“Modernes Familienhotel im Zillertal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpina Zillertal

Alpina Zillertal
Nr. 1 von 11 Hotels in Fügen
Wiesbaden, Deutschland
“Modernes Familienhotel im Zillertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren im Januar für eine Woche im Alpinahotel im Zillertal.

Durch ein Last-Minute Angebot direkt auf der Homepage des Alpinahotels hatten wir das Pauschalangebot "Winter Wellness" in einer Junior Suite für einen sehr günstigen Preis bekommen.

Das Alpinahotel ist ein familiär geführtes kleineres vier Sterne Hotel im Ort Fügen des Zillertals.

Es besticht vor allem durch den Neubau aus dem Jahr 2008, welcher in sehr moderner und trotzdem traditioneller und stilvoller Architektur und Inneneinrichtung errichtet wurde. Der Altbau wurde ebenfalls entsprechend saniert. Die beiden Häuser sind im Untergeschoss durch einen sehr schönen hellen und großzügigen Gang verbunden. Von den Zimmern, über den Panoramaessenssaal, bis hin zum Spa- und Wellnessbereich ist das Hotel aus einem Guss und wirklich wunderschön eingerichtet.
Erfreulich ist auch die Sauberkeit und die Tatsache, dass nach 3 Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen sind.

Eine weitere Stärke des Hotels besteht ohne Frage in der sehr starken Ausrichtung auf Familien mit Kindern. Hier wird vom speziellen Kinderbuffet, über den Kids Club mit Kinderbertreuung, bis hin zu ausleihbaren Kinderwagen und Schlitten wirklich viel geboten, was das Herz von Kindern höher schlagen lässt. An einem der Abende war während des Essens sogar ein Zauberer eingeladen, welcher an den Tischen der Gäste kleine Kunststücke und zur Freude der Kleinen auch kostenlose Luftballontiere vorführte.

Die Lage des Hotels ist innerhalb Fügens sehr schön, mit Blick auf die Berge. Direkt angrenzend an das Hotel befindet sich eine große Übungswiese, wo auch die Kinderskikurse üben. Dadurch haben Kinder den Skikurs praktisch im Garten des Hotels.
Bezüglich Lärm brauch man sich keine Sorgen zu machen. Wir hatten eine Panoramasuite im obersten Stock und mit Blick auf die Wiese. Wir fühlten uns jedoch zu keinem Zeitpunkt durch das muntere Treiben tagsüber gestört.
Fügen liegt am Eingang des Zillertals. Auch wenn es in Fügen mit der Spieljochbahn direkt ein Skigebiet vor Ort gibt, so befinden sich die größeren Skigebiete bei Kaltenbach, Mayerhofen, Gerlos und auf dem Hintertuxer Gletscher weiter innen im Zillertal. Bis Mayerhofen fährt man mit dem Auto ca. 20 Minuten.

Da das Alpinahotel auf Tripadvisor eine außerordentlich hohe Wertung hat, sei an dieser Stelle aber auch darauf verwiesen, dass es sich nur um ein vier Sterne Hotel handelt und man das auch an vielen Kleinigkeiten merkt.
So war das Personal zwar durchweg sehr freundlich und stets hilfsbereit. Allerdings entsprach der Service eben nicht dem Level, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten würde.
Am ersten Abend wurde uns z.B. unser Tisch zugewiesen. Es wurde dann aber nicht erläutert wie das Essen abläuft. Erst auf Nachfragen erfuhren wir, dass die Vorspeise und die Suppe am Buffet erhältlich sind und wir jederzeit loslegen könnten.
Beim Frühstück wurde gebrauchtes Geschirr nur selten abgeräumt und frisches Besteck gab es nur auf Nachfrage.
Teilweise wurde auch bereits das Buffet abgeräumt, oder nicht mehr aufgefüllt, obwohl noch Gäste am Essen waren.
Etwas unschön war auch, dass während des Frühstücks bereits Tische von Gästen, welche schon fertig waren, für den Abend eingedeckt wurden.

Das Essen an sich war Qualitativ hochwertig und auch stets sehr lecker. Allerdings auch nicht besonders extravagant. Auch hier merkte man den Untschied zwischen einem vier und fünf Sterne Hotel.

Da wir im Rahmen des Winter Wellness Pakets auch täglich Wellnessanwendungen hatten, sei hier noch erwähnt, dass zwei Physiotherapeuthen und eine Kosmetikerin die Behandlungen durchführen. Alle drei waren jung, dynamisch und sehr sympathisch. An den Anwendungen hatten wir auch nichts auszusetzen.

