“Groß, abgewohnt und der Service lässt zu wünschen übrig.”
Bewertung zu Hotel Kohlerhof

Hotel Kohlerhof
Nr. 3 von 11 Hotels in Fügen
Graz
“Groß, abgewohnt und der Service lässt zu wünschen übrig.”
Bewertet am 25. Januar 2011

Zeitraum: 12. - 16. Dezember 2010

Als erstes muss ich einmal klarstellen, dass die Reise mit 200€ für 4 Nächte (So - Do) auf den ersten Blick preiswert war. Alles in Allem ist das Hotel aber auch nicht mehr wert, wenn überhaupt.

Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus, da bei allen Bewertungen, die wir lasen stand, dass dies die schöneren Zimmer seien. Die Zimmersausstattung könnte noch aus den Achtzigern stammen. Die Möbel waren abgewohnt, das Bad wurde nicht ordentlich geputzt, geschweige denn der Spiegel im Zimmer, der durch unseren Sonnencreme-Spray am ersten Tag etwas abbekam und bei der Abreise am Donnerstag noch immer schmutzig war. Es gab da jetzt zwar keine gravierenden Mängel aber störend waren diese halt doch.

Der Zimmerservice war praktisch nicht vorhanden. Es dauerte 2 Nächte, 2 Besuche bei der Rezeption und 3 Anrufe bis es jemand der Rede wert fand uns zwei Extrakissen zu bringen. Wo der Fehler lag (Rezeption oder Zimmermädchen) wissen wir nicht. Die Rezeptionsdamen waren durch die Bank recht unfreundlich, besonders das jüngere Personal. Als wir das erste Mal wegen den Kissen bei der Rezeption waren, nachdem wir 1 Stunde vorher schon angerufen haben und nichts geschah, teilte uns die Rezeptionistin mit, dass die Kissen gleich kommen würden. Wir dachten uns ok... wir warten bei der Rezeption. Zwischen 5 und 10 Minuten standen wir beim Pult neben ihr, dann schickte uns die Dame an der Rezeption aufs Zimmer und sagte dass die Kissen eh geliefert werden. Was dachte sie wieso wir dort so lange standen? Einzig der etwas rundlichere Mann an der Rezeption war sehr zuvorkommend und er war auch derjenige, der verantwortlich war, dass die Kissen nach zwei Tagen dann auch auftauchten.

Das Restaurant war sehr groß, es gab genügend Kellner, winzig die Aufteilung, wie einige schon in ihren Rezensionen schrieben, war konfus. Jeder Kellner bediente irgendwie verteilt die Tische. Man bestellte die Getränke beim einen - bekam sie nach einiger Wartezeit von jemand anderen. Das Essen war recht einfallslos, einzig das Frühstück in Buffetform konnte überzeugen, hatte durch die Dosenfrüchte dbeim Müsli aber auch einen fahlen Beigeschmack. Mineralwasser (mit Gas) zum Frühstück dauerte jedes mal 15 min. Für ein Glas. Als ob der Kellner erst zur Quelle läuft und die Kohlensäure selbst reinpresst. Nachmittagsjause waren teilweise die Restl vom Vortag mit einem immer gleichen Kuchen (jeweils andere Früchte drin - sogar Dosenananas waren mal drin - sehr strange). Nun zum Abendessen: Eine klare Suppe mit Backerbsen esse ich nicht mal zu Hause, geschweige denn in einem 4*-Hotel. Alles in allem jeses mal die selben Salate beim Buffet, teilweise aus und nicht nachgefüllt. Das Käsebuffet war immer gleich und, wenn wir beim Dessert angelangt waren fast immer aus. Die Speisen waren lieblos angerichtet und nichts Besonderes. Es gab in vier Tagen 3x "hausgemachtes Konditor"-Vanilleeis mit irgendwas. Das sagt eh schon alles.

Der Wellnessbereich wäre grundsätzlich sehr schön, aber er ist viel zu klein. Wellness ist für mich nicht eine halbe Stunde vor der Saunatür zu warten, nur damit ich einen Sitzplatz ergattere. Das Wasser in den Schwimmbecken ist zu kalt. Unser am Tag zuvor gebuchtes Honig-Milch-Bad (39€) war eine Katastrophe, weil erstens der Whirlpool in der Wanne nicht funktionierte (wir bekamen dafür 10€ Rabatt) und zweitens, ich mir ein billiges Schaumbad für die Wanne zu Hause kaufen hätte können und den gleichen Effekt gehabt hätte, denn genau das war da drin.

