen durchführen. Alle drei waren jung, dynamisch und sehr sympathisch. An den Anwendungen hatten wir auch nichts auszusetzen.

Als Fazit können wir das Alpinahotel auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen. Wer ein vier Sterne Hotel mit familiären Charme und sehr kinderfreundlichem Ambiente sucht, der ist hier sicherlich absolut an der richtigen Adresse. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und das Hotel, sowie die Zimmer laden zum Wohlfühlen ein.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Alpinahotels für einen wirklich schönen und gelungenen Urlaub.

Auch wenn wir dazu tendieren stets neue Ziele im Urlaub auszuprobieren, so würden wir das Alpinahotel im Falle einer Rückkehr ins Zillertal auf jeden Fall wieder in die engere Wahl ziehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, deletham!
Bewertet am 17. Januar 2012

Lage:
Bushaltestelle vor Ort, Skilift um die Ecke.

Zimmer:
sauber und schön eingerichtet. Das Badezimmer besticht durch modernen Stil.

Essen:
Die Gerichte waren in Ordnung. Das Essen war jetzt nicht spitzenklasse, aber nett angerichtet. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert, bis wir den nächsten Gang serviert bekommen haben.

Service:
Sehr freundlich

Wellness:
Ich habe schon größere Schwimbäder in Hotels gesehen, dafür besitzt das Alpina jedoch einen Dachpool - ein klasse Gefühl, wenn rundherum alles verschneit ist. Die Saunalandschaft ist dafür schön groß. Praktisch ist es, dass der Wellness-Bereich lediglich mit Magnetkarte betreten werden kann -> Sicherheit, dass Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt am Pool spielen können. Die gebuchten Anwendungen sind professionell und ihren Preis wert.

Kinder
Das Hotel ist sehr für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Es gibt eine umfassende Betreuung. Für Reisende ohne Kinder kann es zuweilen zu laut bzw. stressig werden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chrigoe!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Waren für 4 Tage zum Ski fahren, daher von Vorteil daß eine Garage vorhanden. Mit unserer geräumigen Suite waren wir sehr zufrieden, ebenfalls mit dem Essen (ein gutes Frühstück (könnte umfangreicher sein), gute Nachmittagsjause bzw. Kuchen, sehr gutes Abendessen). Besonders schön ist die hoteleigene SpaAnlage mit toller Panoramasauna und Ruhebereich. Wir haben auch diverse Beauty-Angebote gebucht, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Zusammenfassend ein sehr schönes Hotel mit gutem Service, wir werden sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, prodata!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
0,8 km entfernt
Kinderhotel Buchau
Nr. 1 von 9 in Maurach
0,3 km entfernt
Aktiv- und Wellnesshotel Haidachhof

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Preisklasse: 260€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen