“Großes Familienhotel mit internationalen Gästen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kohlerhof

Hotel Kohlerhof
Nr. 3 von 11 Hotels in Fügen
Giessen
“Großes Familienhotel mit internationalen Gästen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Erschrocken von den tendentiell negativen Beurteilungen war unsere Erfahrung im Kohlerhof durchaus positiv. Zwar gab es einige technische Probleme, wie z.B. für 24 h keine Heizung in einem Familienzimmer und ein Management, das sich ausser Stande sah,diese Aufgabe zeitnah zu lösen und erst nach Abreisedrohung und 10 h wenigstens einen elektrischen Heizofen brachte. Das Hotel liegt 2-4 Gehminuten von der Talstation der Spieljochbahn bzw. dem Skibus nach Höchfügen entfernt. Die 2 zum Komplex gehörenden Häuser (Haupthaus und Wellness-Schlößl) sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, was es sehr angenehm macht, die große Badelandschaft bzw, Sauna und Wellness Oase jeweils trockenen Fusses zu erreichen. Die Zimmer (Panorama Suite und Familienzimmer) sind geräumig, zeigen aber durchaus Gebrauchsspuren. Während des Apre Ski dröhnt lautstark Partymusik durch die Anlage. Das Essen ist sehr nahrhaft (an Butter und Sahne mangelt es nicht), es gibt eine gute Auswahl (Menü 1-4) an unterschiedlichen Speisen,zu sätzlich ein vegetarischen Gericht und ein Kindermenü. Grundsätzlich scheint jeder im Hotel sich zu bemühen, was m.E. fehlt ist ein gutes durchgängiges Hotel Management. Sehr kinderfrreundlich und vom Personal bis zu den Gästen multikulturell.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, hskuehn!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Tschechische zuerst
Ingolstadt
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Nach einem gelungenen Aufenthalt im Kohlerhof im Januar 2010 buchten wir (Familie mit 2 kleinen Kindern plus eine weitere Mitreisende) bereits im Juli 2010 wiederum ein Familienzimmer und ein EZ im Haupthaus (sogar mit Angabe der Wunschzimmernummern). Statt des erwarteten 4*-Standards bekamen wir jedoch Zimmer präsentiert, die völlig unzumutbar waren und absolut nichts mit einem Hotelstandard dieser Kategorie zu tun hatten. Das Familienzimmer befand sich im Nebengebäude, dem "Feldschlössel", aber nicht auf den Zimmerstockwerken, sondern im Untergeschoss direkt neben dem Zugang zum Saunabereich, reizvoll gegenüber den Toiletten gelegen. Die Tür wies nicht einmal eine Zimmernummer auf und konnte nur geschlossen gehalten werden, wenn man sie abschloss. Den düsteren Gang beleuchtete eine nackte Glühbirne, ein großer Spiegel war ohne Befestigung an die Wand gelehnt . Im Schlafraum der Kinder befand sich in Höhe des Kinderstockbettes eine Durchreiche mit Schiebetüre zu einem Lagerraum. Die vorhandene Couch war völlig abgewohnt und durchgelegen. In der Toilette lief ununterbrochen das Wasser und Kalk und was auch sonst noch hatten eine dicke Schicht in der Schüssel hinterlassen. Das laut Buchungsbestätigung "geräumige Komfort-EZ Spieljoch" entpuppte sich als winzige, stickige Kammer. Auf unsere Beschwerde und den Wunsch, andere Zimmer zu bekommen, sagte man uns an der Rezeption, wir sollen später wiederkommen, was wir mehrmals taten. Dabei hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich jemand ernsthaft um eine Lösung bemühte oder Engagement zeigte. Letztendlich wurden wir zur Juniorchefin geführt, die so tat, als wüsste sie überhaupt nichts von unseren Reklamationen. Professionelles Beschwerdemanagement und Service funktionieren meiner Meinung nach anders. Die Chefin wollte uns tatsächlich vormachen, dass die Kellerhausung ein völlig normales Zimmer sei. Sie stellte uns dann in Aussicht, am nächsten Tag ins Haupthaus zu ziehen, aber offensichtlich nicht in ein Familienzimmer. Für das EZ schlug sie als Alternative vor, in unsere Kellerbehausung ein zusätzliches Bett bringen zu lassen, wenn es unsrerer Mitreisenden zu eng in ihrem Zimmer sei. Etwas anderes könne sie uns nicht anbieten, da das Hotel komplett ausgebucht sei. Für uns war das kein tragbarer Zustand. Leistung und Preis hatten da nichts mehr miteinander zu tun. Wir beschlossen, auch wenn es bereits abends war, wieder abzureisen. Uns wurde der Verzicht auf Stornogebühren zugesichert und die Rechnung für ein Sprite und einen Kaffee ging aufs Haus. !!!