Soweit meine/unsere Erfahrungen vom Kohlerhof. Bedenken sie bitte, dass wir in der VORSAISON dort waren und in der Hauptsaison ca. doppelt so viele Gäste dort sein werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, basketstar66!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (120)
  • Tschechische zuerst
Giessen
Bewertet am 23. Januar 2011

Erschrocken von den tendentiell negativen Beurteilungen war unsere Erfahrung im Kohlerhof durchaus positiv. Zwar gab es einige technische Probleme, wie z.B. für 24 h keine Heizung in einem Familienzimmer und ein Management, das sich ausser Stande sah,diese Aufgabe zeitnah zu lösen und erst nach Abreisedrohung und 10 h wenigstens einen elektrischen Heizofen brachte. Das Hotel liegt 2-4 Gehminuten von der Talstation der Spieljochbahn bzw. dem Skibus nach Höchfügen entfernt. Die 2 zum Komplex gehörenden Häuser (Haupthaus und Wellness-Schlößl) sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, was es sehr angenehm macht, die große Badelandschaft bzw, Sauna und Wellness Oase jeweils trockenen Fusses zu erreichen. Die Zimmer (Panorama Suite und Familienzimmer) sind geräumig, zeigen aber durchaus Gebrauchsspuren. Während des Apre Ski dröhnt lautstark Partymusik durch die Anlage. Das Essen ist sehr nahrhaft (an Butter und Sahne mangelt es nicht), es gibt eine gute Auswahl (Menü 1-4) an unterschiedlichen Speisen,zu sätzlich ein vegetarischen Gericht und ein Kindermenü. Grundsätzlich scheint jeder im Hotel sich zu bemühen, was m.E. fehlt ist ein gutes durchgängiges Hotel Management. Sehr kinderfrreundlich und vom Personal bis zu den Gästen multikulturell.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, hskuehn!
Ingolstadt
Bewertet am 17. Januar 2011

Nach einem gelungenen Aufenthalt im Kohlerhof im Januar 2010 buchten wir (Familie mit 2 kleinen Kindern plus eine weitere Mitreisende) bereits im Juli 2010 wiederum ein Familienzimmer und ein EZ im Haupthaus (sogar mit Angabe der Wunschzimmernummern). Statt des erwarteten 4*-Standards bekamen wir jedoch Zimmer präsentiert, die völlig unzumutbar waren und absolut nichts mit einem Hotelstandard dieser Kategorie zu tun hatten. Das Familienzimmer befand sich im Nebengebäude, dem "Feldschlössel", aber nicht auf den Zimmerstockwerken, sondern im Untergeschoss direkt neben dem Zugang zum Saunabereich, reizvoll gegenüber den Toiletten gelegen. Die Tür wies nicht einmal eine Zimmernummer auf und konnte nur geschlossen gehalten werden, wenn man sie abschloss. Den düsteren Gang beleuchtete eine nackte Glühbirne, ein großer Spiegel war ohne Befestigung an die Wand gelehnt . Im Schlafraum der Kinder befand sich in Höhe des Kinderstockbettes eine Durchreiche mit Schiebetüre zu einem Lagerraum. Die vorhandene Couch war völlig abgewohnt und durchgelegen. In der Toilette lief ununterbrochen das Wasser und Kalk und was auch sonst noch hatten eine dicke Schicht in der Schüssel hinterlassen. Das laut Buchungsbestätigung "geräumige Komfort-EZ Spieljoch" entpuppte sich als winzige, stickige Kammer. Auf unsere Beschwerde und den Wunsch, andere Zimmer zu bekommen, sagte man uns an der Rezeption, wir sollen später wiederkommen, was wir mehrmals taten. Dabei hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich jemand ernsthaft um eine Lösung bemühte oder Engagement zeigte. Letztendlich wurden wir zur Juniorchefin geführt, die so tat, als wüsste sie überhaupt nichts von unseren Reklamationen. Professionelles Beschwerdemanagement und Service funktionieren meiner Meinung nach anders. Die Chefin wollte uns tatsächlich vormachen, dass die Kellerhausung ein völlig normales Zimmer sei. Sie stellte uns dann in Aussicht, am nächsten Tag ins Haupthaus zu ziehen, aber offensichtlich nicht in ein Familienzimmer. Für das EZ schlug sie als Alternative vor, in unsere Kellerbehausung ein zusätzliches Bett bringen zu lassen, wenn es unsrerer Mitreisenden zu eng in ihrem Zimmer sei. Etwas anderes könne sie uns nicht anbieten, da das Hotel komplett ausgebucht sei. Für uns war das kein tragbarer Zustand. Leistung und Preis hatten da nichts mehr miteinander zu tun. Wir beschlossen, auch wenn es bereits abends war, wieder abzureisen. Uns wurde der Verzicht auf Stornogebühren zugesichert und die Rechnung für ein Sprite und einen Kaffee ging aufs Haus. !!!
Ganz klar: Der Kohlerhof kommt für uns nie mehr in Frage. Wir wissen nicht, was mit diesem Haus passiert ist, da wir im Jahr zuvor einen wirklich schönen Urlaub dort verbracht hatten. Uns bleibt also nur, das Ganze als enttäuschendes Fiasko abzuhaken und zu hoffen, dass so etwas anderen nicht passiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Doris11_11!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Fügen an der Straße nach Hochfügen.
Es hat alle Einrichtungen die ein großes Hotel - Bad usw. - heute vorzuweisen hat.
Die Zimmer sind groß, ordentlich und gut eingerichtet, meistens mit Balkon auf die "ruhige " Seite. Der Service ist gut. Auch das Essen ist gut - es fehlt allerdings überalle das "letzte gemütliche Tüpfelchen".