Als Fazit können wir das Alpinahotel auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen. Wer ein vier Sterne Hotel mit familiären Charme und sehr kinderfreundlichem Ambiente sucht, der ist hier sicherlich absolut an der richtigen Adresse. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und das Hotel, sowie die Zimmer laden zum Wohlfühlen ein.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Alpinahotels für einen wirklich schönen und gelungenen Urlaub.

Auch wenn wir dazu tendieren stets neue Ziele im Urlaub auszuprobieren, so würden wir das Alpinahotel im Falle einer Rückkehr ins Zillertal auf jeden Fall wieder in die engere Wahl ziehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, deletham!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Lage:
Bushaltestelle vor Ort, Skilift um die Ecke.

Zimmer:
sauber und schön eingerichtet. Das Badezimmer besticht durch modernen Stil.

Essen:
Die Gerichte waren in Ordnung. Das Essen war jetzt nicht spitzenklasse, aber nett angerichtet. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert, bis wir den nächsten Gang serviert bekommen haben.

Service:
Sehr freundlich

Wellness:
Ich habe schon größere Schwimbäder in Hotels gesehen, dafür besitzt das Alpina jedoch einen Dachpool - ein klasse Gefühl, wenn rundherum alles verschneit ist. Die Saunalandschaft ist dafür schön groß. Praktisch ist es, dass der Wellness-Bereich lediglich mit Magnetkarte betreten werden kann -> Sicherheit, dass Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt am Pool spielen können. Die gebuchten Anwendungen sind professionell und ihren Preis wert.

Kinder
Das Hotel ist sehr für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Es gibt eine umfassende Betreuung. Für Reisende ohne Kinder kann es zuweilen zu laut bzw. stressig werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Chrigoe!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Waren für 4 Tage zum Ski fahren, daher von Vorteil daß eine Garage vorhanden. Mit unserer geräumigen Suite waren wir sehr zufrieden, ebenfalls mit dem Essen (ein gutes Frühstück (könnte umfangreicher sein), gute Nachmittagsjause bzw. Kuchen, sehr gutes Abendessen). Besonders schön ist die hoteleigene SpaAnlage mit toller Panoramasauna und Ruhebereich. Wir haben auch diverse Beauty-Angebote gebucht, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Zusammenfassend ein sehr schönes Hotel mit gutem Service, wir werden sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, prodata!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

junior suite im 4OG. fantastisch, jause wunderbar...überhaupt der service herausragend!!! haben uns sehr wohl gefühlt, waren nur zum wochenende zu gast würden aber gerne für längere zeit zurückkehren. eigentümer war sehr hilfreich hinsichtlich örtlicher empfehlungen. lage hervorragend...penthouse spa ein geschenk...mit unschlagbaren aussichten vom pool, den saunen und ruheräumen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, bpegels!
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und einem tollen Spa-Bereich. Das Essen ist ausgezeichnet. Für Kinder gibt es eine eigene Kinderbetreuung, was wirklich sehr entspannend ist, unser Sohn ist freiwillig dahin gegangen und wir hatten nie das Gefühl, dass wir ihn abschieben. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir den erholsamsten Urlaub seit 23 Jahren, dank der guten Wellnessangebote im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, straubhammer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Der Service ist sehr zuvor kommend. Das Essen Spitzenklasse. Wir haben uns noch nie so wohl gefühlt. Wir hatten eine Familysuite und die war traumhaft. Ich habe noch nie so gut geschlafen. Der Penthouse Spa ist ein Traum. Die Kinderbetreuung ist sehr zu empfehlen. Unsere Kinder haben sie noch nie so wohl gefühlt. Die Beautybehandlungen ein Traum. Das ganze Team vom Alpina ist einfach SPITZE!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Alpinafan!
Grabs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren rundum sehr zufrieden. Kinder sind in diesem Hotel willkommen daher gilt es dies zu beachten. Wir waren jetzt schon dreimal ohne Kinder da. Im Poolbereich und im Speisesaal kann es somit zu einem gewissen Lärmpegel kommen. Die Hotelierfamilie lässt keine Wünsche der Gäste offen. Die Zimmer im Neubau sind modern, gross und mit viel Geschmack eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Ruth4444!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 9 in Achenkirch
Gartenhotel Crystal
Gartenhotel Crystal
Nr. 4 von 11 in Fügen

Sie waren bereits im Alpina Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Zillertal

Unternehmen: Alpina Zillertal
Anschrift: Pankrazbergstrasse 32 | 6263 Fügen, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Fügen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 1 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 1 der Familienhotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Zillertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Zillertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinahotel
Alpinahotel Fugen