Ganz klar: Der Kohlerhof kommt für uns nie mehr in Frage. Wir wissen nicht, was mit diesem Haus passiert ist, da wir im Jahr zuvor einen wirklich schönen Urlaub dort verbracht hatten. Uns bleibt also nur, das Ganze als enttäuschendes Fiasko abzuhaken und zu hoffen, dass so etwas anderen nicht passiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Doris11_11!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Fügen an der Straße nach Hochfügen.
Es hat alle Einrichtungen die ein großes Hotel - Bad usw. - heute vorzuweisen hat.
Die Zimmer sind groß, ordentlich und gut eingerichtet, meistens mit Balkon auf die "ruhige " Seite. Der Service ist gut. Auch das Essen ist gut - es fehlt allerdings überalle das "letzte gemütliche Tüpfelchen".

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Waing!
Vilseck
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Hotel total überbucht und Personal totat überfordert und zu wenig.
Zimmer alt und abgewohnt. Teppiche und Polster verdreckt.
Hatten bei Anreise bemängelt: Kein Telefon am Zimmer, Dusche und Föhn defekt. Nach 4 Tagen Aufenthalt immer noch das selbe.
Essen leider meistens kalt. Wenn man Glück hatte, bekam man noch ein Getränk bevor man mit dem Essen fertig war.
Geschirr teils schmutzig und abgeschlagen schlimmer als in einer Jugendherberge.
Personal bis auf einige Ausnahmen unfähig und teils Verständigungsprobleme. Die meisten erst ein paar Wochen im Team. Ich frage mich was ist in diesem Hotel blos los.
Wir waren im Schlössel, Rezeption nie besetzt, alles schmutzig und man muste im Dunkeln zu den Zimmern laufen.
Wellnessbereich für dieses Hotel viel zu klein. Kein Erholungsfaktor. Die ca 20 Liegen waren bei Öffnung um 14 Uhr schon alle besetzt. Wasser gehöhrt in den Saunabereich und nicht zur Massageabteilung einen Stock höher. Aber man soll wahrscheinlich lieber Getränke an der Bar kaufen.
Warum Videoüberwachung im Saunabereich???
Aussenpool sehr schön aber nicht zu nutzen, da jeder Spatziergänger oder Hotelgäste vom Balkon aus vollen Einblick in den gesamten FKK Bereich haben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, CarolaVilseck!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Rezeption total überfordert, Den Zimmerschlüssel bekamen wir num 14 Uhr, das Zimmer war aber erst nach 3.maliger Urganz nach 15 Uhr fertig, Das Essen lauwarm und schien abgestanden, die Pizza kam über die Gasse, die Nachfrage nach Getränken wurde erst nach ca 40 Minuten gestellt, schmutziges nicht mehr gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt und beim Frühstück gab es Kaffe aus der Thermoskanne und keine Möglichkeit koffeinfreien zu erhalten, da nie Personal da war. Die Zimmer waren abgewohnt und der Balkon ein "Sammelbalkon, s0daß man keine dauernd geöffnete Balkontüre haben konnte. Alles in allem nie mehr wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, RudiundInge!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Als wir das Zimmer bezogen stellten wir gleich fest, dass es Haare auf dem Bett und Flecken auf dem Leintuch hatte. wir mussten dies 2mal an der Reception melden bis endlich neue Bettwäsche kam. Die Bademäntel für welche man 10Euro bezahlte waren schon von beginn an schmutzig. Als wir einen Blick in die Küche werfen konnten trauten wir unseren Augen nicht. Ein riesen Chaos, überall alles verstellt und schmutzig. Oft war das Besteck und Geschirr auch verschmutzt. Dreckiges Geschirr wurde nicht von den Tischen geräumt. Die Leute im Service verstehen schlecht Deutsch da vieles Ausländer sind. Auch das Verhalten des Servicepersonals ist unprofessionel. Die Leute an der Reception und im gesamten Wellness Berich sind ebenfalls nicht gerade höfllich oder zuvorkommend. Wenn man etwas als Gast sagt wird man noch blöde hingestellt. Hotel Kohlerhof verdient maximum 3 Sterne aber definitiv nich 4. Dies ist weitaus übertrieben. deshalb kann ich Kohlerhof ganz und gar nicht emfpehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Triple3_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Wohlfühlhotel Schiestl
Wohlfühlhotel Schiestl
Nr. 1 von 3 in Fuegenberg
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Fügen
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Fugen Kritik