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Waing!
Vilseck
Bewertet am 10. November 2010

Hotel total überbucht und Personal totat überfordert und zu wenig.
Zimmer alt und abgewohnt. Teppiche und Polster verdreckt.
Hatten bei Anreise bemängelt: Kein Telefon am Zimmer, Dusche und Föhn defekt. Nach 4 Tagen Aufenthalt immer noch das selbe.
Essen leider meistens kalt. Wenn man Glück hatte, bekam man noch ein Getränk bevor man mit dem Essen fertig war.
Geschirr teils schmutzig und abgeschlagen schlimmer als in einer Jugendherberge.
Personal bis auf einige Ausnahmen unfähig und teils Verständigungsprobleme. Die meisten erst ein paar Wochen im Team. Ich frage mich was ist in diesem Hotel blos los.
Wir waren im Schlössel, Rezeption nie besetzt, alles schmutzig und man muste im Dunkeln zu den Zimmern laufen.
Wellnessbereich für dieses Hotel viel zu klein. Kein Erholungsfaktor. Die ca 20 Liegen waren bei Öffnung um 14 Uhr schon alle besetzt. Wasser gehöhrt in den Saunabereich und nicht zur Massageabteilung einen Stock höher. Aber man soll wahrscheinlich lieber Getränke an der Bar kaufen.
Warum Videoüberwachung im Saunabereich???
Aussenpool sehr schön aber nicht zu nutzen, da jeder Spatziergänger oder Hotelgäste vom Balkon aus vollen Einblick in den gesamten FKK Bereich haben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, CarolaVilseck!
Wien
Bewertet am 31. Oktober 2010

Rezeption total überfordert, Den Zimmerschlüssel bekamen wir num 14 Uhr, das Zimmer war aber erst nach 3.maliger Urganz nach 15 Uhr fertig, Das Essen lauwarm und schien abgestanden, die Pizza kam über die Gasse, die Nachfrage nach Getränken wurde erst nach ca 40 Minuten gestellt, schmutziges nicht mehr gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt und beim Frühstück gab es Kaffe aus der Thermoskanne und keine Möglichkeit koffeinfreien zu erhalten, da nie Personal da war. Die Zimmer waren abgewohnt und der Balkon ein "Sammelbalkon, s0daß man keine dauernd geöffnete Balkontüre haben konnte. Alles in allem nie mehr wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, RudiundInge!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 8 von 11 in Fügen
Hotel Elisabeth
Hotel Elisabeth
Nr. 7 von 11 in Fügen

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Kohlerhof Bewertung